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Stimmt. Es gibt aber sicher auch einige Leute, die gar keine andere Option haben. Wenn es sich nicht in den Keller transportieren lässt, ist ein Velomobil halt keine Option. Von daher finde ich es nicht unsinnig, das bei dem ein oder anderen Velomobil mit zu bedenken.Offen gesagt möchte ich nichts, was soviel wie oder mehr als eine Getränkekiste wiegt (ca. 19 kg), öfters in den Keller oder eine Treppe hoch tragen. Und auch das nicht mehrmals täglich. Und wenn es dann noch so unhandlich (und stoßempfindlich) ist wie ein Fahrrad oder Velomobil, na, dann schon erst recht nicht.
Deswegen ja das Sackkarrenprinzip.Offen gesagt möchte ich nichts, was soviel wie oder mehr als eine Getränkekiste wiegt (ca. 19 kg), öfters in den Keller oder eine Treppe hoch tragen
Wie gesagt, die Idee find ich ja auch ganz witzig, aber die Realität.....(?)
Offen gesagt möchte ich nichts, was soviel wie oder mehr als eine Getränkekiste wiegt (ca. 19 kg), öfters in den Keller oder eine Treppe hoch tragen. Und auch das nicht mehrmals täglich. Und wenn es dann noch so unhandlich (und stoßempfindlich) ist wie ein Fahrrad oder Velomobil, na, dann schon erst recht nicht.
In der Praxis einer der großen Vorteile des Mangos:Sackkarrenprinzip
Von Sackkarre ist es nicht weit zur Scheißkarre, wie man schön am Mangofilmchen sieht. Probier das mal ne Treppe hochzubugsieren, die keine breite Showtreppe zu nem Schloss o.ä. ist.Deswegen ja das Sackkarrenprinzip.
Und nicht jeder, der sich einen Porsche wünscht, kann sich einen Cayenne leisten.Nicht jeder der sich ein Velomobil wünscht, hat auch die Möglichkeit es in einer gut zugänglichen Garage oder Schuppen abzustellen!
Das kriegst Du auch nicht ums Eck, brauchst also einen besonders einfachen Zugang zum Keller. Für mein Tandem brauch ich schon Hilfe. Und jeder, der sich im Keller dran vorbeiquetschen will läuft Gefahr, das Ding auf die Scheibe zu schmeißen.Ein Quad-Velo, wie von Kulle skiziert, wäre genau auf meinen Bedarf zugeschnitten.
Ich nehme an, daß Du einen besonders einfachen Zugang hast, wenn Du ein Quad-Velomobil durch die Tür bekommst, aber ein schmäleres, aber längeres VM nicht. Das Sackkarrenprinzip beim Mango scheint ja nicht zu reichen.die meisten deiner Annahmen zu meiner Realität sind übrigens fehlerhaft bis kompletter Unsinn
Das ist mir völlig klar, zumal ich die überaus längste Zeit meines Lebens in Innenstadtwohnungen mit Fahrrad im Keller verbracht habe. Dennoch möchte ich dies nicht mehr (weder das Upright noch das Kellerschleppen).Es gibt aber sicher auch einige Leute, die gar keine andere Option haben.
Dafür gibt es in Sackkarrenkreisen eine 90 Grad Technik, damit kann man auf der Stelle drehen...Das kriegst Du auch nicht ums Eck
kann ich mir in der Innenstadt oder Gründerzeitvierteln nicht in Mengen vorstellen.vergrößerte Beton-Fahrradboxen
Gibts für Autos ja auch, Stichwort Tiefgarage. Jetzt müssten da nur Fahrräder stehen dürfen.kann ich mir in der Innenstadt oder Gründerzeitvierteln nicht in Mengen vorstellen.
Ich nehme an, daß Du einen besonders einfachen Zugang hast, wenn Du ein Quad-Velomobil durch die Tür bekommst, aber ein schmäleres, aber längeres VM nicht.
statt 100 Euro im Monat für einen Parkplatz zu bezahlen (sind in 10 Jahren 12.000 Euro (!))
hätten da auch 3 Velomobile Platz.. wenn man den mit jemanden Teilen könnte
Äh - was hat das mit einem VM zu tun? Ja, es ist kürzer als ein Trike, dafür rechteckig und damit schlechter um Ecken zu bekommen als ein Trike. Beim Umzu g trag ich lieber eine Tischplatte als einen kleinen Schrank durchs Treppenhaus.hier nochmal:
da steht nicht, dass es zwingend schnell sein mussEin Velomobil (frz. und schweizerdt. „vélo“ – Fahrrad) ist ein muskelkraftbetriebenes Fahrzeug, das mit einer geschlossenen Verkleidung (Stromlinienverkleidung) ausgestattet ist