- Beiträge
- 18.745
Also wenn ich eins gelernt habe, dann das Schnitte nicht vergleichbar sind.
Der Eine hat super ebenen Baby-Popoglatten Asphalt und
der Andere hat Rumpelstrecke, viele Ampeln und Abzweigungen.
Da können dann im Schnitt bis 20km/h Unterschied rauskommen.
Erst wenn die Strecke vergleichbar ist, kann man gucken wo man steht.
Ich habe zb in der freien Wildbahn recht niedrige Schnitte.
Bei Rennen bemerke ich aber das ich, von den Göttern mal abgesehn, ganz gut dabei bin.
Hier im Rhein-Ruhr-Bereich hats halt viel Verkehr und bescheidene Straßen, da ist ein 40er Schnitt nicht machbar.
Wie @DanielDüsentrieb aber schon richtig sagt ein steifes und leichtes VM hilft natürlich.
Gerade auch bei langsamen Strecken mit vielen Abzweigungen und Ampeln.
Bei Rumpelstrecke bringt natürlich Federung Einiges.
Ich mache mir um Speed von Anderen keine Gedanken mehr,
solange ich nicht die Randbedingungen kenne.
Der Eine hat super ebenen Baby-Popoglatten Asphalt und
der Andere hat Rumpelstrecke, viele Ampeln und Abzweigungen.
Da können dann im Schnitt bis 20km/h Unterschied rauskommen.
Erst wenn die Strecke vergleichbar ist, kann man gucken wo man steht.
Ich habe zb in der freien Wildbahn recht niedrige Schnitte.
Bei Rennen bemerke ich aber das ich, von den Göttern mal abgesehn, ganz gut dabei bin.
Hier im Rhein-Ruhr-Bereich hats halt viel Verkehr und bescheidene Straßen, da ist ein 40er Schnitt nicht machbar.
Wie @DanielDüsentrieb aber schon richtig sagt ein steifes und leichtes VM hilft natürlich.
Gerade auch bei langsamen Strecken mit vielen Abzweigungen und Ampeln.
Bei Rumpelstrecke bringt natürlich Federung Einiges.
Ich mache mir um Speed von Anderen keine Gedanken mehr,
solange ich nicht die Randbedingungen kenne.