Hallo Bastler im Forum,
ich habe gerade gesehen, dass mein "eines-für-alle-Tage (incl. Winter)"- Zox nach vielen Jahren plötzlich ganz ordentliche Rostprobleme hat (siehe Bild). Das ganze kommt wohl daher, dass das Vorderrad den Schotter im Winter da hoch geschossen hat. Da wäre so ein ganz klassischer Schutzblechendlappen gut gewesen. Da wo ich vorher gefahren bin, war der BEschuss wohl nicht ganz so heftig.
Jetzt frage ich mich so ein bisschen, was ich mit dem Rad machen soll - zudem auch beide Felgen bald durchgebremst sind:
1. Entrosten und Restaurieren? Was müsste man dafür machen (komplett Sandstralen oder nur Abschmirgeln)? Hat jemand eine Ahnung, ob in dem Bereich irgendwelche schwer zu beschaffenden Spezialschrauben unterwegs sind?
2. Neuen Rahmen kaufen? OK, ein Rahmen ist normalerweise kein Verschleissteil, aber evtl. lohnt sich das hier.
3. An jemanden abgeben, der sehr viel mehr Zeit hat als ich. .
Vielen Dank für Tipps und Vorschläge.
ich habe gerade gesehen, dass mein "eines-für-alle-Tage (incl. Winter)"- Zox nach vielen Jahren plötzlich ganz ordentliche Rostprobleme hat (siehe Bild). Das ganze kommt wohl daher, dass das Vorderrad den Schotter im Winter da hoch geschossen hat. Da wäre so ein ganz klassischer Schutzblechendlappen gut gewesen. Da wo ich vorher gefahren bin, war der BEschuss wohl nicht ganz so heftig.
Jetzt frage ich mich so ein bisschen, was ich mit dem Rad machen soll - zudem auch beide Felgen bald durchgebremst sind:
1. Entrosten und Restaurieren? Was müsste man dafür machen (komplett Sandstralen oder nur Abschmirgeln)? Hat jemand eine Ahnung, ob in dem Bereich irgendwelche schwer zu beschaffenden Spezialschrauben unterwegs sind?
2. Neuen Rahmen kaufen? OK, ein Rahmen ist normalerweise kein Verschleissteil, aber evtl. lohnt sich das hier.
3. An jemanden abgeben, der sehr viel mehr Zeit hat als ich. .
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