Witz des Tages

Schnitzel - Brötchen. Da dreht es mir als gebürtigem Lübecker ja fast den Magen um. Und dann noch mit so labberigen Hamburgerdingern. Uargh!

Das Ding heisst Schnitzelsemmel.
Und ja, diese Exemplare machen der "Wengsemmel" echte Konkurrenz.
Weng ist ein Ort in Bayern, in der Nähe von Fahrenzhausen. Dort besuchte ich gerne das Gasthaus Weng, um entweder eine "Wengsemmel" oder sogar eine "Doppelte Wengsemmel" zu holen. Beiden gemein war der Umstand, daß es nicht möglich war, die Semmel zwischen Zeigefinger und Daumen zu halten, ohne vorher vom Schnitzel abgebissen zu haben.
Warum das ganze?
Wir hatten eine Schrauberhallengemeinschaft (selbstverständlich für zwei- und vierrädrige Fossilbrennstoffkonsumenten) in einer ehemaligen Landmaschinenhalle - natürlich ohne fließend Wasser oder Toilette. Da war das immer ganz fein, alle Interimsbedürfnisse auf einen Streich erledigen zu können.
 
Ein Betrunkener torkelt in
die Kirche und...
..Setzt sich in den Beichtstuhl.
Der Pfarrer sitzt bereits auf
der anderen Seite und wartet,
aber der scheinbar reuige
Sünder sagt nichts.
Der Pfarrer denkt, dass sich
die Person sicher noch ein
wenig sammeln will. Nach
einer kleinen Weile klopft er
schließlich gegen die Trennwand
- da antwortet der Betrunkene:
"Brauchst gar nicht zu klopfen,
hier ist auch kein Papier!"
 
Putin stirbt und kommt in die Hölle. Wegen guter Führung darf er ein paar Tage raus und geht nach Moskau, wo er eine Bar besucht. Er bestellt einen Vodka-Shot und fragt:
- Gehört uns die Krim?
- Gehört uns.
- Und Donbas und Kiev?
- Uns. - Perfekt. Wie viel macht das?
- 5 Euro.
 
sorry, nicht gesehen bzw vergessen wo gesehen.

Aber ich bereite euch schonmal auf meine Longcovidzeit vor, wo also noch vergesslicher werde :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn man denkt, daß zu diesem Thema

1647334147451.png
schon alles gesagt wäre, kommt sowas um die Ecke:
Screenshot from 2022-03-15 09-29-55.png Screenshot from 2022-03-15 09-30-30.png Screenshot from 2022-03-15 09-31-03.png
Grüße,
Christian
 
Zurück
Oben Unten