Zugang gelöscht??? Warum?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Thomas Puh

Moin Moin,
Kann es sein, das mein Zugang zu diesem Forum gelöscht wurde, weil ich mich längere Zeit nicht eingeloggt habe ?
- es erfolgte kein Hinweis hierzu
- nun, wieder neu angemeldet gehts weiter.

[VK-Text entsorgt. - Reinhard -]

Frohes Pedalieren
Beste Grüße aus Epe
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Karteileichen werden hier regelmäßig entfernt .... "Längere Zeit" muss aber schon länger her sein, weil die letzte Löschaktion zum Jahreswechsel 2017/2018 statt gefunden hat und nur Accounts mit wenigen Beiträgen umfasste, die sich letztmalig Ende 2016 eingeloggt haben ...

Den VK-Text habe ich entfernt, dafür gibt es die entsprechenden Regeln und ist hier OT.
 
Dennoch Schade, da diese LöschAktion sich ausschließlich am einloggen orientieren und die Besuche unberücksichtigt bleiben.
mein Mango Sport habe ich auch nach einer Vielzahl von allesamt Positiven Kontakten hier über den Anzeigenteil erworben, mich zur Olibillentovht mitreißen lassen usw. war schön, Rauswurf und Zensur gehören nicht in eine tolerante Gruppe
 

Ich sehe da einen Unterschied zwischen dem Entsorgen offensichtlich toter Accounts und einem Rauswurf von aktiven Usern. Wenn sich User mit wenigen Beiträgen über ein Jahr nicht angemeldet haben, dann scheinen sie ja tot zu sein. Das ist kein Rauswurf, das ist good housekeeping. Wenn du doch öfter reingeschaut hast, warum nicht gelegentlich mal anmelden?

Was hindert dich daran, Verkaufswünsche in den entsprechenden Rubriken zu posten? Was hat das mit Zensur zu tun? Bisschen Emotional weil du deinen User nicht mehr wiedergefunden hast?
 
Ein User der sich nicht anmeldet ist gleich desinteressiert und / oder tot das ist wohl ein bisschen sehr einfach gedacht, oder ?
„Warum hast Du die ch nicht angemeldet...“ weil es zur reinen informationssuche nicht notwendig war. Wäre mir irgendwann einmal ein Hinweis hierzu über den Weg gelaufen das er erwünscht, erwartet oder erforderlich sei, hätte ich es vermutlich gemacht.
Welche Hindernisse eingebaut wurden um „Neulingen“ die Möglichkeit zu nehmen sofort einen geplanten Verkauf zu Posten findest Du bestimmt in den Forenregeln. Das hat so rein garnichts mit Emotionen oder User nicht mehr gefunden zu tun, sorry.
 
In der Tat kenne ich es sonst so, daß man vor Ablauf eines accounts eine Erinnerungsmail bekommt mit der Chance den Account zu retten. Aber Reinhard scheint in unregelmäßigen Abständen händisch aufzuräumen, da geht das schlecht.
Und Zensur ist was ganz anderes. Niemand verbietet dir, in deinem eigenen Forum eigene Regeln aufzustellen und zu schreiben wozu du lustig bist. Aber hier ist halt @Reinhard Gesetz.
 
„ Aber hier ist halt ......“ das macht es nicht besser und rechtfertigt nicht Teile eines Postings zu löschen, nur weil sie eine Verkaufsabsicht ankündigen. Hätte ich geschrieben „ich biete hiermit an ....“ wäre das ein „Regelverstoß. Ich habe aber lediglich meine Verwunderung kund getan und auf den Konflikt hingewiesen, der durch die „Bereinigung“ entstanden ist UND das ich hier mein Velomobil lieber einstellen würde als bei iBah Kleinanzeigen.
Meiner Meinung nach ist doch dieser Werdegang (Anfängliches Interesse, Beitrit, Informationsaustausch, gemeinsame Ausfahrten, „keine Lust“ oder „keine Zeit“ mehr, Abschied vom Sportgerät und nur noch gelegentlicher stiller Mitleser) nicht unüblich und auch der Abschied vom ehemaligen gemeinsamen Hobby sollte hier möglich sein. Schließlich profitieren davon auch die „Neuen“, die auf der Suche nach einem günstigen Einstieg aus zweiter Hand sind.

trotz der Kritik, habe ich hier viel Spaß gehabt und es haben sich einige freundliche Kontakte ergeben. So „viel“ Kritik und unterschiedliche Meinungen muss man ertragen können
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
UND das ich hier mein Velomobiel lieber einstellen würde als bei iBah Kleinanzeigen

Siehste, darüber philosophieren wir noch ein paar Beiträge und dann hast du wieder genug um einen Verkaufsstrang aufzumachen :D und klar freuen sich Einsteiger über ein nettes, gebrauchtes VM.

Man kann eine Menge Kritik vertragen und dafür muß auch Raum sein, aber “Rauswurf” und “Zensur”, war ja schon etwas mehr als sachliche Kritik, oder?
 
Als Zensur würde ich die teilweise Streichung eines Beitrags schon bezeichnen. Ohne das der Begriff beleidigend oder vorwurfsvoll gemeint ist.
Dieses Thema sollte aber nicht derart ausarten, das damit der Neuzugang berechtigt wird Verkaufsanzeigen zu veröffentlichen (=14 Tage über Sinn und Unsinn von Beiträgen, Löschungen und / oder Rauswurf zu philosophieren). Das kann auch irgendwie nicht Sinn dieser Regelung sein ....
[DOUBLEPOST=1539630822][/DOUBLEPOST]
Kam dieser Begriff in meinem Posting überhaupt vor
 
Gestrichen habe ich den Text, weil VK-Offerten hier einen eigenen Bereich haben und nicht wahllos in diversen Threads gepostet werden sollen. Ich will es mal so sagen, Du kennst die Regeln durchaus und hast halt versucht, ob es auch anders geht ... Ist aber nicht so wie gedacht gelaufen und dann ist es halt Zensur. Na ja ...

Ansonsten ist der hiesige VK-Bereich für aktive User, das steht auch in den Regeln. Wer nur ein, zwei Beiträge im Jahr schreibt oder sich sogar ein Jahr oder länger nicht anmeldet ist halt nicht aktiv. Ist ja auch in Ordnung, aber dann bitte auch keine Ansprüche stellen.
 
„ Aber hier ist halt ......“ das macht es nicht besser und rechtfertigt nicht Teile eines Postings zu löschen, nur weil sie eine Verkaufsabsicht ankündigen
Daß das vielleicht nicht die feine englische Art ist sehe ich auch so. Aber Zensur ist es eben auch nicht. Ich finde es traurig wie inflationär der Begriff gebraucht wird.
Zensur ist, wenn jemand _alles_ was du veröffentlichen willst mit dem Rotstift durchgeht, i.d.R. mit ideologischem Hintergrund.
Dieses Forum ist aber Privatbesitz. Wenn ich und 100 andere meine Kleinanzeigen bei dir zuhause ans Fenster tackern wollten, würdest du dir sicher auch ein paar Regeln dazu ausdenken. Das ist nicht Zensur sondern Hausrecht.
 
Mich würde mal intressieren, ob wirklich "tote" User ebenso rausgelöscht werden, wenn diese zeitlebens hier viel für das Forum beigetragen haben. In erster Linie fallen mir da liegender Robert und Lutz ein
 
Die Beiträge bleiben erhalten, sonst würde ja der Sinn einer Diskussion zT verloren gehen.
Das ist mir klar, aber gelöschte bzw abgemeldete User erscheinen doch als "Gast" ohne Profilbild. Die Frage wäre natürlich, ob diese Profile weiterhin (mit Profilbild) bestand haben werden oder nicht im falle ihress Ablebens
 
Die Profile haben weiterhin Bestand, sofern kein Erbe eine Löschung beantragt. Unterhaltungen kann ich aber wohl blockieren, kann sein, dass es mal vergessen worden ist. Hinweis via UH an mich reicht dann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten