Milan Pro und Contra?

Meine 20.000 km waren mit Quest und SL in 16 Monaten. Ich habe den Carbon-SL mit Heckfederung und den kettenabdeckuncen.
 
Also ich passe mit meinen 1,78 eher ins quest xs als i s starda df.... Nur letzteres ist nochmal sportlicher.....
 
Servus,

ich bin "nur" das alte WAW gefahren, was noch in Belgien produziert wurde.
Das VM zählt doch eher zu den schnelleren, würde es knapp vor dem normalen Quest einordnen.
Die Dreiteilung der Karosse hat bei der Wartung extreme Vorteile, verringert aber auch die Gepäckzuladung immens.. Zudem ist das Rad bisher hinten nur ungefedert zu haben (soll aber bald mit Federung hinten kommen..)
Seit das WAW bei Stephane gebaut wird, ist die Qualität viel viel besser geworden (lassen dort auch unsere Sitze und die "Nose" herstellen) und es wurde bei vielen vorherigen Problemen eine Lösung gefunden (z.B. Lenkung, Lufteinlass vorn, Sitzform).
Es gibt sogar ein "Raceheck" was nicht so kurz und stummelig ist, sondern schön schnittig ausläuft.

Milan, Strada DF und WAW waren lange in der engen Auswahl bei mir.. eine günste Milan GT Carbon Karosse hat mich dann aber dazu gebracht erstmal den schnellen Vogel zu probieren ;)

Gruß,
Patrick

PS. im Milan ist extrem viel Platz!
 
k.A. will jetzt auch nicht das DF schlecht reden, aber meine Füße (45 MTB-Schuhe, Cleats extra soweit oben wie möglich) und Knie (Innenbeinlänge 81) ratschten am Gehäuse bei 165er Kurbeln . Der Sitz ließ sich anscheinend nicht weiter runtersetzen. Rein und raus kam ich mit einer Drehbewegung.

Es war ziemlich knapp. Ein paar Millimeter mehr Platz hätten auf jeden Fall ausgereicht.
Und ich konnte eine kurze Fahrt vorsichtig durchführen. Es ist schon ein Top-Gerät und vor allem der niedrige Schwerpunkt hatte es mir angetan, aber wie gesagt ein paar millimeter mehr hätten es schon sein können. Ist eben eine Rennmaschine und kein Quest-(Renn-)Wohnwagen :)
 
Schade das Es vermutlich nicht dazu kommt das Ich das Quest nochmal gründlich überarbeite, denn Dann würde das dumme gequasche etwas verstummen. Das Quest wäre ja Dann laut den unerfahrenen auch eine Rennsemmel
 
Schade das Es vermutlich nicht dazu kommt das Ich das Quest nochmal gründlich überarbeite, denn Dann würde das dumme gequasche etwas verstummen. Das Quest wäre ja Dann laut den unerfahrenen auch eine Rennsemmel

Hai Daniel,

Du sprichst, wie öfters, in Rätseln.

Du bist doch bei Velomobiel.NL. und hattest vor, das Quest zu überarbeiten.

Wenn Du andere, auch berufliche Pläne hast, hätte ich nichts dagegen, wenn Du Dich mitteilst.

LG Winni
 
Ich habe keine andere Berufliche Pläne. Ja, natürlich Aber spreche Ich gerne in Rätzseln. Willst Du mir das abgewöhnen.
Es ist doch klar das Ich das Ich eingentlich zuviel ausplaudern, Ich finde Es steht mir nicht zu.
Ich denke im übrigen das Ich bei Velomobil.ro bin. Dieses NL in groß Wie Du geschrieben hast bedeutest oder steht für Niederlande. :D
Aber Ot
Ich wollte auch mal schreiben das Ein S nicht teuerer als Ein KarbonSl ist. Klar Aber das Es Ein Alltagstauglicheres und günstigeres Vm in der gleichen Speedliga Gibt.
 
Bernd kann gerne was zu S und K berichten, meinem Blick nach hätten ihm beide gepasst. Damit würde auch das DF passen. Das auszuprobieren und in die engere Auswahl zu nehmen habe ich schon geraten :)
Wer schnell will, macht mit SL, S, K, DF sicher nix verkehrt.
 
aber meine Füße (45 MTB-Schuhe, Cleats extra soweit oben wie möglich) und Knie (Innenbeinlänge 81) ratschten am Gehäuse bei 165er Kurbeln .

Naja, wer mit Kindersärgen und langen Kurbeln fährt muß halt leiden ;)

45er Füße sind auch ungewöhnlich für 1,78, das wird dann auch im SL knapp. Und warum MTB-Schuhe und nicht was schmales, sind die Füße auch noch breit? Solche körperliche Behinderungen ;) gehören natürlich erwähnt...

Gruß,

Tim - schon mal mit 155er Kurbeln gefahren?
 
Sl und s bieten etwas 3cm weniger im Kurbelkreis. Wenn er wirklich echte 45 hat Gibt Es Nur noch Milan , K , und der neue. Oder gar Ein Velotilt?
 
Mit kürzeren Kurbeln hätte es vermutlich gepasst. Aber die Kurbelarmlänge wähle ich nunmal nicht nach der Velomobilbauart aus, sondern wähle das max. Mögliche ohne Knieschmerzen beim fahren zu haben und da passen die 165er zumindest beim Bacchetta. Fürs Quest habe ich nun 160er bestellt, weil es einfach 34kg auf die Waage bringt und Bergauf die Knie dann schon schmerzen.

Dass ich mit Schuhgröße 45 schon behindert bin, wusste ich nicht. Das muss ich mal meinem Arbeitgeber erzählen, der wird sich freuen :D

Aber ihr habt vermutlich recht. 45 bei 1,78 ist schon nicht normal. Und wie gesagt, wenn ich mit dem Setup so reinpassen würde, dann wäre das Strada DF bis jetzt mein Favorit beim Velomobilneukauf, weil es einfach geil ist und einen kleinen Wendekreis hat und gut aussieht und man so tief sitzt und und und... vielleicht probiere ich es noch mit den 160er Kurbeln und RR-Schuhen. Nur diese werde ich ersteinmal bestellen müssen....

Und der TO weiß jetzt auch, auf was man beim Velomobilkauf alles acht geben muss :)


gruß

Peter
 
Sl und s bieten etwas 3cm weniger im Kurbelkreis. Wenn er wirklich echte 45 hat Gibt Es Nur noch Milan , K , und der neue. Oder gar Ein Velotilt?
Hi Daniel,
das ist jetzt aber Quatsch. In meinem SL sind 155er Kurbeln und ich habe bislang MTB-Schuhe Gr. 47 verwendet. Da sie mir passen, nehme ich mal an, dass das die echte Größe 47 ist ;). (Straßenschuhe Gr.46)
Das geht also, auch wenn es wirklich knapp ist.

45er Füße sind auch ungewöhnlich für 1,78, ... Solche körperliche Behinderungen ;) gehören natürlich erwähnt..

Bei 1,82 bin ich dann mit Gr.47 wohl auch behindert:eek: - man, ist das hier hart :cry:.

;)
 
Bernd kann gerne was zu S und K berichten, meinem Blick nach hätten ihm beide gepasst.
Habe das K u. S bei Richard gefahren. Meine Maße: 180m / 76kg / Schuhgröße 42-43
Von der Größe hatte ich keine Probleme. Bin zwar ganz leicht mit den Fußspitzen angestriffen - aber die Einstellungen waren schließlich auch nicht für mich optimiert.
Beide waren verdammt leicht und sehr schnell.
Es war meine erste Ausfahrt mit einem VM überhaupt. Ich bin mit der Panzerlenkung nicht ganz klar gekommen. Musste da noch zu viel denken beim Lenken. Hatte auch Angst, die edlen Teile von Richard umzuschmeißen. Tiller liegt mir besser (gleicht eher dem gewohnten Fahrradlenker).;)
Tiller gibt`s bei K u. S nicht - oder? Deshalb sind sie auch nicht in meiner engeren Auswahl enthalten.
 
Mal ne Frage am Rande... Aus Mitdenfersenambodenschleifgründen habe ich in meinem 120er Kurbeln verbaut/umgerüstet. Was sind ganz allgemein eigentl.die Nachteile/Vorteile von großen/kleinen Kurbeln ?
was dazu denken kann ich mir schon was...aber genau wissen ,ist auch nicht schlecht.
Danke für die möglichen Antworten.
 
Dachte ich mir schon so ähnlich... DANKE...leider habe ich wg Bodenfreiheit keine Wahl...komme aber auch so zurecht.
 
Zurück
Oben Unten