Wir warten auf unser Velomobil ...

Hab gehört, dass hier noch ein Platz frei ist. Dabei dachte ich immer, dass das für die ist, die nichts zum fahren haben, aber gut:
Mein Quest XS hat mich nun bald fünf Jahre treu und zuverlässig überall hingebracht, wo ich hin wollte und wird das wohl auch noch geduldig weiter tun, bis der Nachfolger fertig ist.

Ich habe probegesessen, was ich konnte und probegefahren, was ich konnte (genau ein Evo Ks und sonst nichts, kurzer Oberkörper, da geht nicht viel), lange hin und her überlegt, was ich genau von einem Velomobil will.

In einem Gespräch mit Eva Navratilova wurde mir spontan klar, dass es besonders das ist, was mir nur mein kleiner weißer Wal bietet: Reinschlüpfen und Wohlfühlen, verlässliche Technik und Platz für alles, was ich für flotte Touren brauche. Ich denke aber, dass ich mir nach über 52 000 Kilometern das Vergnügen gönnen darf, zu erfahren, was ein aktuelles Quest XS kann.
 
Du bist ja eins.. danke kannst am Bericht geben. Fahr das df doch ohne Auto heim
hmm - deine erste Antwort war ehrlich gesagt hilfreicher (y):whistle: - 750 km für die Erstfahrt ist mir zu heftig, abgesehen davon, dass ich nicht soviel Zeit hab.
Versteh' schon, dass meine Fragen nach den genauen Maßen dem einen oder anderen auf die Nerven gehen. Aber ich möchte halt vermeiden, dass mein Überführungsbericht gleich in Dronten wieder endet mit "VM passt nicht rein - fahre ohne wieder heim :eek:". Vielleicht kann ja doch noch jemand schnell mit dem Zollstock in die Garage gehen ...
 
Also dort hat es 55 cm
Aber wenn es so eng bei dir ist, kannst dich besser was anderes als Transportmittel überlegen
 
Keine Ahnung, ob ich diesmal hier Platz nahm, aber der Anstand rät mir, sich trotzdem anständig aus dem Wartesaal zu verabschieden.
Seit gestern ziert die orange Schönheit unseren Ort. Die nächsten Tage gibt es Bildchen und erste Fahrberichte. Versprochen!

QV_10.jpg

QV_8.jpg
 
Na, da müssen wir ja bald, nachdem ich aus den USA zurück bin (29.05.), mit @blackadder, @Radix, @bike rider, @Borstel, @Troubadix, @Tripendofan und wen ich auch immer noch vergessen habe mal eine Runde drehen. Vielleicht noch vor der Fahrt zur WM, wozu ich mich immer noch nicht entschlossen habe.
Da wäre ich bei, zumal meine X-Stream jetzt richtig sahnig läuft. Aber wir sollten das im Unterforum "Oberhessen- Vogelsberg" als neuen Thread öffnen.
 
DANKE AxelK das du endlich dein schönes QV abgeholt hast und ich ein Platz auf der Orderliste gut gemacht habe....GRINS....bin schon gespannt auf DEINE ersten Eindrücke und Berichte... wünsche allzeit gute unfallfreie Fahrten mit dem QV.....
 
So, dann verabschiede ich mich mal aus dem Wartezimmer. Ich hatte mit Ymte für Samstag den Abholtermin vereinbart.
Nachdem ich feststellen musste, dass das DF nicht in meinen Campingbus passt, musste ich umdisponieren:
Camper_Anhänger.jpg
(@Sunny Werner, hattest Recht ;)
Aber wenn es so eng bei dir ist, kannst dich besser was anderes als Transportmittel überlegen
Am Freitag abends machte ich mich dann auf den Weg; nach fast 700 km übernachtete ich an irgendeiner Raststätte kurz vor Dronten, so dass ich dann am Samstag pünktlich vor der ICB Zentrale stand und mein DF (grün-vanilla) in Empfang nehmen durfte (zusammen mit einem weiteren glücklichen DF-Neubesitzer eines weiß-orangen XL ). Das DF wurde vom ICB Team genauestens auf mich eingestellt (vielen Dank an das Team):
DF_beim_Einstellen.jpg

Dann im Hänger verstaut:
DF_im_Haenger.jpg
und dann ging's ab nach Hause (750 km quer durch Deutschland bis Regensburg). Nach ein paar Proberunden wartet das DF jetzt schon sehnsüchtig auf die tägliche Fahrt zur Arbeit (und ich auch ;-) :
DF_mit_Haube.jpg

Ich muss sagen, in Natur ist das DF noch viel schöner als auf den Bildern - fast schon ein kleines Kunstwerk. Ich bin echt begeistert. Vielen Dank auch an die Forumsmitglieder mit Euren Tips zu Licht, Übersetzung, etc. Die ersten Proberunden haben gezeigt, dass die Konfiguration ziemlich gut auf meine Bedürfnisse abgestimmt ist. Da ich vorher nie die Gelegenheit hatte, eine DF probe zu fahren, war ich dann aber auch etwas überrascht, wie kompakt das DF, und wie klein der Einstieg ist. Da werde ich noch ein bisschen üben müssen.
Lediglich bzgl. Wetterschutz hadere ich noch. Die Haube wird wahrscheinlich nur im Winter und bei starkem Regen zum Einsatz zu kommen. Sie ist schon sehr gewöhnungsbedürftig (obwohl ich auch sagen muss, dass ich auch überrascht über das gute Sichtfeld bin).
Jetzt freue ich mich jedenfalls auf viele viele km in meinem neuen Prachtstück.
 
Zurück
Oben Unten