1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Super-Pendler

Dieses Thema im Forum "Velomobile" wurde erstellt von knightrider, 20.11.2015.

  1. knightrider

    knightrider

    Beiträge:
    357
    Ort:
    49504 Lotte
    Velomobil:
    Mango Sport
    Trike:
    HP Scorpion
    Hallo,

    leider bin ich nicht der Super-Pendler. :D
    Zwar fahre ich fast jeden Tag mit dem VM zur Arbeit.
    Zur Zeit bringe ich es da auf 55 Kilometer am Tag. Das macht im Winterpokal natürlich noch mehr Spaß.
    (Auch wenn das nicht jeder versteht?!:LOL:)
    Das ist nichts gegen den Super-Pendler
    http://www.br.de/radio/bayern1/send...adler-herbert-schwarzer-aus-augsburg-100.html

    Wer pendelt noch? Wie oft, wie weit?

    Happy miles
    Thomas
     
    Ich_liege_gerne, hogla und Crimargia gefällt das.
  2. florian

    florian

    Beiträge:
    214
    Ort:
    Palz
    Liegerad:
    Performer Toscana
    Hier, ich :D
    3 km hin, 3 km zurück, aber immerhin 70 Höhenmeter und bei jedem Wettter. Mit einem MTB. Oft gönne ich mir einen kleinen Umweg über die Singletrails, besser kann die Fahrt eigentlich kaum sein: ein schöner Wald, kein Verkehr, ein paar Bunnyhops über Stock und Stein. Dabei muss man einfach abschalten von der Arbeit, sonst legt man sich ;)

    Man muss nicht unbedingt immer den längsten haben (Arbeitsweg, hust), Hauptsache man hat Spaß.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.11.2015
    Ich_liege_gerne, Georg, Ankece und 8 anderen gefällt das.
  3. tjs

    tjs

    Beiträge:
    1.029
    Ort:
    Hamburg
    Velomobil:
    Alleweder A1-A4
    Liegerad:
    Toxy-ZR
    Trike:
    AnthroTech Trike
    Var Fiets Nr Afg Kmstand Gem Rijder Woonplaats Land Prv
    1 3x20" Quest 97 apr-04 239649 16-01-14 2038 Blacky Augsburg DE

    wobei ich meine gelesen zu haben dass das Quest verunfallt ist und er jetzt ein dfxl fährt.
    Ich fahre zwar auch zur Arbeit mit dem AW aber direkter Weg sind 3 Km insofern würde ich nicht von Pendeln sprechen:ROFLMAO:.

    Tom
     
    knightrider gefällt das.
  4. maxinblack

    maxinblack

    Beiträge:
    528
    Alben:
    1
    Velomobil:
    Quest Carbon
    knightrider gefällt das.
  5. knightrider

    knightrider

    Beiträge:
    357
    Ort:
    49504 Lotte
    Velomobil:
    Mango Sport
    Trike:
    HP Scorpion
    Wahnsinn: stimmt, fast 240000km mit Quest und jetzt auf DF.
    https://www.intercitybike.nl/rijderslijst/
    Danke für den Hinweis.

    happy miles
    Thomas
     
  6. Nobbi

    Nobbi

    Beiträge:
    2.919
    Ort:
    bei München
    Velomobil:
    DF XL
    Liegerad:
    Nazca Fiero
    Blacky fährt das DF Nummer 2 (ohne XL) in weiß, war damals noch Vorserie als sein Quest beschädigt wurde.
     
    knightrider gefällt das.
  7. Jack-Lee

    Jack-Lee Weltmeister 2015 (MT) gewerblich

    Beiträge:
    18.044
    Alben:
    14
    Ort:
    Weida 07570
    Velomobil:
    Go-One Evo Ks
    Liegerad:
    Velomo HiFly
    Trike:
    Velomo HiTrike Pi
    Pendel 2x 16km auf Arbeit, oder wenns Studium läuft 2x50km.
    Jetzt mit Velomobil ist mir das Wetter egal :)
     
    knightrider gefällt das.
  8. hogla

    hogla

    Beiträge:
    1.430
    Alben:
    5
    Ort:
    31311 Uetze
    Velomobil:
    Mango Sport
    Liegerad:
    M5 28/20
    Hatte bisher 2 x 42km Arbeitsweg. 3 mal die Woche war angesagt, wobei der innere Schweinehund öfter mal (und immer öfter) gewonnen hat.
    Nun habe ich 2 x 20 km astreinen Arbeitsweg mit 2 Ampeln und einem Bahnübergang. Monatskarte ÖPNV abbestellt, da hat der Schweinehund keine Chance mehr.
     
  9. JoergL

    JoergL

    Beiträge:
    326
    Ort:
    59269 Beckum
    Velomobil:
    DF XL
    Liegerad:
    M5 Shock Proof
    2*30 km täglich, Ca. 70 Höhenmeter, grad an einem 10km Bundesstrassenstück eine neuen Radweg gebaut bekommen...
    In 3,5 Jahren hat da die X-Stream 32tkm rollen dürfen, nächste Woche rollt ein DFxl auf seine 1 tkm zu...

    Alles zusammen passt auch in den Faden "einfach geil VM fahren"...

    Gruß
    Jörg
     
    Ute, nerudus, AxelK und 7 anderen gefällt das.
  10. flensboards

    flensboards

    Beiträge:
    666
    Alben:
    1
    Ort:
    Broager
    Velomobil:
    DF XL
    Liegerad:
    Radnabel ATL Klassik
    + 2.Mal gefällt mir.
     
  11. liegender_robert

    liegender_robert

    Beiträge:
    2.800
    Ort:
    D-47239 Duisburg (Rumeln)
    Velomobil:
    DF XL
    Liegerad:
    THYS 222
    Im Schnitt ca. 95 km/Tag
     
    landler, Krümi, Ich_liege_gerne und 7 anderen gefällt das.
  12. Best-Maffi

    Best-Maffi

    Beiträge:
    451
    Ort:
    38268 Lengede
    Velomobil:
    Leiba x-stream
    Liegerad:
    Eigenbau
    Ich fahre ca. 60 km am Tag und auch schon mal einen Umweg aber 95 km ist ja noch mal eine ganz andere Sache, alter Falter. Das bewundere ich, Hut ab.

    Grüße Matthias
     
    knightrider und hogla gefällt das.
  13. delli

    delli

    Beiträge:
    172
    Alben:
    1
    Ort:
    26340 Zetel
    Velomobil:
    Leiba x-stream
    Liegerad:
    Eigenbau
    Ich fahre 3 bis 4mal die Woche 45km mit der Leiba, vorher mit dem Scorpion wesentlich seltener. Ich würde gern öfter fahren, aber nach der Nachtschicht im Berufsverkehr nach hause, wo man ständig abgedrängelt und angehupt wird. Dazu hab ich keine Lust.
    Nach etwas mehr als einem Jahr jetzt 8tkm auf der Uhr mit einem Monat reparaturbedingter Pause.

    Gruß Ray
     
    knightrider, Best-Maffi und hogla gefällt das.
  14. berbr

    berbr

    Beiträge:
    1.889
    Alben:
    5
    Ort:
    27211 Bassum
    Velomobil:
    Quest
    Liegerad:
    Flevo GreenMachine
    Ich fahre jeden Arbeitstag meine 52 km. Mit den sonstigen Touren komme ich so auf 12-15tkm im Jahr.
    Wenn ich das Jemandem erzähle gibt es meist ungläubige Blicke. Da finde ich es einen ganz netten Kontrast, wenn ich hier immer wieder von deutlich höheren Kilometerleistungen erfahre. Im Winterpokal wird dann mehr als deutlich, dass ich nicht sehr weit vorne liege.

    Gruß
    Bernd
    P.S. Als ich einer Friseuse von meinen Radtouren berichtete, war sie derart unbeindruckt, das der ungläubige Blick zur Abwechslung mal in meine Augen trat.
    Es stellte sich heraus, dass sie auf dem Rennrad 8-10tkm fährt, während ihr Freund mich auf seinem Rennrad deutlich übertrifft.
     
  15. Felix

    Felix

    Beiträge:
    11.070
    Ort:
    Bundesstadt
    Velomobil:
    Go-One Evo K
    Ich auch, aber 150km machen mich sprachlos!
     
    knightrider und Best-Maffi gefällt das.
  16. ReneF

    ReneF

    Beiträge:
    12.111
    Ort:
    Irjendwo im Pott
    Velomobil:
    Milan SL
    Liegerad:
    Raptobike Mid Racer
    labella-baron und dooxie gefällt das.
  17. DanielDüsentrieb

    DanielDüsentrieb Vize-Weltmeister 2015 (VV) gewerblich

    Beiträge:
    9.696
    Hast du denn ein Dach?
     
  18. Jack-Lee

    Jack-Lee Weltmeister 2015 (MT) gewerblich

    Beiträge:
    18.044
    Alben:
    14
    Ort:
    Weida 07570
    Velomobil:
    Go-One Evo Ks
    Liegerad:
    Velomo HiFly
    Trike:
    Velomo HiTrike Pi
    Ein Dach hab ich auf der Wohnung, ja. ;)
    Hab sogar ne Haube fürs VM.
    Mit einer 2. Scheibe etwas vor dem Visier kann ich zwischen beiden Scheiben hindurchschauen ohne direkten Wind abzubekommen. So blieb ich auch bei dem extremen Sturm die Tage trocken.
     
  19. SchwarzerPrinz

    SchwarzerPrinz

    Beiträge:
    514
    Zwei- bis dreimal die Woche mit dem Einspurer gesamt ca. 69km/Tag. Mehr schaffe ich nicht, da ich leider 7h Schlaf brauche, mein Leben jenseits der Arbeit nicht komplett dem Radfahren unterwerfen möchte (der Wecker klingelt an diesen Tagen um 4.45h :eek:), und ich auch schon mal nicht zu Hause übernachte.
     
    knightrider und dooxie gefällt das.
  20. ReneF

    ReneF

    Beiträge:
    12.111
    Ort:
    Irjendwo im Pott
    Velomobil:
    Milan SL
    Liegerad:
    Raptobike Mid Racer
    Schlaf wird vollkommen überschätzt.:sleep:
    Lass dir von Patrick mal das mit dem Polyphasischem Schlaf erklären, dann hast du genug Zeit.:sneaky:
     
    spreehertie, Ankece, madeba und 2 anderen gefällt das.