Wir warten auf unser Velomobil ...

Hallo an die Velomobilgemeinschaft,

Auch ich hab mir jetzt nach langem Vorbereiten ein Velomobil ergattern können.
Es ist ein DF, und das jetzige Probefahrtfahrzeug vom Raederwerk in Siedenburg, so dass ich nicht auf der Liste bin.
Es wird mit weißem Grundkörper, alles andere in Sichtcarbon und zwei roten Spiegelkappen geliefert.

Hurra, ich konnt mir einen Traum ergattern.

Jetzt muss ich allerdings erst noch warten, bis dass Nachfolgeprobefahrtmobil von Daniel in Siedenburg
eingetroffen ist, ca. 7 Wochen...

Dann kann ich fahren.
 
Jetzt muss ich allerdings erst noch warten, bis dass Nachfolgeprobefahrtmobil von Daniel in Siedenburg eingetroffen ist, ca. 7 Wochen...
Das wird eine harte Zeit, aber seelisch moralische Unterstützung ist dir sicher.:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Ilja,

geschrieben hast Du ja nicht viel, Du hast einfach gehandelt.

Find ich gut!

7 Wochen sind garnix, für einen SL wartet man heutzutage 9 Monate.

Winni
 
Habe auf der Spezi mit Vasili gesprochen. Der TÜV vereitelt viele meiner Wünsche, die Ausstattung meiner Hybrid betreffend. Blinker, Beleuchtung und mehr entsprechen nicht dem heute technisch möglichem. Schade, aber ich versuche, meinen Frieden damit zu machen. Außerdem überwiegt ein tiefes Gefühl der Zufriedenheit: es war ein stiller Moment des Glückes, als ich mich in die Leiba am Stand gesetzt habe und mir der Sitz zu passen schien. Habe scheinbar auch am Hintern deutlich abgenommen :D
 
Na super, ja erzähl' mal von den ersten Eindrücken:cool: Du fährst sie auf Standard Felge 25 mm? Neue Rubrik?
Hatte vor 2 Wochen welche bei shopping fever bestellt, teilten mir jetzt mit, dass es erst mal nix wird :confused:
[DOUBLEPOST=1461789633][/DOUBLEPOST]Meine die pro one
 
Mir scheint, wir werden künftig wieder im Partnerlook unterwegs sein. Allerdings dauert es bei mir noch 11,5kg bis ich meine Bestellung machen darf. Dazu muss ich selbst erst unter 90kg kommen... :D

Au weia... gut dass ich mir so ne Grenze nicht gesetzt habe. Ich brauch dann halt härtere Federn als du ;)
 
Jetzt ist der Frühling da. Und der Urlaub ist in Sicht, wo ich es hätte in Ruhe einweihen wollen, das Gerät. Jetzt zieht es sich doch "a weng", wie man hier sagt... :(
 
Ich nehme auch mal kurz Platz. Nächsten Samstag hole ich mein neues Gefährt nach Augsburg.
 
Melde mich ab, heute in Lübeck mein Orca abgeholt. Ich kann es kaum erwarten, die ersten Pendelfahrten zu machen :cool:
 
Auf die Schnelle ein Bild vom Transport kurz vor dem Start in Lübeck. Trotz der 750 Kilometer, die mir noch bevorstanden, verschwand das Grinsen nicht aus meinem Gesicht :D

OrcaoL.jpg
 
Auf die Schnelle ein Bild vom Transport kurz vor dem Start in Lübeck. Trotz der 750 Kilometer, die mir noch bevorstanden, verschwand das Grinsen nicht aus meinem Gesicht :D

Anhang anzeigen 102446
Ein Bild habe ich nicht gemacht und ich hatte insgesamt "nur" 800km, aber das Grinsen kam wieder zurück, nachdem ich eben trotz Dunkelheit noch eine kleine Runde in heimischer Gegend gefahren bin. Um einen anderen Faden zu zitieren: VM fahren ist einfach nur geil. :D

Das Grinsen war mir heute Nachmittag etwas vergangen, ich hatte das DF noch nicht richtig vom Hof von ICB, als ich es nochmal bei Theo von Velomobiel.nl aus dem Transporter gehoben habe, um den Umwerferhalter für einen speziellen Tretlagerschlitten für einen Mittelmotor, den ich mir schon mal profilaktisch habe anfertigen lassen, anzupassen. Dabei bin ich mit der Nase des DFs am Scharnier der Tür hängen geblieben und habe jetzt einen 6-7cm langen recht tiefen Kratzer vorne links. :confused::mad:
Aber gut, es ist halt ein (wenn auch recht teurer) Gebrauchsgegenstand und es wird nicht bei diesem einen Kratzer bleiben. Photo mache ich noch zur Abmeldung aus dem Wartezimmer, aber dann nur von der Schokoladenseite :ROFLMAO:;)

Bei ICB noch zufällig @Tripendofan getroffen, der mit seiner Frau nach dem Trike-Treffen in Xanten noch einen Abstecher nach Dronten gemacht hat.

Und jetzt muss ich nochmal los, den Transporter zurückbringen.
 
Ich würde Dir zu einer Parkhülle raten. Die wird von Radical Design maßgefertigt angeboten, es gibt aber auch preiswertere Lösungen. Gegenüber Neugierigen wirkt das Ding wie eine Tarnkappe. Festschließen solltest Du das Quest natürlich trotzdem:whistle:
Kann jetzt auch Vollzug melden, bin seit heute ebenfalls Besitzer einer Parkhülle. Hoffe, dass sie schützt und sichert;)
 
Zurück
Oben Unten