Wir warten auf unser Velomobil ...

Es ist aktuell nur als Übergangsfahrzeug gedacht und soll als Testfahrrad für Interessenten genutzt werden. Jenachdem wie schnell es da jemanden gefällt, kanns schnell wieder weg sein :)
Ansonsten will ich noch einen umfangreichen Bericht erstellen zum WAW. Also Fahrtvideos, Detailaufnahmen, Erfahrungswerte, Leistungsdaten, Gewichte, usw.
Wieso machst du dich nicht selbstverständlich?
 
@Jack-Lee : Das ist eine super Idee.
Man ließt hier im Forum so wenig über das WAW.
Hoffentlich kannst Du Deinen umbautrieb im Zaune halten und es einige Zeit, wie Du schreibst, in serienmäßigen Zustand zu lassen.
So dass man es vergleichsmäßig einordnen kann.
z.B.: WAW<> DFXL ,
Geräuschniveau, getestet auf Kopfsteinpflaster würde mich auch sehr interessieren.
Bin schon sehr gespannt!
 
Nach 1200 km Lowracer und monatelangem Mitlesen habe ich Appetit auf die nächste Stufe hinsichtlich Speed, Reichweite etc. bekommen.

Ich nehme dann hier mal Platz und werde zum Einstieg schauen was der Gebrauchtmarkt mittelfristig so hergibt. Schönen Dank auch an alle fürs Anfixen! :rolleyes::mad::D

Wie, was, schon 4 1/2 Jahre vergangen? Höchste Zeit sich aus dem Wartezimmer zu verabschieden...

Image3176508699905156779.jpg
 
Man ließt hier im Forum so wenig über das WAW.
Hoffentlich kannst Du Deinen umbautrieb im Zaune halten und es einige Zeit, wie Du schreibst, in serienmäßigen Zustand zu lassen.
So dass man es vergleichsmäßig einordnen kann.
z.B.: WAW<> DFXL ,
Geräuschniveau, getestet auf Kopfsteinpflaster würde mich auch sehr interessieren.
Soo wenig findet man gar nicht über das WAW hier - wenn Du eine konkrete Frage hast, da gibt's Threads für... Aber es gibt halt nicht "das" WAW, allein der mögliche Materialmix (Aramid/Carbo (GFK bei älteren)) und die verschiedenen Nasen und Hinterteile (müssen nicht aus demselben Material sein) und vor allem die optionale Federung ergeben eine riesige Spannbreite an "Benutzererfahrung", geschweige denn die persönlichen Optimierungen oder die Reifenwahl. Wie möchtest Du denn die Geräuschkulisse vergleichen, in db(A)? Dann musst Du aber auch berücksichtigen (oder vorher ausräumen), was Du alles an loser (klappernder) Zuladung noch dabei hast... :X3:

Mit DF-Werten kann ich leider nicht dienen.
Mit Schwalbe Marathon Racer (vorne) ist Kopfsteinpflaster sehr viel angenehmer als mit Conti oder einem abgefahrenem M-Plus, hängt aber natürlich vom Reifendruck ab - und wie weich die Vorderraddämpfung schon gefahren ist :p und wie gut der Hinterraddämpfer konfiguriert ist (wenn Du einen hast) und - Achtung: wie schwer Du mit Deiner Zuladung bisto_O.
Nach meinem Empfinden war die Federung/Dämpfung erst bei deutlich >1000km überhaupt eingefahren.

Aber ich gebe Dir Recht, allein schon ein Vergleich der Aramid- mit der Carbon-Variante ist nirgendwo konkret formuliert, da gibt es nur "plausible Annahmen" - man müsste dafür ja auch über dasselbe Kopfsteinpflaster fahren (Landshut Neustadt ist leiser als Landshut Altstadt...)
Zwischen einem Aramid-WAW und einer Glasfaser-Leiba (Hybrid) liegen jedenfalls akustisch Welten :LOL:.
 
So ich mache dann mal den Platz frei.
Die Farbe gefällt mir. Und die Rallyestreifen dazu. Da bekommt meine Windfisch-Idee gleich Konkurrenz. Ich mag ja auch das Gelb meines A6, und finde, dass das die Velomobil-Farbe Nr. 1 ist.
Bist du bei der Tour am Ostersamstag dabei?
 
@HoSe
Bilder und Berichte werden folgen. Ich war gestern etwas geschlaucht daher nur die kurze Rückmeldung. Wenn man nur Fahrrad gewöhnt ist, ist ein VM von der Belastung doch etwas völlig anderes. Da merkt man erst wie viele kraft beim Fahrrad doch aus dem gesamten Körper kommt und nicht nur aus den Beinen.

Gruß
Daniel
 
@Quantentunnel :
Ich frage immer nach vergleichen mit Quest STRADA oder DF -XL, da diese wohl die meistverkauften sind.

So einfache Dinge wie:
Gepäcktransport mit Panzerlenkung, mehr oder weniger Platz neben dem Sitz?
Wie groß ist der Einstieg.
Seitenwindanfälligkeit bei Böen wurde mich sehr interessieren, da bin ich mit meinem DFXL nicht richtig glücklich.
Ich erhoffe ja auch nur rein subjektive Aussagen.
Wenn da einige zusammenkommen kann man sich schon ein Bild machen.
 
I'm getting more and more worried that I'll never see my Hilgo from Bicycle Evolution. I made the deposit in late November, and Doug told me in early January that BE would be making up the invoice for the rest of the $ right away. As for being able to pick up the Hilgo in Montana, Doug told me in mid-February that he'd talk to his "partner shop" there and get back to me on it. Guess what two events have never happened? I've been phoning BE every week for quite a while now. I guess I'll have to start calling them every day. This is supremely frustrating.
 
@thevelo die Autohersteller arbeiten in der Regel nicht nach RAL. Ich habe bei der Anfrage bei @henningt gefragt ob Renault Sirius Gelb möglich ist. Es gibt von den Herstellern nur den Farbcode. Für Sirius Gelb war das mal J37. Die Farbe hat sich aber ab ca. 2014 geändert und ist nicht mehr so hell. Den aktuellen Farbcode kenne ich nicht. Mein Milan hat auf jeden Fall das aktuelle Sirius Gelb. Die Farbe sollte man aber vorher mal gesehen haben. Auf Bildern wirkt die nie so wie in Realität. In Ottersberg waren alle von der Farbe ziemlich begeistert.

Gruß
Daniel
 
Bin hier schon lange stiller Leser. Habe hier viele Informationen gesammelt und am Samstag zugeschlagen. im Kreis Neuwied gibt es jetzt ein Alpha 7, das mich regelmäßig zur Arbeit nach Bonn Bad Godesberg bringen soll.
Wünsche allen hier, dass die Wartezeit nicht zu lang wird - fahren macht deutlich mehr Spass ;)
 

Anhänge

  • IMG_7486.jpg
    IMG_7486.jpg
    402,6 KB · Aufrufe: 42
Zurück
Oben Unten