Wir warten auf unser Velomobil ...

Fotos des neuen Hobels folgen sobald ich eine Kamera auftreiben kann. Bis dahin Messung meiner Hausrunde:
upload_2017-5-2_22-10-18.png
Da geht sicher noch was wenn ich mich an die 140er Kurbeln gewöhnt habe.

Vielen Dank an @Jens Buckbesch für den wunderschönen SL!
 
Fotos des neuen Hobels folgen sobald ich eine Kamera auftreiben kann. Bis dahin Messung meiner Hausrunde:
Anhang anzeigen 123987
Da geht sicher noch was wenn ich mich an die 140er Kurbeln gewöhnt habe.

Vielen Dank an @Jens Buckbesch für den wunderschönen SL!

Hallo coma,
ein Vergleich zu deinem vorherigen Strada wäre interessant gewesen!

Gruß und viel Spaß,
Wolf
PS: dein Milan ist wirklich wunderschön! Hab ihn auf der Spezi begutachtet!
 
Mit dem Strada käme ich auf der Strecke realistisch auf einen Schnitt von 38 km/h. Im besten Fall vielleicht 40 km/h, sicher nicht darüber.
 
Ich hab auf der Spezi auch ein wenig geguckt und wenn ich die hiesigen Bilder mit meinem ehem. Milan SL vergleiche, dann hat es wohl einen erheblichen Sprung in Sachen Verarbeitung, Konfiguration & Co. gegeben (y).
 
Ich nehme dann auch mal platz im Wartebereich. Meine Bestellung meines Carbon Vogels erfolgte am 01.07.2016. Am Liebsten hätte ich das Probefahrzeug gleich mitgenommen.
Nach 3 maliger Verschiebung scheint jetzt Licht am Ende des Tunnels zu sein. Es ist angedacht, dass mein Gefährt Ende diesen Monats aus Rumänien kommt. Ich bin gespannt und freue mich schon tierisch.
 
Für mich ist Weihnachten, Ostern und Geburtstag. Denn ich hatte gar keine Zeit, hier Platz zu nehmen. Bin schon wieder draussen - obwohl gesetzliche KV :)

Seit 2 Jahren schleiche ich um die Rappelkisten. Nach 10 Wochen Autoabstinenz (Kupplung treten geht nicht, Sprunggelenk gebrochen) habe ich beschlossen, die auf dem Trike erworbene Einbein-Kondition und die Motivation mitzunehmen und Nägel mit Köpfen zu machen. Bevor ich wieder Auto fahren kann und der innere Schweinehund heult. Probefahrten auf der Spezi und Spezialberatung durch @Jack-Lee für bergige Gegenden haben es eingekreist: Bei meiner Topographie muss es v.a. leicht sein.

Elmi hat blitzartig reagiert und ich habe heute ein wunderschönes DF XL abgeholt.

Was mich wundert: Es passt mir wie angegossen!! An meiner breiten Hüfte gerade nicht zu eng und an meinen schmalen Schultern perfekt. Offensichtlich ein Frauenfahrzeug (ok, nicht rot, sondern orange-schwarz). Da frage ich mich: Was fahren denn die Herren mit den breiten Schultern und Schuhgröße 47? Nicht meine Sorge :)

Bilder gibt's aber erst morgen!
 
Glückwunsch!! Ist es das schwarz-orange DF das auf der Spezi stand? Das war wunderschön, aber im Sommer bestimmt auch recht warm :whistle:

Da passen auch die großen/breiten Kerle mit den großen Füßen rein, die machen halt etwas mehr Kompromisse. Ich fühle mich in meinem auch sauwohl und genieße das es so geräumig ist und ich nicht anfangen mußte mit cleats herum zu probieren, damit der Kurbelkreis in beide Richtungen funktioniert :).... und ich meine lange Gräten würdevoll wieder raus bekomme.
 
Ist es das schwarz-orange DF das auf der Spezi stand

ja.
Über die Wärme habe ich mir zunächst auch den Kopf zergrübelt. Allerdings fahre ich meistens morgens und abends. Und ich wohne auf 750 m NN - hier ischs jo a kiddl käldr.

Und wenn es warm und sommerlich ist (also an drei Tagen im Juli) fahre ich Trike :)

Kompromisse musste ich keine machen. Das DFXL passt echt einfach so.
 
das schwarz-orange DF das auf der Spezi stand?

Da ist der Freund aus Grundschulzeiten auch drumherumgeschlichen. Aber das muss bei ihm wohl noch reifen. Herzlichen Glückwunsch @ulibarbara , so Bauchentscheidungen sind oft die besten. Ich habe mein Quest damals auch über Elmi gekauft, angerufen, und eine knappe Woche später hatte ich es. Allzeit gute Fahrt!
 
Ich möchte mein DF kommenden Samstag mit meinem Campingbus bei ICB abholen (Knauss BoxStar Aufbau) und habe jetzt nochmal nachgemessen. Ich habe zwar die DF -Maße aus einem früherem Post gefunden:

Aber ich habe jetzt folgendes Problem: Wenn ich das DF von hinten in den Bus lade (Nase nach hinten), dann habe ich ab 136 cm einen Schrank als Barriere, der eine max. Breite von 56 cm zulässt. Ob das trotzdem passt, kann ich aus der Zeichnung nicht ablesen - sie scheint mir nicht maßstabsgetreu bzw. verzerrt zu sein.
Daher habe ich folgende Bitte an die Forenmitglieder & DF Besitzer:
Kann bitte jemand von den glücklichen DF Besitzern mal nachmessen, wie breit das DF an dieser Stelle genau ist (also im Abstand 136 cm von der Nasenspitze)?

Vielen Dank schon mal!
 
Zurück
Oben Unten