Witz des Tages

Das kommt mir bekannt vor.

Ich hätt hier noch diverse Kabel für CBM-Bus, RS-232 und D-Sub. Aber die braucht man bestimmt immer mal wieder!
sag das nicht zu laut, ich versuche gerade, eine Waage per RS232 auszulesen...

Zum Witz: Ich hatte das zunächst mit einem älteren USB/Serial Adapter probiert. Win10 wollte zunächst nicht. Nach fälligem Treiberupdate benannte sich das Gerät in 'Wird seit 2012 nicht mehr unterstützt, bitte kontaktieren Sie ihren Händler' um...
 
Zuletzt bearbeitet:
hab da auch zwei
 

Anhänge

  • 407754074_910393490441980_8929133729068058763_n.jpg
    407754074_910393490441980_8929133729068058763_n.jpg
    39,9 KB · Aufrufe: 210
  • 79800250_3292805627459935_2524801713274093568_n.jpg
    79800250_3292805627459935_2524801713274093568_n.jpg
    21,4 KB · Aufrufe: 209
@anywhere80

In AI habe ich nicht das größte Vertrauen, seitdem ich vor 4 Wochen auf die Frage nach einem tricycle recumbent, human powered (und noch etwas mehr Beschreibung) ein, mit der Rechenhilfe von @berbr - sozusagen 4 1/2-rädriges Dreirad bekam.
concept sketch of a tricycle bike, human powered vehicle, recumbent bike, cinematic.png
Das Einslive-Webformular mit "4 1/2" zu füttern habe ich gar nicht erst versucht ...
 
Aus dem Leben gegriffen:

M%C3%BClleimer.jpg.jpg


An kalten Wintertagen mag es verlockend wirken, ein warmes Grillhähnchen zu genießen. Das dachten sich Freitagnachmittag wahrscheinlich auch ein bestens polizeibekannter 45-Jähriger mit über zwei Promille und seine zwei Begleiter im Alter von 39 und 25 Jahren in der Vilniuspassage. Das Trio kam auf die glorreiche Idee, einen städtischen Mülleimer anzuzünden, um sich darauf Hähnchenschenkel anzubraten. Dabei ließen sich die Männer auch nicht davon beirren, dass ihr Grillgut im Kunststoffrauch geräuchert wurde und mit der verkohlten Beschichtung des Abfallbehälters paniert wurde. Trotz der ungewöhnlichen Zubereitungsart leckten sie sich beim Eintreffen der Polizei, die dem stinkenden Treiben mit einem Feuerlöscher ein rasches Ende setzte, nicht nur sprichwörtlich ihre Finger.
Vom Polizeieinsatz völlig unbeirrt, schnappte sich das Dreiergespann kurz darauf den Einkaufswagen eines Supermarktes in der Lowetscher Straße und versuchte es nun weniger gesundheitsbedenklich und auch einfallsreicher: In Pfadfindermanier suchten sie sich auf einem Grünstreifen Altholz, schichteten es zu einem Lagerfeuer und nutzten den Einkaufswagen als Grillrost. Wieder musste die Polizei tätig werden und das Feuer löschen. Hungrig und um ihre Feuerzeuge erleichtert, erhielten die Männer Platzverweise. Teuer zu stehen kommen werden sie nicht nur die möglichen Strafen, sondern auch der entstandene Schaden in mittlerer dreistelliger Höhe und die Kosten für die Polizeieinsätze.
 
sozusagen 4 1/2-rädriges Dreirad bekam
Kann mir mal jemand das Rad erklären?
Das linke Hinterrad ist weiter weg, aber kleiner? Und hat keinen Schatten?
Oder ist das einfach nur schlecht "gephotoshopt"?

Links vorne ist nur halb, das Lenkrad auch - dann ist das doch wieder ein 4-Rad. :unsure:
 
Jedes Rad hat merkwürdige Speichen.
Aber wenigstens der Typ ist ziemlich gelungen. :sneaky:

@AlfG Photoshop war nicht im Spiel sondern die im Bild eingeblendete Homepage. Falls Du suchen möchtest, es gab ca. am 15.11. oder kurz vorher hier einen Thread, mit zahlreichen solcher Bilder.
Ich habe es mit allen möglichen Suchbegriffen nicht hinbekommen, ein "Liege"dreirad hinzubekommen. Was es hingegen konnte waren Hunde, auch recht seltener Rassen. Meist sogar mit der richtigen Anzahl Beine, oder eben 4 1/2.
 
Daran erkennt man ganz gut mit was sich die Menschheit im Internet bildtechnisch beschäftigt. Selfies, Hunde, Katzen, Autos. Das kann zb stable Diffusion hervorragend. Aber versuche mal einen Taschenrechner mit korrektem Tastenfeld oder eben ein Trike zu generieren...
 
Zurück
Oben Unten