Witz des Tages

Mich würds sogar wundern, wenn es überhaupt gute Gesellschaftsthemenwitze gäb, die nicht anstößig sind, weil Witz Timing und Spannung braucht.

Achja, noch ein Witz des Tages:
Gärtner.png
 
Weil die politisch Korrekten häufig humorlos sind.
Man muss weder politisch korrekt noch humorlos sein um rassistische Witze, die noch dazu primitivste Stereotypen bedienen mehr als nur doof zu finden. Man kann sich im Gegenzug auch fragen, wie man eigentlich drauf sein muss, um Leuten, die sich gegen rassistische Äusserungen äussern Humorlosigkeit zu unterstellen und wie, um solche primitiv-Witze besonders witzig zu finden.
 
Weil die politisch Korrekten häufig humorlos
Ja irgendwie gehörts zum Spannungsbogen. Ständig kommen Priester, Rabbies und Schwule vor, ständig verschiedene Nationalitäten, Präsidenten/Staatschefs, Petrus und der Teufel, Berufsstände, Politiker quasi ständig, Mann/Frau sowieso. Alle kriegen was ab, die in der ernsten Welt unantastbar sind. Das scheint irgendein Bedürfnis zu sein.

Hatte ich schon den mit den Ministranden?
 
... „politisch unkorrekt“ muss - wie ich finde - auch mal sein dürfen. Tumbe Witze, die Ressentiments bedienen, halte ich allerdings nicht für OK - und zudem schlichtweg auch für nicht besonders witzig.
 
Ich sehe die Buchstaben Mistelgau und lese - (ich schreib's hier mal mit ät)
@Miesegrau
Ist ja kein Tippfehler, aber witzig, daher hier.
Sowas ähnliches hatte ich heute auch: ich hänge die Hängematte im Park zwischen zwei merkwürdig dünn beblätterten Bäumen auf, da erkenne ich das es sich um Ginkgobäume handelt und ich konnte nur noch an Laufradzubehör denken...
 
Hatte ich schon den
Egal, ich erzähl ihn trotzdem.
Man muss dazu wissen dass im pietistischen Württemberg die katholischen Priester grundsätzlich bayerisch reden (es geht immer um die anderen, oder?)

Warum haben Ministranden alle Mittelscheitel?

Weil zum Abschied streicht der Priester ihnen mit beiden Händen über den Kopf und sagt

Gell, dahoam sogst nix.
 
Ein Rabbi ärgert sich darüber, dass viele der Gläubigen ohne Kippa in die Synagoge kommen. Also schreibt er an den Eingang:

"Das Betreten der Synagoge ohne Kopfbedeckung ist ein dem Ehebruch vergleichbares Vergehen."

Am nächsten Tag steht darunter:

"Hab's probiert. Kein Vergleich!"
 
Sowas ähnliches hatte ich heute auch: ich hänge die Hängematte im Park zwischen zwei merkwürdig dünn beblätterten Bäumen auf, da erkenne ich das es sich um Ginkgobäume handelt und ich konnte nur noch an Laufradzubehör denken...
Der war ja mal gut. Hab sehr gelacht. Jetzt weiß ich warum ich im Grunde an nix anderes mehr denke. Ich hab zwei von den Bäumchen im Garten stehen. Allerdings kann ich an denen noch keine Hängematte aufhängen.
viele Grüße
der Lutz
 
Zurück
Oben Unten