Wohnwagen für Velomobilfahrer?

Beiträge
1.112
Ort
54518 Sehlem
Velomobil
Quest Carbon
Liegerad
Flux S-Comp
Trike
Thorax sinus
Hallo

habe mir vor wenigen Tagen einen kleinen Wohnwagen angeschaut, der sich sehr gut dazu eignet, um VM´s geschlossen zu transportieren und auch bei Bedarf zu übernachten.

Dieser Wohnwagen soll zukünftig so gebaut werden, dass er am Bug eine höhere senkrechte Fläche hat (ca. 90 cm) und ca. 3,20 m lang ist, um auch für den Kreis der Velomobilfahrer eine Alternative für den geschlossenen Transport und Übernachtung anzubieten.

Natürlich sind auch noch Vorrichtungen zur Befestigung der Velomobile vorgesehen.

http://www.cwf-ulm.de/fahrzeuge/casa-nova-caravans/

Viele Grüße
Arnold
 
Beiträge
165
Ort
Neuffen
Velomobil
Leiba x-stream
Liegerad
Bacchetta Giro
Den gibt es bereits - vor 2 Wochen war ein casa nova 2 Stellplätze neben uns auf dem Campingplatz.
ist aber schon recht niedrig gebaut.
 
Beiträge
1.473
Trike
AnthroTech Trike
Wie breite darf denn ein Velomobil/Trike sein, damit es in den schmalen Gang zwischen den Sitzen paßt?
 
Beiträge
1.177
Ort
48157 Münster
Liegerad
Optima Baron
Ich hatte mir mal den "Kip Shelter" angeschaut. Mein erster Gedanke war:
Sehr chic, aber der Preis!
Damit knackt man ja locker den Preis für einen Wohnanhänger von der Stange bei einem Campingdiscounter in Winterswijk. Krass :confused:

Wie wäre es mit diesem hier?
Den Wide Path Camper aus Dänemark kannte ich schon. Der scheint mir aber zumindest als Prototyp hier im Video noch sehr wackelig.

Dann landen wir aber wieder in diesem Faden.
 
Beiträge
621
Ort
Lörrach
Velomobil
Quattrovelo
@Arnold ging es ja drum im Wohnwagen ein VM zu transportieren. Das dürfte mit Kip Shelter und Wide Path Camper wohl schwierig werden.:cool:
Und außerdem: Ein V M mit einem UP zu transportieren wäre ja sowas von Eulen nach Athen.
 
Beiträge
1.112
Ort
54518 Sehlem
Velomobil
Quest Carbon
Liegerad
Flux S-Comp
Trike
Thorax sinus
Hallo,

der Casa Nova Caravan ist auch ohne Inneneinrichtung zu erhalten. Wir haben 2 Velomobile, so dass wir auf die Möblierung verzichten würden.
Klappbetten wären allerdings auch noch möglich.

Den Kip Shelter hatte ich mir auch angeschaut - allerdings wollten wir bei unserem Kleinwagen bleiben.

Viele Grüße
Arnold
 
Beiträge
197
Ort
79100 Freiburg
Velomobil
Quest XS Carbon
Trike
Catrike Expedition
Hallo,

der Casa Nova Caravan ist auch ohne Inneneinrichtung zu erhalten. Wir haben 2 Velomobile, so dass wir auf die Möblierung verzichten würden.
Klappbetten wären allerdings auch noch möglich.

Den Kip Shelter hatte ich mir auch angeschaut - allerdings wollten wir bei unserem Kleinwagen bleiben.

Viele Grüße
Arnold
wäre dann die www.dream-boxx.de was für dich?
Die Dream-boxx1 ist ein Kastenanhänger mit zwei Klappbetten.
Die gibts in verschiedenen Längen und Breiten.
Evtl. lassen sich jenach Modell die Betten so montieren, dass die VMs unter die Betten passen.

Gruß
Dirk
 
Beiträge
1.112
Ort
54518 Sehlem
Velomobil
Quest Carbon
Liegerad
Flux S-Comp
Trike
Thorax sinus
Hallo Dirk,
auch diesen hatte ich in Erwägung gezogen und mit dem Hersteller Verbindung aufgenommen.
Dreambox 1 soll so nicht mehr gebaut werden und wird anders konzipiert in die Produktion anderer Hände gegeben.

Viele Grüße
Arnold
 
Oben