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AW: Hamburg-Berlin am 12.10.2013
Hi Leonardi,
also bis auf das Kalibrieren kann ich mir den Unterschied nicht erklären. Ich habe aber auch kein Gefühl inwieweit sich bei 4 Grad Differenz die Werte ändern. Die SRM-software zeigt den Energieverbrauch auf der Gesamtansicht im Bild links oben an.
David arbeitet ja mit GC. Evtl gibt da Unterschiede in der Ermittlung des Wertes.(zb mit/ohne Pausen).
Ich wiege ca 82 kg, David könnte leichter sein.
Räder und Gewicht des Gepäck sollten denke ich in etwa gleich sein.
Ich vermute das einfach die längere Dauer den Energieverbrauch hoch jagt...nur wieso?
Die Räder dürften ähnlich effizient sein. Eher würde ich Davids Rad schlechter einschätzen.
Reifen waren bei mir Conti GP und Conti GP4000. Aufgepumpt wurde ein Tag vorher.
Bei meinen Laufrädern ist ja auch die Speichenspannung etwas schlapp, vielleicht sorgt das für Verluste,
aber im Gegensatz zuden Werten mit dem ehmaligen RFR von mir tut der CHR in meinen Aufeichnungen nicht schlechter abschneiden.
Die Unterschiede sind wirklich minimal.
Übrigens:
Mir persönlich war es fast egal ob ich vorne oder hinten fuhr,
Vorne brauchte ich kaum aufpassen und Konnte immer den Kopf auf die Stütze ablegen, was grob nach SRM ca 10W Ersparnis brachte.
Hinten musste ich immer genau auf den Abstand zum Vordermann achten...
Hi Leonardi,
also bis auf das Kalibrieren kann ich mir den Unterschied nicht erklären. Ich habe aber auch kein Gefühl inwieweit sich bei 4 Grad Differenz die Werte ändern. Die SRM-software zeigt den Energieverbrauch auf der Gesamtansicht im Bild links oben an.
David arbeitet ja mit GC. Evtl gibt da Unterschiede in der Ermittlung des Wertes.(zb mit/ohne Pausen).
Ich wiege ca 82 kg, David könnte leichter sein.
Räder und Gewicht des Gepäck sollten denke ich in etwa gleich sein.
Ich vermute das einfach die längere Dauer den Energieverbrauch hoch jagt...nur wieso?
Die Räder dürften ähnlich effizient sein. Eher würde ich Davids Rad schlechter einschätzen.
Reifen waren bei mir Conti GP und Conti GP4000. Aufgepumpt wurde ein Tag vorher.
Bei meinen Laufrädern ist ja auch die Speichenspannung etwas schlapp, vielleicht sorgt das für Verluste,
aber im Gegensatz zuden Werten mit dem ehmaligen RFR von mir tut der CHR in meinen Aufeichnungen nicht schlechter abschneiden.
Die Unterschiede sind wirklich minimal.
Übrigens:
Mir persönlich war es fast egal ob ich vorne oder hinten fuhr,
Vorne brauchte ich kaum aufpassen und Konnte immer den Kopf auf die Stütze ablegen, was grob nach SRM ca 10W Ersparnis brachte.
Hinten musste ich immer genau auf den Abstand zum Vordermann achten...