Wo 1 1/8 Zoll Carbonrohr her bekommen

geil ich bin gerade nur am umrechen dieser komischen maße. Länge brauche ich ca. 1m
das ganze 3 mal für 3 lastis das steuerrohr verlänger und erleichtern. Momentan ist das aus stahl und vor allendingen auch zu kurz. Hat der Hersteller richtig dumm gemacht. Mit carbon würde man da am meisten sparen, aber alu wäre auch ok. Die Stockcarleute haben echt genau das zeug was man haben will, aber das ist immer so aufwendig zu importieren
 
Ich würd ja aufgrund vom Crashverhalten lieber Alu nehmen. Nehme an das Steuerrohr ist vor dem Bauch des Fahrers.

Und das ist zu kurz, oder?
 
Versteh ich das richtig das einige stahlgabel vorhanden sind, das aber die steuer/lenkrohre vom gabel zu kurz sind und du die jetzt mit carbonrohr verlangern willst? Und dann auch noch bei einen lasten rad?

Ja weil carbon so stark ist nehmen wir dan halt 1,5 mm das wird schon reichen? Schon mal die wandstarker von einen Carbongabel im bereich der lenkkrohne angesehen?

Die einzige weise die beide rohre zu verbinden war eine innere hulse reinkleben, also im denn bereich ein dunneres rohr. Sollbruchstelle musste mann schon haben. Carbon und stahl dehnen sich bei warme anders was gerne zum versagen von klebe verbindungen fuhrt. Dann hat man zwei hulsen die sich ohne wiederstand gegeneinander verdrehen lassen. Schlimm wenn der obere die lenkstange hält und unten das laufrad. Wenn es wirklich um das verlangern der gabelrohre geht halte ich das fur sehr gefahrlich. Hoffentlich versteh ich's nicht richtig. Bei lastenrader hatt man ja ofters zwei rohre die mann als lenkrohr bezeichnen konnte.

Das umtauschen von einen relativ unbelastetes zweites lenkrohr was nur als drehpunkt fur denn lenker dient, gegen carbon, das konnte ich mir vorstellen.

Grusse, Jeroen
 
genau das letzte was du geschrieben hast. Das 2te rohr will ich tauschen. Ich nehme jetzt aber einfach alu 30x2,5 und lasse 0,7 auf jeder seite abdrehen. Ist zwar viel maschinenarbeit, aber ist leichter zu bekommen als erst das zeug aus Amiland ranzukarren-
 
Zurück
Oben Unten