Witz des Tages

Könnte ich mit gemeint sein - ist auch so gar nicht meine Sportart:

Bei manchen Leuten sieht Joggen aus wie sterben mit Anlauf
 
Der ist fast so gut wie die Dominasteine

Obwohl die - wie ich inzwischen gelernt habe - nur anfangs ein Tipfehler waren. Inzwischen gibt es z.B. mit Chili gewürzte Dominosteine (also scharfe gewürzte Dominosteine) unter dem Namen "Dominasteine":

 
Allerdings: Von der Entdeckung des Impfstoffs bis zur reichsweiten Impfpflicht dauerte es über 70 Jahre. Bis zur Ausrottung der Pocken und dem Aufheben der Impfpflicht noch mal über 100 Jahre. Die Pocken gab es da schon so um die 12.000 Jahre und in Europa so um die über 1600 Jahre - die Römer hatten sie dort vermutlich eingeschleppt bei ihren Feldzügen...

Am 18. April 1801 hatte Johann Friedrich Küttlinger erfolgreich eine Pockenimpfung bei dem Sohn des Schulleiters Degen im mittelfränkischen Neustadt an der Aisch durchgeführt.[11] Am 26. August 1807 wurde in Bayern als weltweit erstem Land eine Impfpflicht eingeführt. Baden folgte 1809, Preußen 1815, Württemberg 1818, Schweden 1816, England 1867 und das Deutsche Reich 1874.[12] Im lutherischen Schweden hatte die protestantische Geistlichkeit bereits um 1800 eine Vorreiterrolle bei der freiwilligen Pockenschutzimpfung inne.[13] In Liechtenstein war die erste Impfung 1801 vorgenommen worden, ab 1812 galt eine gesetzliche Impfpflicht.[14]

Die ab 1967 weltweit von der Weltgesundheitsorganisation vorgeschriebene Impfpflicht gegen Pocken endete in Westdeutschland 1976.[4] In Österreich endete die Impfpflicht 1981.[15]


Hoffen wir mal, dass es bei Covid etwas schneller geht. ;)
 
315B40A7-563C-445C-B904-65EA369420E5.jpeg

 
Folgende besorgniserregende Nachricht fand ich gerade in meinem Postfach. Man beachte die seriöse Absenderadresse, die erschien, als ich den Mauszeiger über dem Namen des Finanzdienstleisters hielt... :LOL:
210102.jpg
 
@swoops :
Eigenbau oder Web-Foto?

Es erinnert mich am Calvins Schneemänner....
--> Eine Bildersuche Calvin snow man könnte Leuten mit Sinn für schwarzen Humor gefallen...
 
Soviel Schnee haben wir hier nie ;-) wir mussten dieses Jahr schon mal staunen, mein Sohn war mit dem Hund Anfang Dezember frühmorgens weg und baute einen Schneemann, danach meine Frau und baute auf den Rumpf ( der Rest war umgeworfen :mad: ) einen Osterhasenschneemann, beide Bilder verglichen und geschmunzelt:ROFLMAO: gleiche Kratzspuren am Bauch von unserem Hund.
obiges Bild ist aus dem Netz, andere haben deutlich mehr Schnee , bei uns liegt ca 3 cm hoch und 20m lang hihihi, wenn ich es zusammenschiebe
 
In der Frankfurter Rundschau (Tageszeitung) gibt es eine kleine tägliche Kolumne auf der letzten Seite, meist geht es da um Kuriositäten oder Ärgernisse des Alltags die auf die Schippe genommen werden.
Und nachdem es am Wochenende in den völlig überfüllten (und damit von Stau geplagten und völlig zugeparkten) Mittelgebirgen Hessens (das Wort "Gebirge" bei nicht mal 1.000 m Höhe zu verwenden finde ich schon kurios...) wohl zu handfestem Streit um Parkmöglichkeiten kam wurde dort - nicht ganz ernst gemeint - die neue Sportart des hessischen Dreikampfes vorgeschlagen:
- Autorennen
- Faustkampf
- Rodeln
 
Zurück
Oben Unten