Zugang gelöscht??? Warum?

Dieses Thema im Forum "Feedback zur Webseite" wurde erstellt von Thomas Puh, 15.10.2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. blackadder

blackadder

Alben:
    1
    Velomobil:
    DF XL
    Liegerad:
    Troytec Revolution
    Trike:
    Velomo HiTrike GT
    Ich finde es etwas obskur, wenn hier Neuankömmlinge erstmal mit „Verschwörungstheorien“ um die Ecke kommen :confused:

Wenn es denn hier so unangenehm ist, warum dann überhaupt Mitglied werden?

K0nsch, LiegeradPodgorica, Ich und 8 anderen gefällt das.
  2. Reinhard

Reinhard Team

Alben:
    6
    Velomobil:
    DF
    Trike:
    ICE Sprint
    Ich denk, diejenigen sortieren sich dann schon selbst aus … :whistle:

3. crummel

crummel

Alben:
    1
    Velomobil:
    DF
    Liegerad:
    Catbike Musashi
    Trike:
    Catrike Expedition
    Ich muss mich wundern (Ui! Kriege ich jetzt eine Karte?), wie unterschiedlich die Wahrnehmung des Forums und seiner Kultur doch ist.

4. Fanfan

Fanfan

Liegerad:
    Optima Cheetah
    Trike:
    HP Gekko
    Ich verstehe sie zumindest halb. Ich hab nämlich mit meinem Bruder zusammen auch schon gerätselt, wieso der sich nicht mehr einloggen konnte, aber da ich in die Mitgliederliste schauen konnte, kamen wir relativ schnell auf die richtige Fährte. Zumindest in dem Falle hätte ein Hinweis in der FAQ die Sache abgekürzt.
    Das Löschen inaktiver Accounts finde ich trotzdem gut, aber es kommt halt für Leute, die anderes gewohnt sind, etwas überraschend.

Ich würde jetzt nicht davonausgehen, dass hinter einem neuen Account immer eine neue Person steckt. :whistle:

Thomas Puh und Ich gefällt das.
  5. Reinhard

Reinhard Team

Alben:
    6
    Velomobil:
    DF
    Trike:
    ICE Sprint
    Du meinst, irgendwo anders liegen die Karteileichen länger rum? Kann schon sein ... :D

So neu ist das übrigens nicht ... ich mache das mindestens schon 5-6 Jahre so. Der Thread ist ja nur entstanden, weil jemand sich nach 1,5 Jahren Inaktivität entschieden hat, sein VM zu verkaufen. Dann muss man sich halt ein wenig am Forum beteiligen und ein paar Tage warten, oder halt mit einer kleinen Spende abkürzen. Weil er das aus irgendwelchen Gründen nicht will, wird halt gemeckert. Ich sehe es so, wer etwas fürs Forum tut, kann auch die Ressourcen des Forums nutzen. Und wer das nicht will, muss es eben auf anderen Marktplätzen versuchen. Es gibt davon genügend und das Forum ist eh nur sehr kleiner, aber spezialisierter Bereich.

Taper, Gwynfor, flachlaender und 2 anderen gefällt das.
  6. Thomas Puh

Thomas Puh

Warum auch immer gleich die E Mail Adresse von Mitgliedern die sich längere Zeit nicht eingeloggt haben nun plötzlich nicht mehr existieren sollen erschließt sich mir überhaupt nicht.
    --- Beitrag zusammengeführt, 26.10.2018 ---
    Schon mal darangedacht, das es nicht immer mangelndes Interess sein muss, das einem einloggen in einem Forum entgegensteht ...

7. Karlsruhe

Karlsruhe

Velomobil:
    Quest Carbon
    Liegerad:
    Toxy-ZR
    Viele Leute haben sogenannte Trash-Accounts, die man für Anmeldungen in Foren oder sonstigen (Verkaufs)plattformen verwendet. Werden diese E-Mail irgendwann so mit Werbung und Spam zugemüllt, dann legt man sich einfach eien neue an. Vorteil seine persönliche Haupt E-mail bleibt länger sauber

K0nsch gefällt das.
  8. Thomas Puh

Thomas Puh

@Karlsruhe das mag von vielen so praktiziert werden. Sobald die Mail Adresse aus dem eigenen Vor und Zunamen zusammen mit dem @ Kanzleinamen besteht, ist davon auszugehen, das es in dem Fall anders gelagert ist. Mann könnte sogar auf die Ernsthaftigkeit der „Mitgliedschaft“ schließen wenn sich jemand nicht mit fakename@irgendwas cz anmeldet .....

9. Reinhard

Reinhard Team

Alben:
    6
    Velomobil:
    DF
    Trike:
    ICE Sprint
    Ihr habt da wohl "leicht" falsche Vorstellungen von der Anzahl der Accounts, deren Mailadressen oder andere Daten ich bei einer Löschaktion zum Jahreswechsel prüfen müsste … Wenn ich jetzt löschen würde mit dem Datum 30.09.2017 letztmalig angemeldet, wären das hier 549 Accounts und im Pedelec-Forum 3406 Accounts. Es dürfte einleuchten, dass eine manuelle Prüfung wenig praktikabel ist und daher wird schlicht der Lösch-Button geklickt.

K0nsch, Fiete, Landradler und 2 anderen gefällt das.
  10. Thomas Puh

Thomas Puh

@Reinhard bitte sei doch so gut und lösche meinen Account. Ich habe bereits nach einer Möglichkeit gesucht dies selbst zu erledigen, leider erfolglos.

Viel Freude beim pedalieren
    Beste Grüße aus ... Epe
    Thomas Puhl

11. Karlsruhe

Karlsruhe

Velomobil:
    Quest Carbon
    Liegerad:
    Toxy-ZR
    Ich glaube da täuscht du dich gewaltig, Dem Computer (Server) ist es egal, ob er als hinterlegte E-mail xyz@xyz.de oder max-Mustermann@Musterhausen.DE bekommt.
    Massgebend ist, ob E-Mails auch unter dieser E-Mail empfangen/gelesen werden können

12. flachlaender

flachlaender Team

Alben:
    4
    Velomobil:
    Milan SL
    Liegerad:
    Eigenbau
    Ja, kenne ich. Und was ändert das nun an der Situation? Wäre demjenigen mit einer Erinnerungsmail geholfen? Wohl kaum. Also was dann? Einfach mal die Datenbank überquellen lassen, schon lange verschwundene User als existent fortführen? Schon mal drüber nachgedacht, das Forenbetreiber sich eigentlich nicht darüber freuen, wenn sie User löschen? Und das User nicht vergeblich versuchen möchten, mit schon lange nicht mehr existierenden Usern in Kontakt zu kommen?
    Schon mal drüber nachgedacht, wie man die Erwartungen und Ansprüche aller, Betreiber, Bezahler, Stamm- und Gelegenheitsuser unter einen Hut bekommen kann? Wenn Du da ne bessere Lösung kennst dann her damit.

Zuletzt bearbeitet: 26.10.2018
    olafg, blackadder, madeba und 2 anderen gefällt das.
  13. Karlsruhe

Karlsruhe

Velomobil:
    Quest Carbon
    Liegerad:
    Toxy-ZR
    Das kann jeder selbst sehen, wenn er im Profil schaut, wann der jeweilige User das letzte mal angemeldet war. Also ich schicke sicherlich keine PN an irgendwelche Karteileichen :D

14. ulibarbara

ulibarbara

Alben:
    1
    Velomobil:
    DF XL
    Liegerad:
    Challenge Seiran
    Trike:
    Velomo HiTrike GT
    Ich kenne es aus einem anderen Forum so: Einige Zeit vor der Löschaktion wird oben ein Thread angepinnt, der darauf hinweist dass die Löschaktion bevorsteht.

Wer gar nie mitliest, dem entgeht das, und dann ist löschen auch ok.
    Wer mitliest, sich aber nie anmeldet, findet die Nachricht und kann sich ja mal einloggen.

Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, dass @Reinhard auf eine normale Anfrage per mail wie "ich bin gelöscht will aber wieder mitmachen was kann man tun" nicht angemessen reagiert. Von daher verstehe ich die Aufregung nicht.

dooxie und Uli_ gefällt das.
  15. bike_slow

bike_slow

Alben:
    4
    Liegerad:
    Troytec Revolution
    Du hast noch nie einen länger zu betreibenden Mail-Verteiler oder eine Mailingliste betreut, nicht wahr? Das merkt man. Die allermeisten Privatmenschen wechseln ihre Mailadressen ungefähr so oft wie wie andere Menschen ihre Unterwäsche; zumindest annähernd. Ungültig werdende Mailadressen sind der Schimmelpilz von Adressdatenbeständen.

Archetyp, Gwynfor und flachlaender gefällt das.
  16. kreisradler

kreisradler

Brillant argumentiert! Noch dazu mit Anführungszeichen...

17. blackadder

blackadder

Alben:
    1
    Velomobil:
    DF XL
    Liegerad:
    Troytec Revolution
    Trike:
    Velomo HiTrike GT
    keine Ahnung was du mir sagen willst ..... aber wenn du dir schon die Mühe machst zu antworten, dann beantworte doch auch meine Frage, damit wäre wir dann wieder on topic und könnten das sachlich diskutieren :D

hogla und Fanfan gefällt das.
  18. chrischan

chrischan

Velomobil:
    Alleweder A1-A4
    Liegerad:
    Flevo Racer
    Kann ich diesen Thread so ingnorieren, dass er nicht mehr im "neue Beiträge"-Ranking auftaucht?
    Ich krich hier jedesmal die Vollkrise...
    Gruß Krischan

19. flachlaender

flachlaender Team

Alben:
    4
    Velomobil:
    Milan SL
    Liegerad:
    Eigenbau
    Die Ausgangsfrage sollte erschöpfend beantwortet sein, ales ist gesagt, konstruktives Neues wohl nicht mehr zu erwarten.
    EOT wäre OK.

edit: Kann das hier in dieser Rubrik nicht schließen, aber vielleicht macht @Reinhard es?

Zuletzt bearbeitet: 08.11.2018

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden