Zeitfahren Lelystad-Enkhuizen-Lelystad (LEL)

AW: Zeitfahren Lelystad Enkhuizen Lelystad LEL

Ist Daniel da eigentlich dabei, oder ist die Strecke fürs "gepimpte" K zu lang? :D
 
AW: Zeitfahren Lelystad-Enkhuizen-Lelystad (LEL)

gibt's eigentlich einen "korrespondenten" in lelystad ?
 
AW: Zeitfahren Lelystad Enkhuizen Lelystad LEL

Und das dicke Quest ist garnicht soweit entfernt vom K. Quest, auch über 58km/h.Glaube H. Wessels war der Fahrer, der Lachte noch als er im Ziel war:D
 
AW: Zeitfahren Lelystad Enkhuizen Lelystad LEL

Habe einen der K-Fahrer aussteigen sehn, der Lachte nicht mehr:confused:
Daniel hingegen war eigendlich auch ganz locker nach der Fahrt.

Gruß
Ludwig
 
Das K ist das Maß der (Speed-) Dinge: Lelystad-Enkhuizen-Lelystad

So, hier mal der Bericht von LEL: Eigentlich wollte ich mit meinem Milan nach Straelen fahren, um von dort mit Andreas Beyss und Daniel nach Lelystad zu fahren. Dann gestern ein Anruf von Daniel: Andreas hat einen Termin und kann nicht mit. Wir beschliessen, einfach mal zu schauen, ob ich in das Vorführ-K pass, um mal zu schauen, was ein eher schwacher Fahrer damit anfangen kann. Heute morgen um 10.15h kam Daniel bei mir an, und wir haben geschaut, ob die Verstellmöglichkeiten über den Sitz ausreichend sind: Mist! Es fehlten ca. 2cm zum Glück, und die Seitenwände pressten doch ein wenig auf mein breites Kreuz :D
Der Fußraum war auch etwas knapp, ich musste aufpassen, nicht mit dem Knie oben oder der Ferse unten anzuschlagen. Aber egal, Versuch macht klug. In Lelystad angekommen schnell noch die Pedalen getauscht, ins Fahrzeug gequetscht und die Haube draufkleben lassen (die war eigentlich noch nicht fertig und daher ohne Halterungen). Dann der Start: Ui, die Lenkung ist aber gut nervös, der Vortrieb erstaunlich. Der Tacho ist nicht so gut einsehbar, es spiegelt. Hmm, eine fünf ist vorne , äääh, sehe ich da eine sechs?!? So langsam gewöhne ich mich an die Fuhre, der Tacho zeigt 63 km/h, ich muss allerdings immer wieder das Treten einstellen, da ich den Fuß stark anwinkeln muß, um nicht mit dem Boden in Kontakt zu geraten. Diese etwas unnatürliche Haltung lässt den unteren Wadenmuskel nicht unberührt: er meldet sich. Ich lasse rollen, bis ich so bei 55 angekommen bin, und beschleunige dann wieder hoch. Plötzlich fliegt Daniel an mir vorbei. Huch, der hat die vier Minuten, die er nach mir gestartet ist, aber schnell wieder heriausgefahren :D. Ich überhole ebenso fröhlich Teilnehmer um Teilnehmer. Am Wendepunkt nach 25 km komme ich mit einem Schnitt von 52,5 km/h an.
Nach der Wende kassiere ich noch vier Quests, und dann springt mir 10km vor dem Ziel an einem brutalen Hubbel die Kette ab. Alle Versuche, sie wieder aufzulegen, scheitern. Ich muß aussteigen, greife durch das Visier, um die Klebestreifen der Haube herunter zu reissen, nach endloser Zeit ist die Haube unten. Nach zig Versuchen ist die Kette wieder drauf, ich fahre an und merke, dass sie an der Umlenkrolle auch rausgerutscht ist :eek:. Also wieder raus , wieder rein, die Haube aufgelegt und vorne mit der linken Hand festgehalten, damit sie nicht fliegen geht. Die vier Quests sind wieder an mir vorbei, Scheiße!!
Dann 10 km mit einer Hand lenken, mit der anderen die Haube festhalten ins Ziel. Schnitt 47,77km/h (Platz 13), ohne diesen Zwischenfall wäre ich wohl 8. geworden, und 52 km/h Schnitt hätten eigentlich drin sein müssen.
Ich möchte mal gerne wissen, wie ich mit einem optimal an mich angepassten K gefahren wäre (und deswegen werde ich mir morgen eins bestellen).
Diese Fahrzeug toppt wirklich alles, und das Vorführ-K ist noch nicht mal besonders optimiert.
Daniel hat souverän mit offiziell 60,9 Km/h Schnitt gewonnen, Hans Wessel war als zweiter immerhin 4Km/h langsamer.
Also, alle Zweifler, Schlechtredner, Besserwisser: Ihr könnt einfach die Klappe halten, dieses Fahrzeug ist unschlagbar!!
Gruß
Frank
 
AW: Das K ist das Maß der (Speed-) Dinge: Lelystad-Enkhuizen-Lelystad

Hallo Frank,

einmal die bescheidene Frage: Wie groß bist Du?

Gruß
Helge
 
AW: Zeitfahren Lelystad Enkhuizen Lelystad LEL

herzlichen Glückwunsch an Daniel und an Beyss
 
AW: Zeitfahren Lelystad Enkhuizen Lelystad LEL

Hi,
Nach 20 km hatte ich trotz anfahren ( natürlich gemütlich) und das gekurve am Anfang einen 66er schnitt, dann hat sich etwas Lenkung/Federbein verabschiedet. War mein Fehler am Vortag so das ich nach 20km nur noch ein Joystick zur Verfügung hatte. Das ist alles nur kein Vorteil. Bei dem Tempo/ Wind und der breite des Radweges schon etwas haarig. Dies hat mich gut 1km/h gekostet . Aus Vernunft hätte man aufhören sollen, aber dann wäre das Geschrei wieder gross hier.
Wie auch immer ich bin hin zwischen 68-76gefahren. Wenn ich langsam war lag das am Teil recht rauhen und ruppigen Belag.
Auf guten Teer ist für mich 60 crusen im nahezu orginalen Zustand. Ist aber alles nix besonderes. Kann man so auch Serienmässig ordern. Ich bin also Orginal gefahren um es mit Brutos dem Letztjährigen r zu vergleichen.
 
AW: Zeitfahren Lelystad-Enkhuizen-Lelystad (LEL)

Fragen zum Fahrzeug würde ich gern im k Threat beantworten. Eins ist gewiss das k mit Haube leutet eine neue Ära an. Es ist im Sommer zweifelsfrei bei der CycleVision auf der RDW Bahn auf Über 75 die Stunde zu treiben mit nur 300 Watt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Das K ist das Maß der (Speed-) Dinge: Lelystad-Enkhuizen-Lelystad

Also, alle Zweifler, Schlechtredner, Besserwisser: Ihr könnt einfach die Klappe halten, dieses Fahrzeug ist unschlagbar!!

Kernige Worte von jemandem, der kürzlich selbst noch zu diesen Zweiflern gehört hat.

Kurz zur Erinnerung:

Nicht Daniel ist gescheitert, sondern seine Versuche, die vorgeblichen fantastischen Vorzüge seines Fahrzeuges zu belegen. Was daran unsportlich sein soll, wenn man Menschen an ihren Aussagen misst, ist für mich nicht nachzuvollziehen. Wer sich die Mühe macht, seinen Selbst-Promotions-Thread durchzuackern, wird eine Menge recht vollmundiger Aussagen und Vohersagen finden, die er nicht unter Beweis stellen konnte.

oder

Interessant ist nach wie vor, was hier abgeht, wenn man sich mal ein klein wenig kritisch äußert, da wird dann doch eher mit dem Säbel hantiert (was mich nicht anficht, aber ich bevorzuge sprachlich eher das Florett). Von mir aus mag man mir persönliche Obsessionen unterstellen (die dann umgekehrt für die ganzen Jubelperser genaus so gelten würden) und solche Beiträge in die "Gift-Ecke" verschieben, das ist mir egal.

Bitte nicht falsch verstehen, jeder hat das Recht zu irren (falls das denn bei Dir zutreffend ist - falls nicht, vergiss diese Bemerkung einfach).

Sich allerdings hinzustellen und anderen etwas abzusprechen, was man sich selbst gerade noch erlaubt hat, ist dann wohl "mit zweierlei Maß gemessen".

Ich hoffe, dass mir Dein "Gutmensch"-Vorwurf erspart bleibt und ich auch kein "Fleißkärtchen" von Dir entgegennehmen muss, denn ...

Wer sich öffentlich macht, muss sich auch öfffentlich was sagen lassen können.

Das war's dann auch schon von mir, da ...

Von mir ab sofort keine Äußerungen mehr zu diesem Thema, ich möchte die Fans nicht weiter aufbringen.

;)

Nix für ungut, Frank, und - ebenfalls - Glückwunsch an Daniel.

Gruß,

Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Das K ist das Maß der (Speed-) Dinge: Lelystad-Enkhuizen-Lelystad

Hi Christian,

Kernige Worte von jemandem, der kürzlich selbst noch zu diesen Zweiflern gehört hat.

Du hast zu alte Texte zitiert ... Nach Rütenbrock 2010 und einem (oder mehreren) gemeinsamen Bierchen sind Frank und Daniel die besten Kumpels ... :D.
 
AW: Das K ist das Maß der (Speed-) Dinge: Lelystad-Enkhuizen-Lelystad

Ich sehe es nicht so, dass eine persönliche Beziehung das Urteilsvermögen trübt. Es ging es damals um das R und die von mir so wahrgenommene Diskrepanz zwischen Ankündigungen und Ergebnissen, und das habe ich kundgetan. Außerdem war und bin ich kein Freund unkritischer Heldenverehrung, und das würde nach wie vor jeden unabhängig von Person und Fahrzeug betreffen. Ich konnte mich letztes Jahr in Rütenbrock von der handwerklichen Finesse der Fahrzeuge überzeugen, die Daniel baut, und wir haben da das ein oder andere Mißverständnis ausgeräumt. Mir ging es jetzt darum, mal zu schildern, was ein eher durchschnittlicher Fahrer aus so einem Gefährt herausholen kann, und ich fand das Ergenis durchaus erstaunlich. Die zitierten Textpassagen gingen ja auch weniger gegen Daniel, sondern waren eher Antworten die etwas merkwürdigen Reaktionen, die meine Anmerkungen bei einigen Foristen hervorgerufen hatten.
Ich habe keine Schwierigkeiten damit, Irrtümer einzuräumen - frei nach Oscar Wilde: Der Profi macht nur neue Fehler, der Dumme wiederholt seine Fehler, der Feige und der Faule machen keine Fehler.
@helgeholzwurm: ich bin 1,89m und nicht ganz schmalschultrig (war mir gar nicht bewußt, Ymte sagte gestern, ich hätte für einen Liegeradfahrer ein eher breites Kreuz :D).
Ich finde meine Aussagen zu beiden Sachverhalten eher gleich "kernig", von daher habe ich mir da nichts vorzuwerfen.
Gruß
Frank
 
AW: Das K ist das Maß der (Speed-) Dinge: Lelystad-Enkhuizen-Lelystad

Also, alle Zweifler, Schlechtredner, Besserwisser: Ihr könnt einfach die Klappe halten, dieses Fahrzeug ist unschlagbar!!

Moin Frank,
Ich habe doch dir und Hanns und Peter gesagt dass das K so gut rollt wie ein SL.....
Aber du wolltest mir ja nicht glauben.
Tja wer nicht hören kann muss das wohl selbst erFahren....:D
Tschö
René
 
AW: Das K ist das Maß der (Speed-) Dinge: Lelystad-Enkhuizen-Lelystad

Also wieder raus , wieder rein, die Haube aufgelegt und vorne mit der linken Hand festgehalten, damit sie nicht fliegen geht.
Daniel hat souverän mit offiziell 60,9 Km/h Schnitt gewonnen
Habe gerade die Strecke nachgesehen. 50km über offenes Wasser!
Kannst du noch mehr über die Windverhältnisse schreiben. Aber ich eigentlich will ich kein Wasser in den Wein - äh Wind in die Geschwindigkeit - schütten.
 
Zurück
Oben Unten