Wohnwagen für Velomobilfahrer?

Beiträge
1.112
Hallo

habe mir vor wenigen Tagen einen kleinen Wohnwagen angeschaut, der sich sehr gut dazu eignet, um VM´s geschlossen zu transportieren und auch bei Bedarf zu übernachten.

Dieser Wohnwagen soll zukünftig so gebaut werden, dass er am Bug eine höhere senkrechte Fläche hat (ca. 90 cm) und ca. 3,20 m lang ist, um auch für den Kreis der Velomobilfahrer eine Alternative für den geschlossenen Transport und Übernachtung anzubieten.

Natürlich sind auch noch Vorrichtungen zur Befestigung der Velomobile vorgesehen.

http://www.cwf-ulm.de/fahrzeuge/casa-nova-caravans/

Viele Grüße
Arnold
 
Den gibt es bereits - vor 2 Wochen war ein casa nova 2 Stellplätze neben uns auf dem Campingplatz.
ist aber schon recht niedrig gebaut.
 
Ich hatte mir mal den "Kip Shelter" angeschaut. Mein erster Gedanke war:
Sehr chic, aber der Preis!

Damit knackt man ja locker den Preis für einen Wohnanhänger von der Stange bei einem Campingdiscounter in Winterswijk. Krass :confused:

Wie wäre es mit diesem hier?
Den Wide Path Camper aus Dänemark kannte ich schon. Der scheint mir aber zumindest als Prototyp hier im Video noch sehr wackelig.

Dann landen wir aber wieder in diesem Faden.
 
@Arnold ging es ja drum im Wohnwagen ein VM zu transportieren. Das dürfte mit Kip Shelter und Wide Path Camper wohl schwierig werden.:cool:
Und außerdem: Ein V M mit einem UP zu transportieren wäre ja sowas von Eulen nach Athen.
 
Hallo,

der Casa Nova Caravan ist auch ohne Inneneinrichtung zu erhalten. Wir haben 2 Velomobile, so dass wir auf die Möblierung verzichten würden.
Klappbetten wären allerdings auch noch möglich.

Den Kip Shelter hatte ich mir auch angeschaut - allerdings wollten wir bei unserem Kleinwagen bleiben.

Viele Grüße
Arnold
 
Hallo,

der Casa Nova Caravan ist auch ohne Inneneinrichtung zu erhalten. Wir haben 2 Velomobile, so dass wir auf die Möblierung verzichten würden.
Klappbetten wären allerdings auch noch möglich.

Den Kip Shelter hatte ich mir auch angeschaut - allerdings wollten wir bei unserem Kleinwagen bleiben.

Viele Grüße
Arnold

wäre dann die www.dream-boxx.de was für dich?
Die Dream-boxx1 ist ein Kastenanhänger mit zwei Klappbetten.
Die gibts in verschiedenen Längen und Breiten.
Evtl. lassen sich jenach Modell die Betten so montieren, dass die VMs unter die Betten passen.

Gruß
Dirk
 
Hallo Dirk,
auch diesen hatte ich in Erwägung gezogen und mit dem Hersteller Verbindung aufgenommen.
Dreambox 1 soll so nicht mehr gebaut werden und wird anders konzipiert in die Produktion anderer Hände gegeben.

Viele Grüße
Arnold
 
Zurück
Oben Unten