Wir warten auf unser Trike ...

Hallo

ich setzte mich hier auch mal in die Warteliste. Mein Hi Trike Pi ist bestellt. Wird auch nicht so leicht werden weil es mit einem Pinion versehen wird. Ich freu mich auch schon drauf kann es eigentlich gar nicht mehr abwarten.

Es ist mein erstes Trike. Aber mit diesem Trike kann man denke ich ja nichts falsch machen. War und ist zu mindestens bisher meine Einschätzung. :D

Gruß
Simon
 
So gestern ein ICE VTX bestellt, mal schauen wann es ankommt;)
 
Hallo,

so ich nehme jetzt hier mal Platz im Warteraum. Nach intensivem Mitlesen hier im Forum habe ich mich schlussendlich für mein erstes Trike überhaupt, ein HPV Gekko, entschieden.
Preislich war das Gekko für mich der beste Kompromiss für Einsteiger. Die schwerste Entscheidung in der Konfiguration war die Farbe. Es wird nun in RAL 6036 - "perlopalgrün" lackiert.

Einen ganz besonderen Dank an Liegeradbau Schumacher in Willich für die tolle Beratung, die Probefahrten und nicht zuletzt für das Ausleihen des Farbfächers. :)

In ca. 5 Wochen soll es geliefert werden.

Gruß
Carlo
 
Noch müssen wir warten, aber erste Werkstatt-Bilder haben wir schon sehen dürfen. Am letzten Freitag im März fährt uns die Bahn nach Gänserndorf, die 2x2 Ortlieb haben wir dabei. Samstag wird alles vorbereitet und dann überführen wir die neuen Trikes nach Konstanz. Es wird spannend!

Einen lieben Gruß
Ursula & Jürgen
 
Hallo zusammen,

nachdem ich mein Scorpion plus 20 seit Mittwoch habe, wollte ich es gerade in meinem Profil eintrage. Das ging aber nur im Textfeld "sonstige", wird aber dann nicht neben den Beiträgen angezeigt. Die Trikeliste müsste wohl mal aktualisert werden.

Gruß, Klaus
 
Wir sitzen im ICE27, um morgen unsere 2 Wildones abzuholen, dann können wir das Wartezimmer verlassen.
 
Ich würd dann auch mal gern hier Platz nehmen. Leider keine Neubestellung sondern ein Neuaufbau und Umbau.
Dafür sind es dann zwei ICE Sprint... (gilt das auch?) ;)

Nachdem ich "ein bisschen" mit unterschiedlichen Radgrössen an meinem alten ICE Sprint 26 rumexperimentierte und vor ein paar Monaten hier im Forum einen fast neuen, blauen Sprint 26 Rahmen erstehen konnte, trudelten nach und nach die noch fehlenden Einzelteile ein, wurden Räder aufgebaut, ect.
Lange konnt ich mich nicht zwischen Netzsitz oder Schalensitz fürs neue entscheiden. Gestern hab ich nun endlich den neuen Netzsitz, Lenker, ect, bei Iceletta geordert.

Die Idee ist, den "neuen", blauen Sprint 26 Rahmen mit dem neuen Sitz, breiten silbernen Felgen, ICE Vorradfederung, 20" Vorderrädern mit 90mm Trommelbremsen, 24" Hinterrad mit Nabenmotor und Scheibenbremse, polierten silbernen 155mm Kurbeln, silbernen Kettenrädern und Pedalen, silbernem Lenker, silbernen Bremshebeln, ect, auszustatten. Das wird der flache, schnelle, blau-silberne "Kurvenräuber" für schönes Wetter. :D

Das alte, schwarze Sprint 26 behält den alten Netzsitz, bekommt aber ungefederte 24" Räder vorn, hinten ein 26" Rad mit Nabenmotor, rundherum schwarze Felgen und Scheibenbremsen, die weisse Frontverkleidung und schwarze Givi Koffer hinten. Die 24" Schutzbleche für vorn fehlen mir noch (Rollko bietet welche an, mal schaun ob die passen).
Das "Schwarze" wird das etwas behäbigere Alltagstrike für den Arbeitsweg und längere Touren.
 
Habe bei Hofrad in Berlin ein ICE Sprint 20" bestellt. Ohne Vorderradfederung und Schutzbleche, dafür mit Gepäcksträcker und Shimao XT / Dual Drive. Davor gab es ein ausführliche Testfahrt am Samstag auf dem Tempelhofer Feld, die Hofrad regelmäßig abhält, und ein Besuch auf der Fahrradmesse am Wochenede zuvor. Bin gespannt... :)
 
Ich warte auch gewissermaßen auf mein erstes Trike:whistle:
Nur weiß ich noch nicht welches ich nehmen soll :cool: und freue mich deswegen schon auf die Spezi die ich beide Tage mit meiner Frau besuchen werde. (y)
Ich denke danach wird ein Entschluss schnell gefasst, damit ich meine 47km Arbeitsweg am Tag nicht mehr mit meinem 20kg :eek: Up Trekkingbike radeln muss. Meine Vorfreude fängt schon seeehr früh an :D
 
Hallo, das neue Wiesel ist, wie vorher angekündigt, in der 12 Kalenderwoche beim Händler eingetroffen.
Der hat am 11.4. mein altes Wiesel abgeholt um div. Sachen von alt nach neu zu übernehmen ( verschiedene Halter, Schlumpf Speed-Drive, B&M Lampen). Da das Gestern abgeschlossen war, konnte meine Tochter das alte Wiesel abholen und seinem neuen glücklichen Besitzer übergeben.
Die Auslieferung meines neuen Wiesel ist für Montag vorgesehen, dann folgen Bilder. Dann bin ich wieder froh und die Wartezeit ohne Wiesel ist beendet. Bei so einem tollen Frühjahrstag fällt es schwer, nicht fahren zu können.
An alle einen schönen Sonntag, Norbert
 
Danke, da heute die Übertragung des Klassikers Paris-Roubaix ( Hölle des Nordens ) auf EUROSPORT den ganzen Tag gesendet wird, geht es. Als alter R R- Fahrer habe ich großes Interesse an dieser Übertragung.
 
Ja Norbert,
das Wetter wird prima und so kannst Du es auch sofort einfahren. Schade das mein Terminkalender die nächste und übernächste Woche so voll ist, sonst wäre ich doch glatt mal rüber gekommen.

Viel Spaß und einen Gruß an Elke
Günter
 
Hallo,

recht heftig plagt mich seit einiger Zeit dieses, so gut wie unheilbare, W-1 Fieber. Einzig die regelmäßige, am besten tägliche Anwendung eines WOs soll das Fieber lindern helfen.

Darum habe ich nun, nach reifer Überlegung und einigen harten Fieberschüben (Free e.t.c.) meinen Kosten und Heilplan unterzeichnet. Bis voraussichtlich Ende Mai, dem Beginn der wunderbaren Therapie, nehme ich nun auch in diesem illustren Wartezimmer Platz. Manchmal soll ja der Austausch mit Betroffenen gleicher oder ähnlicher Leiden hilfreich sein.

In diesem Sinne, tief durchatmen und durchhalten..........

Grüße Michael
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus Zusammen.

Grad hier neu angemeldet.
Der Warteraum hier ist echt gut. Verrückt wie ich bin habe ich ein HP Skorpion vor 2 Wochen Test gefahren.
Die Hardcore Version S-Pedelec. Tja auch wenns extrem viel Geld ist. Jetzt muss es nur noch kommen.
Bin schon ganz gespannt. Hoffe Ende dieser oder dann nächster Woche

Beste Grüße aus Niederbayern

Bernie
 
Hallo Bernie,

Glückwunsch zu deiner schnellen Entscheidung.
Ich finde es richtig gut, das hier im Süden die Liegerdichte doch langsam steigt. Manchmal kommt man sich hier zwischen all den Ups schon recht exotisch vor. Weiter nördlich scheint es Liegeradtechnisch ja etwas lebendiger zuzugehen.

Dir eine kurze, schmerzarme Wartezeit, Grüße, Michael
 
Zurück
Oben Unten