Hallo TimB,
Die macht ja wohl etwas schneller und schützt teilweise vor Regen. Aber:
ob sie schneller macht - liest man widersprüchliches.. sie scheint aber nicht langsamer zu machen
und: sie wird die meisten Trikes auf jedenfall nicht schneller als einen flotten Einspurer machen,
womit ich immernoch in meiner Argumentationslinie wäre: "es gibt Leute die sich sowas sperriges an ihr Trike bauen, OBWOHL es dadurch nicht schneller als ein z.b .Lowracer wird"
Mit der Nose montiert wirds schon wieder schwierig mit dem Transport.
ja... und trotzdem machens Leute, obwohl es aus ihrem Trike geschwindigkeitsmässig KEIN Velomobil macht
sprich: der Hauptgrund scheint der Wetterschutz zu sein (und auch der ist nicht so gut wie bei einem Velomobil)
deshalb meine Argumentation, dass es wohl auch Käufer für ein Velomobil geben könnte, dass nicht Quest/Milan/df Geschwindigkeiten erreicht...
aber einen besseren Wetterschutz als die Nose hat,
einen bessere Wendigkeit also die Quest/Milan.... Klasse,
und kompakter ist, sich auch bei einem Radständer mal parken lässt oder leichter durch eine Tür mit Kurve zu kriegen ist etc...
vor meinem Haus steht ein Lastenrad, mit Plane zugedeckt... da passt ein Erwachsener rauf und legal 2 Kinder vorne rein (zur Not aber auch 4)
das steht angekettet neben einem Fahrradbügel... da denk ich mir jeden Tag: "mein Evo-K hätte da leider keinen Platz, würde zu weit in den Fahrweg reinstehen"
(würde wohl nur paar Tage/Wochen dauern, bis ein Autofahrer den Überstand übersieht und abfährt)
Ich hab übrigens in Zürich ein Scorpion fs26 Pedelec rumwuchten müssen:
Das muss ich korrigieren. Das Quad ohne Verkleidung ist besser zu transportieren als dieses Pedelecmonstrum
Echt unglaublich, da kann ich genauso meinen Milan tragen. Ich hätt nicht gedacht, daß ein Trike so unpraktisch kklobig sein kann.
da rennst du offene Türen bei mir ein !
vielleicht klickst du mal diesen Link hier an:
http://www.pedelecforum.de/forum/in...pion-fs-s-pedelec-liegerad.24068/#post-370478
da hab ich vor ca. 3 Jahren, im Jahr 2014 wars, - auf 2 Beiträge aufgeteilt - meine Eindrücke von einer Probefahrt mit dem Scorpion S-Pedelec (mit Streamer) geschildert...
Zitat: "ich hoffe es ist mir niemand böse hier, dass ich dem oben angestimmten Lobesreigen ned ganz beipflichten kann
"
aber ein Pedelec-Trike muss auch nicht so ein Panzer (so nenne ich dieses Trike) sein !
technisch ist es mit heute käuflichen Teilen möglich auch ein 13kg Pedelec-Trike zu fahren (velomo + Vivax oder add-e als Bespiel)
oder unter 15-16kg zu bleiben (velomo + cute oder keyde)
damit liegt man immernoch deutlich unter dem Gewicht der meisten unmotorisierten Trikes hier im Forum
also wenn man will, geht das
auf jedenfall aber ein leichtes unter den 19kg zu bleiben, wo wohl 90% der käuflichen (Up)-Pedelecs in der Regel drüber liegen
zurück zum Velomobil:
eine Kreuzung aus Podride und Quattrovelo..
vielleicht nicht ganz so tief wie ein Quattrovelo, aber schmal, 4 Räder, nicht 60kg schwer wie das Podride...
Einstieg eher wie bei Podride, weniger wie bei Quattrovelo
(Einstieg sehen sehr viele Leute als Hürde an beim Velomobil.. merkt man wenn man fragt ob sie Probefahrt machen wollen)
Wendigkeit mehr wie bei Podride, weniger wie bei Quattrovelo
Geschwindigkeit: mehr als podride aber weniger als Quattrovelo
so ne Kreuzung aus diesen beiden Gerätschaften halt