Witz des Tages

Isch håb långe üb°rlechd, obsch zu deem Deema n° was beidråache, håb misch dann åb°r dågeeschn enschien...
 
Des mid den haddn D und B gibds in Franggng aa. Des aanziche fränggische Wodd mid an hadn B und an haddn D is "Sempft" !
Fei wärgli wohr.
 
Ein Dresdner ist aus der DDR in den Westen geflüchtet. Im Aufnahmelager fragt man den sächsische Flüchtling:
„Sind Sie aus politischen Gründen geflüchtet?“ – „Nein.“
„Sind Sie aus wirtschaftlichen Gründen geflüchtet?“ – „Nein.“
„Aber warum denn dann?“ – „Ich konnte den Dialekt nicht mehr ertragen!“
 
Baden ist hier verboten!, sagt der Polizist einer jungen Frau.

Warum haben sie das nicht gesagt, bevor ich mich ausgezogen habe?

Ausziehen ist nicht verboten.
 
Ja, wurde erst bei Erwärmung durch die Reibungshitze beim Flug dicht.
Aber wo ist da der Witz?
 
Eine Situation aus meiner aktiven Zeit im Streifenwagen. Mein Kollege sagt, dass wir den Lieferwagen vor uns anhalten. Gesagt, getan.

Er geht auf die Fahrerseite, ich auf die Beifahrerseite. Der Fahrer etwas älter, der Beifahrer eher der Azubi.

Da höre ich meinen Kollegen zum Fahrer sagen: "Wie bescheuert kann man eigentlich sein, dass man so Auto fährt!"

Ich dachte, ich höre nicht richtig. Dienstaufsichtsbeschwerde, Anzeige wegen Beleidigung, Stellungnahme schoss es mir durch den Kopf.

"Gibt es bei euch in der Firma noch mehr so Deppen?"

Jetzt schaute mich auch der Azubi verunsichert an.

Da antwortet der Fahrer: "Nein, ich bin der letzte, alle anderen sind zur Polizei gegangen!"

Ich gehe um den Lieferwagen um irgendwas zu machen. Da lachen beide und hören gar nicht mehr auf.

Da sagt mein Kollege zum Fahrer: "Servus Toni, sehen wir uns heute Abend bei der Geburtstagsfeier meiner Frau?"

"Klar, wir sind da, deine Schwester freut sich schon."

Der Schwager des Kollegen. Und mich und den Azubi haben die beiden aber so richtig auf den Arm genommen.

Kein Witz! Aber irgendwie doch. :ROFLMAO:

fluxx.
 
Mir ist auf den Beifahrersitz mal was ähnliches passiert.

Allgemeine Verkehrskontrolle, 2 Polizistinen, der Fahrer macht das Fenster runter und fragt die Erste:

"Na Mädels, so spät noch auf der Straße am arbeiten?"

Der Polizistin fällt das Kinn runter, holt tief Luft ... ich suche das Loch zum verschwinden, da sagt die zweite Polizistin:

"Bruder ... ich bin im Dienst"
 
Wir waren vor einigen Jahren nach einem Konzert auf der Suche nach einer Kneipe, es war Faschingszeit, fuhren über s Land mit drei Autos, unseres war das 2. kurz vor einem Ort kam ein Kreisverkehr und dort stand die Polizei: allgemeine Verkehrskontrolle. Das erste KfZ kurz gestoppt und fuhr weiter, umkreiste den Kreisel, weil wir sowieso umdrehen wollte, Polizist hebt die Kelle für mich ich verlangsame, öffne das Fenster. Allgemeine Verkehrskontrolle, sie haben getrunken?
Ich: Ähm, nein. (Doch etwas erschrocken)
Polizist: ihr Kollege meinte aber, bei ihnen wären wir bei einer Kontrolle erfolgreicher, als bei ihm als Feuerwehrmann.

Polizist war aber humorvoll aufgelegt, erkannte, dass er auf den Arm genommen wurde und winkte mich auch durch.
Puh den Schreck habe ich 10 Minuten später in der Kneipe erst mal mit einem Bier besänftigt … (meine Frau fuhr dann am Steuer heim!)
 
Zurück
Oben Unten