Wir warten auf unser Velomobil ...

Guten Morgen aus dem Ostfriesischen

Daher vielleicht verständlich, dass ich nicht sofort mit einem neuen VM anfangen möchte. Also liste ich mich mal hier in das Wartezimmer für "second hand" VMs.
Mit besten Grüßen Reid

Hallo Reid,
dann erst mal willkommen im Wartezimmer.
Du hast ja auch schon eine Suchanfrage in An-/Verkaufsbereich gestartet.
Das Strada von Buggyman wäre doch vielleicht was für Dich. Auf jeden Fall würde ich das mal antesten.
https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/verkaufe-strada-nr-50-in-rot.44596/

Ich selbst würde wahrscheinlich nicht ohne größere Probleme rein- und rauskommen, aber hätte ich nicht bereits bestellt, hätte ich mich auf jeden Fall mal auf den langen Weg nach Norden gemacht.

cu
Toni
 
hallo Toni,
danke für deinen Willkommensgruß. Das VM wurde mir schon angeboten, trifft es aber nicht so ganz.
Etwas jünger und neuer wäre toll. Deshalb habe ich ja auch gestern noch meine `Suche` aktualisiert.
Also gerne auch nur 1 Jahr alt, und maximum 4 bis 5 Jahre alt. Älter werden die VMs und wir Fahrer von alleine.
Reid :)
 
Ich beende jetzt mal meinen Aufenthalt im Wartezimmer.
Bin zur Arbeit in Summe knapp 150 km gefahren, dann am Sonntag eine sehr stramme 40 km Runde mit Bonsai. Zu Glück hatte er genug Geduld um immer wieder auf mich zu warten.
Nach all dem vorwärts und rückwärts vom Tretlager Schlitten und hoch und runter vom Sitz habe ich gestern abend halt doch die Fuß Öffnungen vergrößert, ca. 15 mm. Sitz in zweit tiefste Position. Dann noch Luft gepumpt und Tacho am Rand der Öffnung angeschraubt (nachdem Einsatz der Stichsäge hatte ich auch keine Hemmungen mehr die Bohrmaschine einzusetzen). Zuletzt noch zusätzliche Beleuchtung auf die Haube und um 1 Uhr ins Bett.
So und dann heute morgen Start ins graue. Erst mal lange flach und dann noch ins Rheinhessische Hügelland. Da hab ich dann festgestellt, dass das kleine Blatt nicht läuft, übelste Geräusche.
Nach 137 km mit knapp über 29er Schnitt war ich dann wieder Zuhause. Die knie halt leider beleidigt wegen dem Granny.
Aber in Summe doch sehr zufrieden. Weder die Strecke, noch der Schnitt wären bei meinem Trainingszustand mit dem RR möglich gewesen.
Ich bereue nix:sneaky:(y)
Bei 85 kmh bergab war mir schon etwas mulmig, doch ziemlich nervös die Fuhre. Ob ich tatsächlich mal in der Ebene DDs 58 kmh schaffe, bezweifle ich aber nach wie vor. Mal sehen, wieviel Luft noch nach oben ist.
Dann mal ciao, vielen Dank und Grüße an die Ratgeber und hoffentlich viele neue Besucher im Wartezimmer.
 

Anhänge

  • 20160323_124543.jpg
    20160323_124543.jpg
    124,1 KB · Aufrufe: 198
  • 20160323_124552.jpg
    20160323_124552.jpg
    187,1 KB · Aufrufe: 200
  • 20160323_124526.jpg
    20160323_124526.jpg
    141,3 KB · Aufrufe: 188
  • 20160323_124603.jpg
    20160323_124603.jpg
    186,5 KB · Aufrufe: 203
  • 20160323_194037.jpg
    20160323_194037.jpg
    140,6 KB · Aufrufe: 191
Hallo Reid,
Das VM wurde mir schon angeboten, trifft es aber nicht so ganz.
Etwas jünger und neuer wäre toll. Deshalb habe ich ja auch gestern noch meine `Suche` aktualisiert.
Also gerne auch nur 1 Jahr alt, und maximum 4 bis 5 Jahre alt. Älter werden die VMs und wir Fahrer von alleine.
mit Verlaub, so ganz kann ich das nicht nachvollziehen. Das Rad ist nun auch grade mal 5 1/2 Jahre alt, ist gut in Schuss und bietet ein paar nette Detaillösungen. Für einen VM-Neuling ist das genau das richtige Rad und ließe sich, sollte man feststellen, dass VM fahren doch nichts für einen ist, nahezu ohne Verlust weiterverkaufen. Die 'Anprobe' eben dieses Rades hat für mich damals den Ausschlag für den Kauf eines Strada gegeben. Damals stand das gute Stück noch nicht zum Verkauf...

Gruß ... Lars
 
Liebe Velomobilisten, ich freue mich sehr, dass ich ab jetzt dazu gehören darf und das Wartezimmer schon verlassen kann. Gestern habe ich ein sehr tolles Mango gekauft. Nun kann ich es kaum erwarten, dieses Mango schon bald fahren zu können. Wobei ich bei meiner letzten Probefahrt schon gemerkt habe, dass es sicherlich ein paar Monate dauern wird bis ich mich "eingefahren" habe.

Besten Dank auch für die guten Tipps, die ich von einigen erhielt. Sie waren bei meiner Entscheidung sehr hilfreich.
Jetzt geht es in den nächsten Wochen von der Theorie in die Praxis. Ich freue mich, wenn man / frau sich hier und da auch mal beim Fahren trifft. Ach ja, hätte ich fast vergessen. Es wurde ein 2 Jahre altes Mango. Wenn ich es aus Süddeutschland hier in den flachen Nordwesten ( Ostfriesland ) in`s neue Zuhause geholt habe, werde ich es Euch gerne vorstellen.

Schöne Ostern
Reid
 
Tach Zusammen,
so, da ist es nun passiert. Der Virus hat mich auch erreicht, ich bin infiziert!
Aber ich muss noch 3 (in Worten Drei!!!) Wochen auf mein erstes (gebrauchtes) VM warten :eek:
Es muss noch von Süd nach Nord....
Ich bitte daher um seelisch-moralische Unterstützung! :rolleyes::)
 
Ein gelbes go one 3 mit Cabrioverdeck, Motor und kleinem Loch in der Scheibe. :D
Steht noch im Südschwarzwald.:eek:
Der Kontakt lief über Elmar Maier, der war aber nur Vermittler....:cool:
 
Ich übe offensichtlich noch, iat alles neu und ich bin soooooo aufgeregt....
Das go one muss in die Nähe von Hildesheim, genauer in das Welt-Dorf Hoheneggelsen :)
 
Hallo @haake
freut mich, noch ein VM hier in der Nähe. Das go one gefällt mir auch sehr gut. Ich Pendel immer zwischen Lengede und Hildesheim, würde mich freuen wenn man sich mal begegnet
.
Leider musst du noch ein bisschen warten aber dann hast du bestimmt viel Spass mit dem go one.

Grüße Matthias
 
Tach Zusammen,
so, da ist es nun passiert. Der Virus hat mich auch erreicht, ich bin infiziert!
Aber ich muss noch 3 (in Worten Drei!!!) Wochen auf mein erstes (gebrauchtes) VM warten :eek:
Es muss noch von Süd nach Nord....
Ich bitte daher um seelisch-moralische Unterstützung! :rolleyes::)

Ja, das Warten ist echt schlimm ;) Wir sind Leidesgenossen. Komm in meine Arme, Bruder. Lass uns gegenseitig trösten .. :rolleyes:
 
Moin.

Meine Leiba Hybrid ist am Werden. LT statt dieser Tage erst im Mai, aber damit kann ich leben, denn: der TÜV wird den neuen Motor eintragen, *freu*.

Ferner bin ich stark am Trainieren und gleichzeitig sehr tapfer in Sachen Ernährung. Aktuell bereits über 5kg runter. Vorfreude kann auch schön und sinnstiftend sein ;-)

m
 
Hallo,

ich warte dann auch mal! Auf ein neues DF! Bestelldatum 30.03.2016! Wartezeit ca. 8 Wochen! Schaun mer mal!
Gruß,
Wolf
 
Zurück
Oben Unten