Rennen Zeitfahren Hamburg – Berlin am 14.10.2023

Ein Velomobil fährt so lange vor den Brunnen, bis es bricht.
( Lao-tzu, alt. chinesischer Spruch, glaub ich )

also, je weniger km man macht, um so seltener knallzz....

Petrus wird dich nicht fragen, wieviel Kilometer du geschafft hast,
sondern, wieviel Freude du dir, und anderen bereitet hast.;)


ich wünsche also allen Piloten viel Spaß morgen, und kein Knallzz :love::cool:
 
Welches VM war das? :rolleyes: :unsure:
Mango mit recht gut bremsenden Vredestein Moriere. Der längere Bremsweg lies mich auf die Innenkante des Kreisverkehrs gelangen. Durch den Impuls Umkipper, ich habe versucht mit dem Arm meinen Kopf vor dem „näherkommenden“ Bordstein zu schützen. Dadurch kippte das VM noch mehr und mein Arm wurde weiter bewegt als es das Schultergelenk freigibt = üble Schürfwunde am Arm und Bruch im Schultergelenkt.
Kann ich nur von abraten … don‘t do this at home :rolleyes:

End of OT - viele schöne Kilometer wünsche ich allen Startern
 
So, heute bei zunehmend wieder Sonnenschein die 200km Kyritz-HH abgefahren.
Die Umfahrung Dahlenburg über Tosterglope ist gebongt. Eigentlich hatte ich den Einstieg linksab in Nintorf geplant. Man kann aber auch gut 1 km vorher, wo rechts Café Waldesruh liegt links in einen schnurgerade Wirtschaftsweg abbiegen, ein paar m sparen, dafür nicht so glatter Belag:
IMG_0697.pngIMG_0603.jpegIMG_0604.jpeg
Später der Bahnübergang hinter Nahrendorf ist auch nicht mehr gesperrt, nur noch 1,5 m Schotter, bin mit dem SL langsam durchgerollt
IMG_0601.jpeg
In Dömitz wieder Radweg statt Pflasterstraße, das wo es scharf rechts über die Brücke mit dem blauen Geländer in den Ort geht geradeaus auf den verbundgepflasterten Radweg - später wassergebundener Belag
IMG_0595.jpegIMG_0594.jpegLetzte Bild ist der Ausgang Ostseite, wo man wieder auf den Straßen Track stößt.
Und hinter Breetz wieder die Rodeo Passage.
Mit Tempo 30 wird mir auch immer SL ohne Heckfederung nicht schlecht und kann die idyllische Löcknitz schauen.
IMG_0593.jpeg
Lenzen-Kärstedt alles frei, Eingang Perleberg noch einer kleine kurze Baustellenampel. Radweg ist aber auch zu.

Angelandet:
IMG_0672.jpegIMG_0696.jpeg
 

Anhänge

  • IMG_0697.png
    IMG_0697.png
    247,6 KB · Aufrufe: 48
So, heute bei zunehmend wieder Sonnenschein die 200km Kyritz-HH abgefahren.
Die Umfahrung Dahlenburg über Tosterglope ist gebongt. Eigentlich hatte ich den Einstieg linksab in Nintorf geplant. Man kann aber auch gut 1 km vorher, wo rechts Café Waldesruh liegt links in einen schnurgerade Wirtschaftsweg abbiegen, ein paar m sparen, dafür nicht so glatter Belag:
Anhang anzeigen 345196Anhang anzeigen 345191Anhang anzeigen 345190
Später der Bahnübergang hinter Nahrendorf ist auch nicht mehr gesperrt, nur noch 1,5 m Schotter, bin mit dem SL langsam durchgerollt
Anhang anzeigen 345192
In Dömitz wieder Radweg statt Pflasterstraße, das wo es scharf rechts über die Brücke mit dem blauen Geländer in den Ort geht geradeaus auf den verbundgepflasterten Radweg - später wassergebundener Belag
Anhang anzeigen 345193Anhang anzeigen 345194Letzte Bild ist der Ausgang Ostseite, wo man wieder auf den Straßen Track stößt.
Und hinter Breetz wieder die Rodeo Passage.
Mit Tempo 30 wird mir auch immer SL ohne Heckfederung nicht schlecht und kann die idyllische Löcknitz schauen.
Anhang anzeigen 345195
Lenzen-Kärstedt alles frei, Eingang Perleberg noch einer kleine kurze Baustellenampel. Radweg ist aber auch zu.

Angelandet:
Anhang anzeigen 345189Anhang anzeigen 345188
Ich hab das jetzt richtig verstanden, oder? Du fährst die Strecke 2x … einmal mit Sonne, einmal mit Regen o_O
 
Da bin ich ja fast versucht, doch noch die Erlkönige von PBP aufzuziehen. Aber mit 60er Kettenblatt und hinten 28-559 und Rückenwind bringt es wohl nicht soo viel. Meine Name ist ja nicht Hamster.
Dann versuch' ich's diesmal mit Gemütlichkeit.
 
Ich wünsche allen für HHB viel Spaß, viel Erfolg und eine pannenfreie Fahrt.
Ok wer natürlich ProOne RaceRekordEdition ich-bin-nur-für-eine-Stunde-ohne-Bremsen-gut fährt ist selber schuld..
 
Ich überhole euch gleich alle noch.
IMG_20231014_094422.jpg
Nächstes Jahr gibt's hier keine Absage.
Grüße aus Helsingborg, Schweden!
Viel Erfolg, gute Fahrt!
 
Hi zusammen,

Gibt es schon mehr zu berichten?
Nur eine kleine Reparatur bei @dooxie kurz vor dessen Start, weil auf einer Seite die Rückstellfeder der Trommelbremse aus ihrer Aufnahme gesprungen ist. Es sind 200 Teilnehmende tatsächlich auf die Strecke gegangen. Ansonsten sind wir gut mit den Pkws nach Berlin durchgekommen und die Zielkontrolle ist bereits geöffnet. @Nils S werkelt schon in der Küche des Wassersportheims an leckeren Gemüsesuppen und der Grill ist auch schon vorbereitet. In Berlin scheint die Sonne und wir harren in freudiger Erwartung der ersten Finisher.
 

Anhänge

  • 20231014_132224.jpg
    20231014_132224.jpg
    397 KB · Aufrufe: 66
  • 20231014_132756.jpg
    20231014_132756.jpg
    334,5 KB · Aufrufe: 63
  • 20231014_133522.jpg
    20231014_133522.jpg
    448,8 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten