Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


fantom_cykelbilen

Fantom Cykelbilen

Das Fantom Cykelbilen wurde repräsentiert durch eine rudimentäre Zeichnung (auf ca 2-3 Seiten) und kurze textliche Anleitung (auf Schwedisch) die seit 1944 bis weit in die 2000 Jahre vom Hobby-Förlaget verkauft wurde.

Es wurden davon wohl um die 100.000 Stück verkauft. Dennoch sind nur wenige gebaut worden. Eine Bildauswahl dazu findet sich in dem Buch Folkhemmets Farkoster, in dem auch eine Version des Bauplans beigelegt ist.

Es gab verschiedene Varianten:

  • 1- und 2-Sitzer
  • offene und geschlossene Varianten

Es gibt im Forum einen Thread dazu: https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/das-fantom-und-andere-skandinavische-vms.29593/ Die Bilder sind auch diesem Tread.

fantom_cykelbilen.txt · Zuletzt geändert: 2024/04/07 12:39 von Velonova