Witz des Tages

In meiner Jugend hielt sich hartnäckig das Gerücht, am Badestrand habe der Auesee in Wesel 1 cm Urin unter der Oberfläche und erst darunter Wasser.
 
Jeden Morgen betritt der stolze Hahn den Hühnerstall.
Zärtlich küsst er 9 von 10 Hühnern, aber dem zehnten Huhn rupft er eine Feder aus.
So geht das Tag für Tag...
Die neun geküssten Hühner freuen
sich, und das zehnte Huhn erträgt es geduldig.
Aber am 14. Tag hat es genug von
dieser Prozedur, stellt sich dem Hahn entgegen und schreit ihn aufgebracht an:
"Du kommst jeden Morgen hier
reinstolziert, küßt meine neun
Kolleginnen, aber mir rupfst du jedes Mal eine Feder aus! Was soll das??? "
Da haucht der Hahn ihr leise ins Ohr: "Disch will isch nackisch sehn, Baby!
 
Erinnert mich an die Situation, als ich vor etlichen Jahren mit einem gut bepackten Rucksack per Bahn durch England fuhr: Die englischen Bahnen sind von etwas kleinerem Querschnitt ("Lichtraumprofil") als die kontinentaleuropäischen, damit sind auch die Mittelgänge in den Waggons schmaler. Und ich hatte eine schön breite Isomatte unten quer vor den Rucksack gespannt. Ich glaube man konnte genau verfolgen, wo ich langgegangen war: Entweder die Leute hoben gerade ihre Hüte auf oder sie rieben sich den Hinterkopf... :giggle:
 
Ich dachte, leichte Schläge auf den Hinterkopf erhöhen das Denkvermögen?
Dann kann das aber nicht zum Brexit geführt haben.
 
Nee, das war noch zu den unseligen Zeiten von "Iron Maggie" Thatcher, also wirklich schon etwas her.
Damals brachte eine Autofirma ein Sondermodell "Leader" heraus, das sich durch ein recht gutes Preis-Ausstattungs-Verhältnis auszeichnete. Die Anzeige trug ein Portrait der genannten Dame und die Schlagzeile "Not every Leader wants to rip you off." (Nicht jeder Anführer will dich abzocken.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten