Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
War ja klar, dass ich rechts unten stehe...Eine Effiziente VM-Fahrer-Kombination ist im Bild Links bzw. oben.
Wenn alles ganz, ganz, ganz, ganz viel gut gehen sollte, bin ich nächstes Jahr vielleicht wieder dabei. Dann steht noch einer weiter rechts weiter unten ;-)War ja klar, dass ich rechts unten stehe...
Man kann aber gut die Gruppen mit Haube und ohne Haube (@Christian W , @jostein , @SpaßAnDerFreude ) unterscheiden, die liegen ja fast auf 2 Graden . Danach ist das VM in dieser Klasse (W9, SL, A9, DFxl, DFS) fast egal. Je mehr Treten, desto schneller.Hier die Visualisierung der Tabelle analog Aldenhoven. Ich habe die Strava-Netto-Zeiten und Strecken mit den Strava-Leistungsdaten genommen. Eine effiziente VM-Fahrer-Kombination ist im Bild links bzw. oben.
Anhang anzeigen 345597
Edit: Elbblitz hinzugefügt
Na das wird eher nix! ok niemals nie, aber aus gesundheitlichen Gründen ist es sinnvoller keine Langdistanzen mehr zu fahren.Der soll erst mal wieder mittfahren
Stressfrei ist die Fahrt mit TT nicht, aber schnell! Und wenn du ohne Defekt durchkommst, hättest eben auch nicht schneller sein können
ach...Danach ist das VM in dieser Klasse (W9, SL, A9, DFxl, DFS) fast egal. Je mehr Treten, desto schneller.
ähhh ... das war fast mein momentanes Vollgas für die Länge . Gut, am Sonntag zurück mit @HoSe und @SpaßAnDerFreude hatte ich für 5h 145W, aber das habe ich dann heute gemerkt . Aber auch nur weil...Schade, dass Guzzi nicht im Vollgas-Modus fuhr
Die meisten VM sind vorne mit ProOne, ProOne TT oder Michelin BlueFlange gefahren. Ich hatte "nur" mit Nutrak und Latex. Während @HoSe am Sonntag mit seiner Umlenkrolle beschäftigt war, hatte ich die Zeit genutzt, um mal den Luftdruck zu checken. Die Fahrt auf der B1 Richtung Westen kam mir trotz starken Gegenwind und einstelligen Temperaturen etwas lahm vor. Vorne links waren es nur noch 2.5bar, Freitag morgen waren es noch 8bar... D.h. auch am Samstag war der Luftdruck wohl nicht sooo optimal .und die Reifenwahl usw. spielt eine krasse Rolle
Du hast schon die aktuellen Lenkplatten?Die Heftigen Seitenwinde .... Teilweise hat es mich Locker 1,5m Versetzt.
Ging mir genauso...Welche Seitenwinde?
achso... @ChristianW und ich waren nicht gemeint .Das ganze Passiert vor allem bei hohen Geschwindigkeiten.
habe ich gerade ein Déjà-vuGlaube DEN Spaß muss ich mir nächstes Jahr auch mal antun
Ja, habe die aktuellen aber noch kein Alpha-Fahrwerk. Wird das damit besser @ChristianW ? Wenn man bei strammem Seitenwind mit 65 durch eine Allee fährt, muss man bei jedem Baum an dem man vorbeifährt massiv gegenlenken. Das Ganze scheint vor allem bei den Starken Herbstwinden und nur bei hohen Geschwindigkeiten so aufzutretenDu hast schon die aktuellen Lenkplatten?
Nur hab ich diesmal ein VM das mir passthabe ich gerade ein Déjà-vu
Nein. Sorry.Wird das damit besser @ChristianW ?
Ich hatte das übrigens auch hier mal im Vergleich zum DF XL beschrieben.Wenn man bei strammem Seitenwind mit 65 durch eine Allee fährt, muss man bei jedem Baum an dem man vorbeifährt massiv gegenlenken. Das Ganze scheint vor allem bei den Starken Herbstwinden und nur bei hohen Geschwindigkeiten so aufzutreten
Aaaalter ;-)Vielleicht den einen oder anderen 2000er
Das lohnt sich wirklich total. Eine super nette Veranstaltung mit Möglichkeiten für wirklich auch schöne Streckenwahl.Glaube DEN Spaß muss ich mir nächstes Jahr auch mal antun
Über die Trinkmenge bin ich mit @Lancelot immer im Disput. Früher habe ich ähnlich „viel“ wie @Stephan1970 getrunken. Hätte mir passieren können, das ich bei ner 5h Fahrt nicht beide Trinkflaschen (nur Wasser) leer mache und die 2. Banane vergesse zu essen und trotzdem mit Durchschnittstempo unterwegs war, das heute meinem Spitzentempo entspricht.@eisenherz Ich hatte zwar 6L Wasser dabei, habe aber nur 3 getrunken. Das war der Trick!
Und der Elbblitz ist fast eine Stunde vor mir los und kam fast ne Stunde nach mir an (Ergebnisse). Absolut heftig was er auf dem Rennrad geleistet hat. Ein heftiger Athlet.
Mit welchem Rad?Glaube DEN Spaß muss ich mir nächstes Jahr auch mal antun
Danke für all die Berichte!
Immer dran denken … Typen wie ich stehen gar nicht drauf , die labbern nur … da bist du weit vornWar ja klar, dass ich rechts unten stehe...
Das scheint auch mir der wesentliche Gewinn der neuen Generation zu sein, den ich sogar bei den paar wenigen Runden Testfahrt in Aldenhoven bemerkt habe ( Danke an Daniel und Ruben … ich wollte ja erst gar nicht und wurde von Daniel quasi genötigt )Ich hatte das übrigens auch hier mal im Vergleich zum DF XL beschrieben.
Es ist im 9er halt sehr unaufgeregt. Es zuckt manchmal bei Böen. Aber es ist niemals gefährlich oder ein plötzliches Versetzen.
Man kann jederzeit locker einhändig fahren.