WM Leer 2013: Bilder und Berichte [Sammelthread]

AW: WM Leer 2013: Bilder und Berichte [Sammelthread]

Moin Leonardi,

ja klar habe cih mich auch auf den Sprint vorbereitet, aber meist unter anderen Bedingungen und wie schon von einigen anderen angemerkt, lässt sich die Sprintfähigkeit auch nur bedingt trainieren.

Gruß,
Matze
 
AW: WM Leer 2013: Bilder und Berichte [Sammelthread]

Hallo Matze!
Mit Ausdauertraining macht man sich die Sprintfähigkeit sogar "kaputt". Sind andere Muskelfasern ... und "es kann nur einen geben".
Hat schon einen Grund warum es bei der Tour Gesamt-, Sprint- und Bergwertung gibt. Das kriegen die nichtmal mit Doping hin, dass einer alle Trikots gewinnt:D.
Aber unsere fairen Supersportler mit ihren überlegenen Fahrzeugen werden das wohl schaffen:cool: ... die üben ja erst 25 Jahre ...irgendwann wird es wohl klappen. Vielleicht starte ich auch mit 70 nochmal, wenn es endlich ne faire Wertung gibt.

Tschüss
Jörg

P.S.: Es ist ja auch alles gar nicht mehr so schlimm ... ich kann mich an Wettkämpfe mit 3 Sprintwertungen (200, 1000, 4000) erinnern und einem 1h Wettkampf ... alles gleich gewichtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: WM Leer 2013: Bilder und Berichte [Sammelthread]

Moin,
P.S.: Es ist ja auch alles gar nicht mehr so schlimm ... ich kann mich an Wettkämpfe mit 3 Sprintwertungen (200, 1000, 4000) erinnern und einem 1h Wettkampf ... alles gleich gewichtet.
alles andere wäre Diskriminierung und muss sofort dem nächsten Gleichstellungsbeauftragten gemeldet werden!

Ciao,
Andreas
 
AW: WM Leer 2013: Bilder und Berichte [Sammelthread]

Hi Jörg,
meines Wissens ist Jalabert der Einzige bei der TdF der bisher Sprint- und BergTrikot geholt hat.

desweiteren wird iA 4000m zu den Ausdauerdisziplinen gezählt.
 
AW: WM Leer 2013: Bilder und Berichte [Sammelthread]

Hi Jörg,
meines Wissens ist Jalabert der Einzige bei der TdF der bisher Sprint- und BergTrikot geholt hat.

Und er war im Feld der RRler als Thomas Schott das hier gewann:
SFBRS 2006 Classique Genevoise, am 18.6.2006

... Sprint- und BergTrikot geholt hat.
...aber nicht auch noch gelb

4000m ist ein bischen wie 800m Laufen ... nicht Fisch nicht Fleisch ... aber Ausdauer ... auf der Bahn?
 
AW: WM Leer 2013: Bilder und Berichte [Sammelthread]

Eddy Mercks brachte von seine erste tour die drei tricots mit nach hause. Wenn einer mehre tricots gleichzeitig hat fahrt er das Gelbe und die zweit klassierte das andere.
 
AW: WM Leer 2013: Bilder und Berichte [Sammelthread]

Also, ich fand Sergey Dashevskiy eher nicht witzig, sondern als ein Sicherheitsrisiko für Teilnehmer und Zuschauer ... Kaum Übersicht in seiner Karosse, ständig am schlingern und etliche Stürze nach denen er partout nicht aufgeben wollte. Ehrgeiz ist ja schön, aber so ...?

Nachdem ich dieses Video gesehen habe, verstehe ich was Reinhard (und andere) mit Sicherheitsrisiko meinten. Wer an dieser Stelle sein Rad auf die Strecke stellt um wieder einzusteigen, hat nicht alle Tassen im Schrank. Falls das ein Fall von russischer Mentalität ist, dann ist es ja kein Wunder dass es bei YouTube so viele Crash-Videos aus Russland gibt...
Jedenfalls muss sowas bei einer WM ja wohl nicht sein, oder? :dagegen:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: WM Leer 2013: Bilder und Berichte [Sammelthread]

Klärt mich auf, aber ist das nicht ein holländischer Sportkollege, der Sergej zu seinem neuem Startpunkt geleitet und beinah zur neuen Kühlerfigur eines Milan wird? ... was treiben eigentlich die Streckenposten?
 
AW: WM Leer 2013: Bilder und Berichte [Sammelthread]

Klärt mich auf, aber ist das nicht ein holländischer Sportkollege, der Sergej zu seinem neuem Startpunkt geleitet und beinah zur neuen Kühlerfigur eines Milan wird? ... was treiben eigentlich die Streckenposten?

Yep... Habe ich auch gerade in den Antworten unter dem Video gelesen... :rolleyes:

Dort steht auch dass an dieser Stelle nur 1 Streckenposten war. Vielleicht war nur 1 Person an dieser Stelle zu wenig? Mit welchen Aufgaben werden die Streckenposten eigentlich "ins Rennen" geschickt? Wie werden sie eingewiesen?
 
AW: WM Leer 2013: Bilder und Berichte [Sammelthread]

Wie werden sie eingewiesen?

Ist geht mir nicht um Bashing von irgendwem ... ich sehe da auf dem Film noch ein paar andere Leute denen ich mehr Kompetenz zugetraut hätte.
Da muss sich jeder an die eigene Nase fassen.
 
AW: WM Leer 2013: Bilder und Berichte [Sammelthread]

Ist geht mir nicht um Bashing von irgendwem

Darum geht es mir auch absolut nicht. Ich hoffe dass ich diesen Eindruck nicht geweckt habe. :(

Es würde mich aber trotzdem interessieren welche Aufgaben Streckenposten haben. Im Autorennsport haben Streckenposten oft sehr spezifische Aufgaben. Ist das beim Radsport genau so, oder reicht die Zahl der Freiwilligen erst gar nicht dazu? Wie sieht es im Idealfall aus, und ist dies an allen Austragungsorten gleich? Ich war noch nie bei einem Radrennen, weiß also auch nicht ob es Unterschiede zum oder Überschneidungen mit dem Autorennsport gibt. :eek:
 
AW: WM Leer 2013: Bilder und Berichte [Sammelthread]

Nachdem ich dieses Video gesehen habe, verstehe ich was Reinhard (und andere) mit Sicherheitsrisiko meinten. Wer an dieser Stelle sein Rad auf die Strecke stellt um wieder einzusteigen, hat nicht alle Tassen im Schrank. Falls das ein Fall von russischer Mentalität ist, dann ist es ja kein Wunder dass es bei YouTube so viele Crash-Videos aus Russland gibt...
Jedenfalls muss sowas bei einer WM ja wohl nicht sein, oder? :dagegen:

Unter Beteiligung von Harry Lieben kann es wohl keine reine russische Mentalität gewesen sein.:ironie:
 
AW: WM Leer 2013: Bilder und Berichte [Sammelthread]

Bei dieser Veranstaltung waren sie vermutlich in erster Linie dazu da, Zuschauer vom Betreten der Rennstrecke abzuhalten bzw. von dieser wieder runter zu scheuchen.
 
AW: WM Leer 2013: Bilder und Berichte [Sammelthread]

Der Hund, der im 1h Rennen ca. bei Minute 50, auf die Strecke gerannt ist, hat auch keiner so fix verscheuchen können.
Keine Leine, nix.. Vom Besitzer kam nur ein "KOMM HER" und weg war der Hund..
Ist recht knapp am VR Vorbei. Da das Ding sicher seine 30-40kg wog, hätte das bös ausgehen können.

Sergej hatte leider das Pech mit dem extremen Wind und den mäßigen Reifen.

Gruß,
Patrick
 
AW: WM Leer 2013: Bilder und Berichte [Sammelthread]

Hallo,

Bei dieser Veranstaltung waren sie vermutlich in erster Linie dazu da, Zuschauer vom Betreten der Rennstrecke abzuhalten bzw. von dieser wieder runter zu scheuchen.

als eingesetzter Streckenposten kann ich dass so im Wesentlichen bestätigen.

Wir sollten aufpassen, das Passanten die Absperrungen ernst nehmen und nicht trotzdem die üblichen Überwege nutzen.
Das ist mir bei Einigen nicht gelungen, meine Größe von 1,92m und meine deutlichen Ansagen reichten nicht aus.
Ich konnte sie wenigstens soweit steuern, dass sie die größeren Lücken im Feld genutzt haben.

Weitere Aufgaben waren aufzupassen, das Zuschauer hinter den Absperrungen bleiben und im Falle eines Sturzes/Unfalls die
folgenden Fahrer davor zu warnen und wenn möglich den Gestürzten/Verunfallten von der Rennstrecke/aus der Gefahrenzone
zu holen.

Ich habe mich auf der dem Start gegenüberliegenden Strecke vor der Verkehrsinsel/Kurve positioniert und zusätzlich aufgepasst,
das keiner auf die falsche Seite der Verkehrsinsel fährt und dadurch von der Rennstrecke abkommt.
Als Olivier Cresson im Criterium nach der Kurve stürzte, also erstmal Fahne schwenken. Ein weiterer Streckenposten kam herbei
geeilt und kümmerte sich um Olivier. Allerdings musste ich laut rufen, dass er ihn von der Strecke nehmen soll und er dann
ausserhalb sein Rad wieder in Ordnung bringen soll.

Die Streckenposten kamen überwiegend aus den Reihen der freiwilligen Helfer, die sonst eher nicht mit Rennen zu tun haben.
Sonntag vormittag war als erstes das Wiederherstellen der Streckenabsperrungen drann, Randalierer hatten das Absperrband
auf fast der gesamten Strecke zerrissen und die Metallstäbe auf der Strecke verteilt oder verbogen. Hier war auch die Stadt
mit mehreren Helfern bereits tätig.

Viele Grüße,

Eckhard
 
AW: WM Leer 2013: Bilder und Berichte [Sammelthread]

Warum vermutlich ist im Video 5:34 der Franzose Patrick Lukas (076) so spektakulär gestürzt?
Geht da einfach das Hinterrad weg - oder hat er in der Kurve gebremst? War da schon zuvor eine "Unregelmäßigkeit" in dieser Kurve?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: WM Leer 2013: Bilder und Berichte [Sammelthread]

Moin Leonardi,

ja klar habe cih mich auch auf den Sprint vorbereitet, aber meist unter anderen Bedingungen und wie schon von einigen anderen angemerkt, lässt sich die Sprintfähigkeit auch nur bedingt trainieren.

Gruß,
Matze

Hallo Matze!

Nicht das du wegen 6/1000 Sek. als Verlierer da stehst. Dann eben offiziell Vize-Weltmeister. Der Sprint, ja da kann schon mal eine Windböe entscheident sein. Daher ist die starkte Gewichtung des Sprints auch nicht richtig.
Aber sei es drum. Die beiden wichtigen Rennen hast du mit Überrundung deines guten Konkurrenten klar gewonnen und warst der beste Fahrer unverkleidet.
Fast alle teilverkleideten außer natürlich den starken David/Lida konntest du abhängen, dazu fast alle Vollverkleideten.
Das hätte ich nicht gedacht. Der Schnitt im Stundenrennen bei Wind und dem Pulk von unterschiedlichen Fahren sowie immer wieder die Kurven das war schon gut. Du hast gut trainiert und das Rad scheint recht schnell zu sein.
Vor ein paar Jahren dachte ich je tiefer umso schneller, aber so einfach ist es nicht. Jedenfalls schickes Rad mit den neuen Laufrädern.
Dann wünsche ich starke Beine bei den 24 Stunden von Kehlheim. Da könnt ihr gut Höhenmeter sammeln. Wie groß ist euer Team eigentlich? 3 oder 5 Fahrer?

Gruß Martin H.
 
Zurück
Oben Unten