Das K ist das Maß der (Speed-) Dinge: Lelystad-Enkhuizen-Lelystad
So, hier mal der Bericht von LEL: Eigentlich wollte ich mit meinem Milan nach Straelen fahren, um von dort mit Andreas Beyss und Daniel nach Lelystad zu fahren. Dann gestern ein Anruf von Daniel: Andreas hat einen Termin und kann nicht mit. Wir beschliessen, einfach mal zu schauen, ob ich in das Vorführ-K pass, um mal zu schauen, was ein eher schwacher Fahrer damit anfangen kann. Heute morgen um 10.15h kam Daniel bei mir an, und wir haben geschaut, ob die Verstellmöglichkeiten über den Sitz ausreichend sind: Mist! Es fehlten ca. 2cm zum Glück, und die Seitenwände pressten doch ein wenig auf mein breites Kreuz
Der Fußraum war auch etwas knapp, ich musste aufpassen, nicht mit dem Knie oben oder der Ferse unten anzuschlagen. Aber egal, Versuch macht klug. In Lelystad angekommen schnell noch die Pedalen getauscht, ins Fahrzeug gequetscht und die Haube draufkleben lassen (die war eigentlich noch nicht fertig und daher ohne Halterungen). Dann der Start: Ui, die Lenkung ist aber gut nervös, der Vortrieb erstaunlich. Der Tacho ist nicht so gut einsehbar, es spiegelt. Hmm, eine fünf ist vorne , äääh, sehe ich da eine sechs?!? So langsam gewöhne ich mich an die Fuhre, der Tacho zeigt 63 km/h, ich muss allerdings immer wieder das Treten einstellen, da ich den Fuß stark anwinkeln muß, um nicht mit dem Boden in Kontakt zu geraten. Diese etwas unnatürliche Haltung lässt den unteren Wadenmuskel nicht unberührt: er meldet sich. Ich lasse rollen, bis ich so bei 55 angekommen bin, und beschleunige dann wieder hoch. Plötzlich fliegt Daniel an mir vorbei. Huch, der hat die vier Minuten, die er nach mir gestartet ist, aber schnell wieder heriausgefahren
. Ich überhole ebenso fröhlich Teilnehmer um Teilnehmer. Am Wendepunkt nach 25 km komme ich mit einem Schnitt von 52,5 km/h an.
Nach der Wende kassiere ich noch vier Quests, und dann springt mir 10km vor dem Ziel an einem brutalen Hubbel die Kette ab. Alle Versuche, sie wieder aufzulegen, scheitern. Ich muß aussteigen, greife durch das Visier, um die Klebestreifen der Haube herunter zu reissen, nach endloser Zeit ist die Haube unten. Nach zig Versuchen ist die Kette wieder drauf, ich fahre an und merke, dass sie an der Umlenkrolle auch rausgerutscht ist
. Also wieder raus , wieder rein, die Haube aufgelegt und vorne mit der linken Hand festgehalten, damit sie nicht fliegen geht. Die vier Quests sind wieder an mir vorbei, Scheiße!!
Dann 10 km mit einer Hand lenken, mit der anderen die Haube festhalten ins Ziel. Schnitt 47,77km/h (Platz 13), ohne diesen Zwischenfall wäre ich wohl 8. geworden, und 52 km/h Schnitt hätten eigentlich drin sein müssen.
Ich möchte mal gerne wissen, wie ich mit einem optimal an mich angepassten K gefahren wäre (und deswegen werde ich mir morgen eins bestellen).
Diese Fahrzeug toppt wirklich alles, und das Vorführ-K ist noch nicht mal besonders optimiert.
Daniel hat souverän mit offiziell 60,9 Km/h Schnitt gewonnen, Hans Wessel war als zweiter immerhin 4Km/h langsamer.
Also, alle Zweifler, Schlechtredner, Besserwisser: Ihr könnt einfach die Klappe halten, dieses Fahrzeug ist unschlagbar!!
Gruß
Frank