Wir warten auf unser Velomobil ...

Ach ja, wie man sieht, hat mein DFXL nicht die geschwungene Linie. Das war ein Fehler und ich bekam deshalb das Angebot, dass ein neues für mich produziert wird. Nur hätte das eben 8 Wochen gedauert. Ich hatte nun die Wahl zwischen a) Warten oder b) es so zu nehmen. Wir einigten uns und meine Entscheidung fiel auf b)
An dem Tag der Entscheidung war ich etwas hin- und hergerissen aber inzwischen habe ich mich mit der geraden Linie angefreundet. Da ich noch eine paar kleine Design Folierungen machen wollte, ergeben sich bei geraden Linien sogar mehr Möglichkeiten. Auf dem momentanen Bild fehlt noch die Klappe. Die ist ebenfalls Rot.
 
Zuletzt bearbeitet:
schick und willkommen im Club!
ich passe mit 192cm ziemlich exakt ins XL, musste mich aber an 155mm Kurbeln gewöhnen und hab die beiden hinteren, äußeren Muttern der Klappe entfernt an die man sonst leicht mit dem Knie anstößt. dazu den Sitz weit hinter und es passte.
Ich kann aber nur eine ganz dünne SitzAuflage nutzen, sonst wird's überall zu knapp. Wie gesagt, passt 'exakt'.
 
Es wäre schön, wenn DIESER Faden nicht zur "Problembehandlung" gebraucht wird.
@Erdie: mach doch bitte einen Neuen auf.

BTW: 8 Wochen warten auf ein neues VM? Traumhaft!
 
Ich setze mich mal auf die Liste - habe gerade über Elmi ein QV bestellt. Vermutlich wirds Nummer 49 sein. Orange unten Weiss oben, Spiegelkappen und (wenns geht) nur die Flosse ebenfalls in orange. Mit 2 belüfteten 160mm Scheibenbremsen hinten und E-Antrieb (vermutlich 8fun).
Es hat alles was ich für meine Pendelstrecke brauche: gute Kurvenlage, gute Traktion und endlich auch gute Zusatzbremsen.
 
Meine Vorfeude auf meine Hybrid lässt mich in Sachen Ernährung und Training nicht mehr ruhen. Habe jetzt 7,5kg runter. Wenn ich so weiter mache, kann ich Ende Mai (LT) die Hybrid gleich wieder verkaufen und mich nach einem Quest umschauen... :D
 
Nach dem Verkauf des Quest habe ich immer wieder von der Liege aus nach einem Velomobil geschielt, jedoch wollte keines passen. Jetzt habe ich eins gefunden, allerdings heißt es erstmal warten bis zum neuen Jahr...dann kann ich wieder allwettertauglich pendeln (y)

Ich wurde aufgerufen, nach mehrmalig verschobenem Liefertermin könnte es in den nächsten 2 Wochen klappen...ob ich jetzt noch ruhig schlafen kann :sleep:
 
Letzten Donnerstag haben Quest XS und ich versucht DanielDüsentriebs Vorgabe von 58 kmh in der Ebene für 2 s zu knacken. Leider fehlten in beide Richtungen ein paar Zehntel:confused:. Zumindest denke ich jetzt doch wir könnten es packen.
Waren heute auf der Spezi. Hatten einen extrem guten Schrittmacher und Navigator im orange DF vornedran und schafften die 222 km in 6:40 h. Damit auch endlich die 1000 kennenlern-km überschritten. Auf dem Rückweg mit strammem Seitenwind (oder auch mal Schnee/Regen:whistle:) dann erstmalig 35 bis 40 kmh schnell gefahren und nicht auf der letzten Rille, sondern noch Reserven gehabt. Also langsam läuft es schon so gut wie erhofft. Vielleicht rollen die Kojaks und Bremsen jetzt auch leichter oder ich hab einfach paar Muskeln aufgepimpt. Jedenfalls macht das Fahren richtig Laune.
Jetzt noch Elastomer - Kit von Roland einbauen, 11-34 montieren, auf die 28er pro one warten (soll Sommer werden) und dann nur fahrn, fahrn, fahrn, ........
 
So,
ich bin dann mal raus hier.
Habe gestern mein Alleweder Nr. 356 punkt 18:00 Uhr eingepackt und bin gen Heimat gefahren.
Die Entscheidung, nicht selbst zu fahren zeigte sich als goldrichtig, nicht wegen der einzelnen, heftigen Regengüsse während der Heimfahrt sondern, weil bei der Jungfernfahrt heute doch noch einiges an Feineinstellung nötig war. Die 90km-Runde musste ich immer wieder unterbrechen, um die Sitzposition zu verstellen oder das "Geraffel" am Tiller zu verdrehen.
Aber die Runde hat Lust auf viel mehr gemacht und am Ende lief es schon ziemlich rund, wenn auch langsam rund :whistle:
 
Für den Anfang:

index.php


index.php


index.php
 
Zuletzt bearbeitet:
So, da werde ich auch mal das Wartezimmer verlassen.
Ich flitze seit 1 Woche mit meinem Go One 3 durch die Gegend. Weltklasse!!!!!!:D:D:D:D:D
 
Ach ja super, wo gibt es die denn? Auf der Spezi sagten sie mir es wird Sommer.
Die haben wohl jedem etwas anderes erzählt? Mir sagte er, dass sich der One in 406 ab sofort in der Auslieferung befinden würde. Ich kaufte die Reifen auf der Spezi, musste aber ganz schön nerven bis er einen Satz rausrückte. Letztendlich bestach ich ihn......mit Geld :D
Um mich endlich loszuwerden, stopfte er die Tragetüte noch voll mit nützlichen Utensilien. (y)
 
Zurück
Oben Unten