Witz des Tages

Ich trage momentan wegen der lauschigen Temperaturen draußen beim Radfahren eine Sturmhaube, kombiniert mit Sonnenbrille und schwarzer Jacke. Gestern bin ich so noch schnell in eine Bank, ohne die Haube abzunehmen, und wurde prompt für einen bösen Buben gehalten, denn alle Kunden legten sich schreiend auf den Boden. O.k., dachte ich, spiele ich halt mit, und legte einen Einkaufsbeutel auf den Tresen. Sagte der Kassierer: "Tut mir leid, aber es lohnt sich gerade nicht, wie haben kaum Bargeld da. Aber wenn Sie in zwei Stunden wiederkommen, wir erwarten einen Geldtransporter mit einer größeren Lieferung." Ich nahm also meinen Beutel und verließ die Bank, erfolglos darüber nachsinnend, was ich dort eigentlich erledigen wollte.
ich hatte das Gefühl, der Kassierer wollte Provision für seinen Tipp!
 
Kennt ihr das Gedicht?

1. O hängt ihn auf, den Kranz von Lorbeerbeeren.

Ihn unsern Fürst, den wollen wir verehren.



2. Du bist ein vielgeliebter Fürst auf Erden.

O du müßt hundert Jahr’ und älter werden.



3. Wir treten dir zu Ehren heut’ zusammen.

Wohl in den Leibern lodern hell die Flammen.



4. O wie gemeinsam unsere Herzen schlagen,

siehst du heut’ aus den Worten, die wir sagen.



5. Wir brechen dir zum Ruhm der Feinde Speere,

wohl Hals und Bein opfern wir dir zur Ehre.



6. O welch ein Duft von Reben in dem Lande.

Aus deinem Mund kam nie ein Wort der Schande.



7. Du kommst heut’ auf die Stadt bei Sturm und Regen.

Die Polizei schützt dich auf allen Wegen.



8. Du hast ’nen Florentiner Hut am Kopfe

Auf deiner Brust prangt mancher Stern am Knopfe.



9. Es ehrt dich Schweinfurts starke Bürgerwehren.

Ein’ Riesenrosenstrauß wir dir verehren.

Warum das in der Witzecke steht? Deshalb.
 
Dann haste grad eben hoffentlich trotzdem nochmal lachen können.

Und ich nehm den Witz zurück und poste dafür was anderes:

Witz_organized_Crime.jpg
 
Saubere, klare, Fenster ergeben, bei Sonnenschein, auch heftige Kontraste und harte Schlagschatten. Da ist sanft gestreutes Licht weitaus wohnlicher und augenfreundlich.
 
Zurück
Oben Unten