Wir warten auf unser Trike ...

Guten Morgen Michael,

Danke! Stimmt das habe ich mir jetzt auch bei jeder Testfahrt gedacht.
Und wird sich auch nicht so schnell ändern denke ich. Denke schon das es am Preis liegt. Will aber hier keine Diskussion hervorzaubern. Mich haben die 90km meiner ersten Testfahrt überzeugt. Einfach immer wieder aufstehen und keine Schmerzen!!
Das war mir am wichtigsten!
Mir fallen jetzt die Liegendfahrer besser auf als vorher. Die Trike Fahrer sind ja noch
auffälliger glaube ich.
Auch Dir eine schöne Wartezeit für dein W-1!!!

Sobald es was neues gibt melde ich mich.

Viele Grüße und eine sonnige Woche, Bernie
 
Hallo,

ich nehme dann hier auch mal Platz und warte auf ein vollgefedertes ICE Sprint in rot und mit einigem Zubehör (3x10er Schaltung, Schutzbleche, Gepäckträger).
Bald geht das bequeme Radeln wieder los (y)

Heiko
 
Servus Heiko,

Dann willkommen beim Warten
Werde morgen mal anrufen da jetzt 4 Wochen rum sind. Und ich schon am scharren bin.

Beste Grüße Bernie
 
Hallo,

nur gelegentlich vorbei schauend, wie die Füllung des Wartezimmers aussieht, kann ich euch das bald wieder alleine überlassen. Das neue blaue Pi mit Monoschwinge ist fast fertig und zum Fahren fehlt nur noch der Sitz - ohne ist es wirklich nichts. :whistle: Bei der Spezi kommen die endgültigen LR vorne drauf und das erste rote Pi ist jetzt auch verkauft. Sobald ich welche davon habe, melde ich mit Bildern vom fertigen Pi hier auch ab.

VG, Roland
 
Hallo Roland,

bitte gib unbedingt Bescheid, sobald Du mit Deinem neuen Monoschwingenteil beim Münchner Stammtisch vor(bei)fährst. Ich würde es wirklich gerne mal in natura sehen. Leider habe ich auch dieses Jahr keine Zeit und Möglichkeit, auf die Spezi zu kommen. Ich sitze zwar wegen einem anderen Lieger hier im Wartezimmer (W-1), über den Tellerrand zu schauen schadet aber nie und was man hier so lesen und auf Fotos sehen kann macht wirklich neugierig.

Danke, Grüße, Michael
 
...
recht heftig plagt mich seit einiger Zeit dieses, so gut wie unheilbare, W-1 Fieber. Einzig die regelmäßige, am besten tägliche Anwendung eines WOs soll das Fieber lindern helfen.

Darum habe ich nun, nach reifer Überlegung und einigen harten Fieberschüben (Free e.t.c.) meinen Kosten und Heilplan unterzeichnet...

Grüße Michael

Habe heute den Termin für den Beginn meiner Therapie bekommen. :) Sprich eine mail aus Gänserndorf. Bald darf ich also auch mit einem W-1 durch die Gegend sausen. Ich fürchte nur, das Fieber wird trotzdem nicht so schnell zurück gehen…vielleicht sogar noch steigen. :eek: :LOL:
 
Hallo,

bitte gib unbedingt Bescheid, sobald Du mit Deinem neuen Monoschwingenteil beim Münchner Stammtisch vor(bei)fährst.
mach ich. Könnte im Mai klappen. Allerdings sind innerhalb kurzer Zeit jetzt schon 3 Pi mit Monoschwinge in München - 1 Kunde von Bus-velomo, eines ist beim Pedalium im Aufbau und meins.
Es zeichnet sich übrigens ab, dass ich fahrfertig schon mal unter 14 kg bleibe, trotz normalgewichtigen Standardkomponenten, Leistungsmessung, noch zu schwerem Ausleger, Querachse noch zu massiv und ohne Titanschrauben-Satz. Das ist aber trotzdem schon mal nicht übel für vollgefedert. :) An Joggls GTi komme ich natürlich nicht ran. Superleichte Anbauteile wäre mir für ein Alltagsrad, als das ich es ja nutze, auch zu wertvoll.

VG, Roland
 
Hallo Holgi,
Glückwunsch zum baldigen Therapiebeginn! Berichte dann bitte mal, wie sie wirkt, ich bin sehr gespannt über den Fieberkurvenverlauf.

Bei mir ist es noch eine Weile hin und die Tage vergehen soooooo langsam, es ist fast so wie früher als Kind vor Weihnachten oder Geburtstag, gefühlte Ewigkeiten.........

Grüße, Michael


Hallo Roland,
wäre ja toll, wenns schon im Mai mit dem Stammtisch klappt, ich bin ja wirklich neugierig, was ihr da gezaubert habt, durfte ich doch mal Deinen Prototyp auf der Theresienwiese kurz Probefahren. Vielleicht kreuzen sich ja auch mal unsere Wege, ich bin ja auch Alltagsfahrer durch München.

Grüße, Michael
 
Hallo zusammen,

ich melde mich aus dem Warteraum ab. Dienstag konnte ich mein Gekko (fx) in perlopalgrün bei Liegeradbau Schumacher in Willich abholen.

Dazu noch folgende Geschichte: Bestellt hatte ich die Basisversion des Gekko, ohne FX, mit dem einfachen Faltmechanismus. Es sollte ein günstiger Einstieg in das Thema "Liegerad" werden. Kurz nach der Bestellung erhielt ich die Info von Liegeradbau Schumacher, dass das Basismodell aus dem Programm genommen wurde und nur noch die FX-Variante des Gekko lieferbar ist. Ich wunderte mich etwas, da die Basisversion noch im 2015er Prospekt des Gekko und in der zugehörigen Preisliste aufgeführt war. Die Preisdifferenz zwischen den Modellen beträgt 600 EUR. Dieser Aufpreis war mir zu hoch und ich bot spontan an, weitere 200 EUR draufzulegen. Die Mannschaft von Liegerad Schumacher wollte mich nicht enttäuschen und übernahm zunächst vorläufig die Differenz in Höhe von 400 EUR, wollte aber nochmals Rücksprache mit HPV halten.

Eine Kulanzregelung mit dem Hersteller HPV war leider nicht möglich, so dass Liegerad Schumacher schlussendlich die volle Preisdifferenz von 400 EUR übernommen hat. Dafür nochmals vielen Dank an Liegeradbau Schumacher! Ein solches Verhalten gegenüber dem Kunden ist heutzutage die absolute Ausnahme!

Gruß
Carlo

 
Hallo,

Ich wunderte mich etwas, da die Basisversion noch im 2015er Prospekt des Gekko und in der zugehörigen Preisliste aufgeführt war.
...
Eine Kulanzregelung mit dem Hersteller HPV war leider nicht möglich,

Das wirft ein sehr düsteres Licht auf HP Velotechnik, passt aber irgendwie zu der teils schludrigen Montage meines Scorpion und dem Umgang mit meiner Mitteilung an HP darüber.

Gruß, Klaus
 
Nehme nun auch Platz im Wartezimmer. Schon mal Dank ans Forum, konnte mir schnell ein Bild von der neuen Lebenseinstellung und den damit verbundenen Herausforderungen machen. Nach Schwanken zwischen Gekko und Scorpion habe ich mich nun für ein wild one entschieden, bestellt und warte, warte, warte ....
.... bestimmt jetzt schon mehr als 6 Stunden.
 
image.jpg

So gestern abgeholt. Ist schon ein Tiefflieger Wahnsinn. Nur das Wetter spielt nicht so mit. Wird noch
 
Ich stell mich mal vor die Tür des Wartezimmers :)
Bin heute auf der Spezi das Skorpion plus 26 probegefahren, das lässt sich sogar mit der hohen Sitzoption noch gut beherrschen, für welche Version ich mich endgültig entscheide, weiß ich am Mittwoch nach dem Beratungstermin bei Haasies.
 
Hallo Walter,

bevor Du bestellst: Die Dualdrive ist laut Gebrauchsanleitung intuitiv zu schalten, das wird aber durch die senkrechte Montage der Drehschaltgriffe zunichte gemacht. Wenn man den Nabenschaltgriff rechts und den Kettenschaltgriff links montierte, wäre sie auf einmal wieder intuitiv ...
Und der Wendekreis ist durch die zurückgezogene Querachse schon beim plus 20 sehr groß, beim 26er dann noch etwas größer. Ansonsten fährt es sich sehr schön (habe das plus 20).

Gruß, Klaus
 
So nehm ich denn nach langem Passivlesen auch mal Platz, nachdem ich gestern die Bestellung bei Thomas unterschrieben!

Und egal wie bequem die Sitze hier auch sein mögen ... ich Sitz hier wie auf Koooooooohlen ... trotzdem mal nen allgemeinen Gruß in die Runde

... und speziell nen Gruß in meine niederbayrische Heimat Niederbayern :love:
 
Hallöchen, ich bin ganz neu hier, aber will mich hier gleich mal ins Wartezimmer setzen. Nach vielen Wochen lesen und testen und lesen, lesen, lesen haben mein Bruder und ich uns nun für ein Scorpion fs 26 entschieden und warten nun seit einer Woche. Und ehrlich gesagt, warten ist mist. ;)
 
Zurück
Oben Unten