Wir warten auf unser Velomobil ...

Der Roadrunner war nur die Assoziation von Kuckuck zu Erdkuckuck. Das Design des CAS Edition bicolor bedarf mE keiner Verbesserung.
Und das Thema... Warum musst denn auf den Schlitten noch warten? Hab ich was übersehen?
Ihr jungen Leute, immer schnellschnell, asap und instantaner Konsum. Hier gibt es einen Wartesaal der Vorfreude, den will ich doch nutzen.
Auf meinen ersten PKW habe ich 14 Jahre warten müssen und ich bin an der Wartezeit gereift!

Ein nicht unwichtiger Nebenaspekt ist, das ich nächste Woche die Bestätigung der Zahlung, ein Transportmittel und Urlaub unter den Hut der Diestzeiten des FA bekomme[emoji57].
 
Zahlung beim Empfänger - Check
Termin beim FA - Check
Urlaub genehmigt - Check
Transport organisiert - Check
7102 Minuten warten - in Progress
 
so, ich nehme dann auch mal Platz [...] und jetzt heisst es, wie bei so vielen: Warten :)

Sooo, Ende der Woche ist es nun wohl soweit, das große Blaue (XL) steht in Dronten bereit - ich freue mich schon auf die Überführungsfahrt :D
Hier schon mal ein Danke an alle anderen Wartenden und mittlerweile schon mit neuem Velo versorgten, die das Warten angenehm verkürzt haben (y).
 
Genug Vorfreude. Jetzt wird gefreut. Der Milan muss noch etwas gepäppekt werden, aber no drama.
*freu* *freu*
 
Erzähl, wo hat er wehwehchen
Erste Durchsicht:
Schaltzug geknickt und lose in der Karosse
Kette rasselt auf der Kassette
Die Hinterachslochabdeckungen fehlen
Der Kabelbaum lose und hat keinen Batterieanschluss (Kabel von Lampe zu Schalter zu Lampe EOF)[emoji33]
Isoband statt Sägeblätter/Gleitkufen, Fusshubbel haben etwas gelitten.
 
Hallo ihr Wartenden,
Ich weiß nicht ob sie's wußten - aber jetzt babt's mich soweit.
Bin im Watezimmer bis Dienstag dem 21.7. und warte auf meist weißes Strada.

Ricardo östlich von München
 
Hej zusammen,

ich nehme dann auch mal Platz. Bestellt habe ich ein Mango Plus mit Racecap in Weiß. Nun muss das gute Stück „nur“ noch zu @Elmi, damit die gewünschte Schaltung eingebaut wird und die Blinker sowie die Rücklichter ihren Platz finden. Die Wartezeit bis Mitte September wird hart:unsure: aber dann darf ich mich dafür an die Elektrick machen und dann endlich fahren(y)

LG
Hubert
 
Hallo zuammen,
bin neu hier im Forum und die Warteschlange ist mein Startplatz.
Geduldig (fast) aber mit viel Vorfreude warte ich auf meinen Milan.
Da bleibt viel Zeit, um über das eine oder andere Detail nachzudenken.
Dazu gehört natürlich auch die Übersetzung.

Mein Hausstrecke ist flach (23 km lang), bis auf einen Hügel ( 40m Höhe auf 500m Strecke 8%).
Die fahre ich mit dem Liegerad (Troytec) mit 20km/h hoch und mit bis zu 60km/h runter.
Den Schwung nehme ich bis zur nächsten Kreuzung mit, die Geschwindigkeit geht auf den 2km auf 37 km/h runter.
Durchschnittsgeschwindikeit auf der Strecke liegt bei 29km/h.

Außerdem gibt es bei uns noch den Ith, max Steigung 12% mehrere Kilometer, mit Schwung nichts zu machen.
Da möchte ich nicht aussteigen und schieben.

Welche Kettenblätter würdet Ihr wählen und wieviele Zähne sollte das größte Ritzel haben?
Bin gespannt auf Eure Vorschläge/Kommentare. Wahrscheinlich ist der erste Wurf nicht der letzte.

Gruß
Rainer
 
Ich kann nun endlich das Wartezimmer verlassen, Übergabe war am Mittwoch Nachmittag bei Daniel in Weil, da es so heiß war mit ein paar Bierchen(y)
 

Anhänge

  • 20150722_213259.jpg
    20150722_213259.jpg
    144,8 KB · Aufrufe: 347
Zurück
Oben Unten