Rennen Zeitfahren Hamburg Berlin 2016

... Aber selbstgewähltes B5-Ghetto? ...

muß ja nicht sein. Viele VM-Wege führen nach Berlin, wenn man nicht auf die Uhr gucken muß ;). Ich überlege jedenfalls noch, ob mir das Brandenburger Tor wichtiger ist als eine schöne Strecke. Für beides wird es bei mir nicht reichen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin H@rry,

Danke für den Tip,

Da bin ich jetzt auch!

@knightrider @nd @MeeToo, damit steigt die Chance auf eine gemütliche Rückfahrt im Velonauten Geschwader....
 
Hallo, zur Übernachtung in HH.
Meine Schwester macht gerade zwei Ferienzimmer fertig. Ich habe schon mal die Hand darauf gelegt. Die Zimmer liegen an der gleichen Strasse wie der Startpunkt, nur 15 km entfernt, Richtung HH. Theoretisch sollen sie bis zum Oktober fertig sein...aber zum Übernachten sind sie immer geeignet. Wenn die Zimmer fertig sind und eine Einzelperson übernachtet dann soll es 35.- Pro Person kosten (Sonderpreis), allerdings würde ich erstmal abwarten wieviel Interesse besteht und dann mehrere Personen drinnen übernachten lassen für ca. 17,50 Pro Person ..bei mehrfachbelegung entsprechend günstiger. Falls die Renovierung noch nicht ganz fertig ist, geht der Preis runter. Ohne Frühstück.

https://www.google.de/maps/place/Ho...40757068c54c3ad!8m2!3d53.4162541!4d10.1486984

Schreibt mir also eine PN, falls Bedarf besteht.
 
Im Holsteiner Hof in Geesthacht waren doch sonst auch einige Fahrerinnen / Fahrer untergeschlüpft. Dieses Mal auch?
(Ich werde dort sein ...)
 
Hat einer noch einen Tipp für die Übernachtung in Berlin? Absolutes Maximum 5km Entfernung, genehm wären max 2km Entfernung vom Wassersportheim.
Die 3 fussläufig erreichbaren Pensionen/Hotels sind alle voll.
 
Moin,

ich finde es schön, daß diese Veranstaltung wieder so regen Zuspruch bei Euch findet und sogar ein paar "Rookies" an den Start gehen werden. Leider sieht es bei einigen langjährigen Helfern/innen aus der HPV-Szene dieses Jahr terminlich schlecht aus, sodaß wir auf weitere helfende Hände angewiesen sind, um die Veranstaltung in der gewohnten Qualität "wuppen" zu können. Die Tätigkeiten, bei denen Hilfe benötigt werden würde, umfassen z.B. Brötchen schmieren, daß Startzelt aufbauen, Startnummern ausgeben, Teilnehmer/Teams beim Start aufrufen u. auf der Liste abhaken oder bei der Zwischenkontrolle in Dömitz bzw. im Ziel in Berlin betreuen.
Ihr würdet wenn immer mit erfahrenen Helfern/innen zusammenarbeiten und könnt diese ggf. um Rat fragen.
Vielleicht reist ja auch jmd. mit Ehepartner/in, Freund/Freundin u. weiteren Betreuer/n/in/nen an, welche in der Zeit nicht so viel zu tun hätte, und uns unterstützen könnte. Aber auch Hilfe von ausserhalb würde gerne angenommen werden. Auch geht es hierbei nicht um eine Beteiligung für den ganzen Tag, sondern nur um die im zeitlichen Rahmen mögliche. Selbst 1-2 Helfer am Start, in Dömitz oder in Berlin würden uns schon um einiges weiterbringen.

Bitte denkt darüber nach und meldet Euch, entweder hier im Forum oder per PN bei mir.

Vielen Dank + Grüsse,
Morten
 
Ahoi zusammen,
ich wies ja schon im vergangenem Jahr darauf hin, dass HH-Berlin unbedingt Helferinnen und Helfer benötigt. Daher bitte unbedingt bei Morten melden und bitte auch mal gerne NICHT-HPV e.V. Mitglieder! Diese haben es bisher möglich gemacht, ermöglicht, dass "Spezialfahrzeuge" mitfahren dürfen.
VG Heike
 
Meine Frau wirdmich am Freitag am Startort abwerfen un weiter zu ihrer Familie nach Berlin fahren.
Das heißt, wir fahren am Sonntag mit dem Auto aus Berlin zurück- und hätten(mit einem vertretbaren Umweg zurück zum Start) ggf. Platz für 1, 2 oder 3 Leute, die ihr eigenens Auto wieder erreichen wollen. Räder oder VMs passen allerdings nicht mit rein oder drauf.
 
Einen " vollkommen unbekannten" Teilnehmer findet man mit Startzeit 11h in der Startliste.....geplantes verschlafen vom Veranstalter akzeptiert oder technischer Fehler ;). ????
 
Verstehe ich jetzt nicht?
In der Anmeldeliste sieht man die Namen der Heinemänner vor Daniel. Es steht diesmal nicht Heinemann, sondern ein anderer Teamname davor.

"Heinemänner" kommt vom Sponsor Heinemann Medizintechnik - war immer mit Abstand das schnellste RR Team. Kein Wunder bei ca. 220-240 Watt über 7,5 Stunden. Im Vergleich Daniel 200Watt über 5,5 Stunden. Für die Heinemännner ist HH-B eigentlich zu kurz, da sind die gerade mal warm gefahren. Manche sind schon RAAM mitgefahren.

Der Vergleich LR bzw. VM zu einem RR-Team war immer interessant für die Beurteilung der Effizienz. Auf dem rechten Bild findet man die Namen wieder.
https://www.velomobilforum.de/forum...erlin-am-12-10-2013.35581/page-10#post-519952

Sponsor Heinemann kann man lesen, ist geblieben. Also fahren sie mit Teamnamen der Zwiener Stiftung um bekannt zu machen, für welche Werte sie stehen. (y)

Gruß Leonardi
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten