Witz des Tages

- lernten, wann das Auslassungszeichen zu setzen ist, nämlich nicht vor dem Plural-s, denn dort wurde ja nichts ausgelassen. ;)
+1
Schlimmer wird’s, wenn die Leute anfangen, Akzente dafür zu mussbrauchen. Nach dem Motto: „Akzente des GrauenŽs.“
Naja, aber man gewöhnt sich ja an allem, auch am Dativ. :D

Ich war schon auf der Welt da war noch keiner au dem Mond!
Als ich jung war, war Pluto noch ein Planet.
 
Das Beste mitnehmen!

36700902jn.jpg


Gruß vom spargelix
 

Waaaaahnsinn!

Als ich jung war, war Pluto noch ein Planet.

Da war ich schon länger nicht mehr jung, denn ...

Ich war schon auf der Welt da war noch keiner auf dem Mond!

Außer einem Holzdieb, https://de.wikipedia.org/wiki/Peterchens_Mondfahrt und Anneliese.
 
In der Schule fragt die Lehrerin die Kinder was sie für Musikinstrumente kennen.
Als Antwort kommen: Trompete, Flöte, Orgel......
Plötzlich ruft klein Fritzchen: und Sacksose. Die Lehrerin schüttelt den Kopf und sagt nein, nein das
Instrument gibt es nicht das habe ich noch nie gehört.
Sagt klein Fritzchen: Doch doch.. neulich Abend habe ich genau gehört wie meine Mama zum Papa gesagt hat: Wenn ich deinen Sack so sehe boah das ist vielleicht ein Instrument!
 
Ich sicher auch, nur dass ich mich des jungen Alters wegen nicht mehr an viel erinnere. Ich bin beim Fleischer immer gern hinter einer großen Säule lang gelaufen. Den Laden gibt es noch, nur ist da schon seit ewig was anderes drin.

Zum Thema:
„Für mittelalterliche Musik ist deine Gitarre aber ganz schön leise…“ — „Ja, ich bräuchte eine Laute!“
 
Ich erinnere eine Situation während einer zweiwöchigen Marokkoreise mim Rucksack.
Auf einem Markt in Fes (oder war es Meknes ? ) wollte ein Verkäufer von Backwaren vom dappigen Touristen für einen Laib Brot zwei Dirham. Ich protestierte mit meinem radebrechendem Französisch, kostete ein Brot doch immer nur einen Dirham. Es gab einen wahren Aufruhr - heute heißt es shitstorm - der Einheimischen gegen den Verkäufer. Natürlich verstand ich kein einziges Wort, aber das Brot ging für einen Dirham über den Tisch.
 
Zum Thema:
„Für mittelalterliche Musik ist deine Gitarre aber ganz schön leise…“ — „Ja, ich bräuchte eine Laute!“
Wobei Lauten nicht eben laute Instrumente sind, aber mit ihrem warmen mitteltonstarken Klang wunderschön! Ich spare aktuell auf eine, zusätzlich zu meinen schon vorhandenen Gitarren.

Zurück zu den Witzen:
Wie heißt eine Leistungsbeurteilung ohne Aussagekraft?
Zeugnix!
 
Zurück
Oben Unten