Wir warten auf unser Trike ...

Beschusshemmende Westeeeen, Hodenschuuutz, Traumaplatten heute im Sonderangebooot - kaufe Zwei, erhalte Drei! Level IV, Level III auf Lager! :coffee:

Wie hieß der Thread gleich? "Wir warten auf unsere Beschusstests"? "Wartezeiten sind Besch(i/u)ss am Kunden"? Was hier wieder abgeht..

Viele Grüße
Wolf
 
Wenn Männer sich freuen wie kleine Jungs auf Weihnachten und dann am Morgen des Heiligen Abends erfahren, dass Weihnachten verschoben wird:confused::mad:. Bei den einen reagiert der Mann, bei den anderen das Kind.;) Sogar online.
Cool wäre es trotzdem, wenn Hersteller, die mit Fristen zu kämpfen haben, im Zweifelsfall von vornherein eine Frist nennen, die einen satten Risikopuffer beinhaltet. Da käme das Rad zur Not früher als erwartet:D.
 
Und schwupps hat sich der Termin verschoben. Selbstverständlich habe ich davon erst auf Nachfrage etwas erfahren, genau wie beim Ursprünglichen Termin. Die Beratung war von Angang an eher dürftig. "Premium"-händler geht anders, aber nun ja ... so ein Scorpion ist ja auch nur ein Pfennigartikel, nicht wahr ? Um welchen Händler es geht, verrate ich eventuell später. Das hängt nun davon ab wie auf meine kurze Kritik per E-Mail reagiert wird.

Das Gerät ist da ! Fahre auch schon seit einer Woche mit einem breiten grinsen ! Fotos gibt's keine, weil ... für'n Smpartphone reicht die Kohle nun nichtmehr ;) Wird aber vor der nächsten Tour nächsten Monat nachgeholt - schließlich brauch ich dann auch nen Navi ! :)

3 Wermutstropfen: Auf der ersten Fahrt auf dem Weg von Händler nach Hause ist mir eine fehlende Schraube hinten links fürs Schutzblech aufgefallen. Entweder hat die sich auf magische weise innerhalb von 15 minuten fahrt rausgedreht oder sie wurde schlicht vergessen. Als nächstes direkt 3 Tage später kam der Bowdenzug für die Kettenschaltung. Falsch eingefädelt. Konnte so nicht halten. Und zu guter letzt ein lockeres Vorderrad - infolge dessen nun auch die Scheibenbremse eiert. Ich hoffe die legen in der nun vorgezogenen Erstinspektion etwas mehr Aufmerksamkeit an den Tag ....

Fazit: ALLES selber kontrollieren. Du kannst deinem FahrradFACHhändler nicht trauen.
 
Wenn Männer sich freuen wie kleine Jungs auf Weihnachten und dann am Morgen des Heiligen Abends erfahren, dass Weihnachten verschoben wird:confused::mad:. Bei den einen reagiert der Mann, bei den anderen das Kind.;) Sogar online.
Cool wäre es trotzdem, wenn Hersteller, die mit Fristen zu kämpfen haben, im Zweifelsfall von vornherein eine Frist nennen, die einen satten Risikopuffer beinhaltet. Da käme das Rad zur Not früher als erwartet:D.
In meinem Fall habe ich von der Verzögerung erst 3 Tage *nach* deadline erfahren. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Verzögerung schon vorher aufgefallen ist, aber einfach die Kommunikation versäumt wurde. Die sexistischen Seitenhiebe müssen hier auch nicht sein, oder ?
 
Hallo,

Und zu guter letzt ein lockeres Vorderrad

Du kannst deinem FahrradFACHhändler nicht trauen.

Schrieb ich hier schon 2015, nur dass bei mir das Hinterrad nicht fest war - bei einer Sram-Schaltnabe keine gute Idee. Schutzblechsschrauben vorne waren locker, hinten zu fest angezogen, so dass die Distanzscheibe den Löffel abgab. Der Lenker verdrehte sich bei der ersten harten Bremsung, weil die Klemmung wegen des Faltmechanismus' gewollt locker war. Die (illegalen) Reflexionssticker fielen einfach von den Schutzblechen vorne, weil der Kleber schlecht darauf haftete. Die Speichen fielen durch deutlich zu geringe Spannung auf. Einer der beiden Züge zur Vorderradbremse fror wegen mangelhafter Führung und Untauglichkeit der Zugdichtungen gleich beim ersten Frost ein. Meine Konsequenz: Der Händler sieht mich nie wieder, nicht einmal zur angeblich kostenlosen Erstinspektion. Warum angeblich? Weil man nie weiß, welche Kosten durch Folgeschäden entstehen, wenn man schlechte Mechaniker ranlässt, und weil 50 km Anfahrt auch Kosten verursachen. Ich weiß zwar, dass einige Fehler der Hersteller verbockt hat (Aufkleber, Lenker), aber das lockere Hinterrad hätte vom Händler bemerkt werden müssen, selbst wenn es fertig eingebaut geliefert worden ist.

Gruß, Klaus
 
@Landradler : Glück gehabt. Ich habe ja die Befürchtung, dass manche Händler von der " Qualität " von HP so überzeugt sind dass sie davon ausgehendes Fahrrad könnte einfach rausgehen, So auch in meinem Fall. Der Händler hat seinen Fehler eingeräumt, die heruntergefallene Kurbel und den ganzen Tort, mit einer Kurbel ohne Klixies nach Hause zu kommen, machte das nicht wett. Sicherlich gab es Zeit, in denen HP ordentlich montierte Ware auslieferte. Ein Händler sollte nicht nur daran glauben, sondern: PRÜFEN!.
Da bin ich froh wegen des Services von velomo: Rückfragen wegen der Geräuschentwicklung der Schaltung wegen der fixen Rolle wurden erneut ( bei der Übergabe schon besprochen, aber von mir nicht entsprechend monitorisiert), substantiell beantwortet. Verständnis ist jetzt da. Wackelt und klappert nix, obschon ermahnt, die Schrauben auf Festigkeit zu prüfen. Allerdings: T35/40 Tool fehlt Gewichtsoptimierung hängt
 
Das Gerät ist da ! Fahre auch schon seit einer Woche mit einem breiten grinsen ! Fotos gibt's keine, weil ... für'n Smpartphone reicht die Kohle nun nichtmehr ;) Wird aber vor der nächsten Tour nächsten Monat nachgeholt - schließlich brauch ich dann auch nen Navi ! :)

3 Wermutstropfen: Auf der ersten Fahrt auf dem Weg von Händler nach Hause ist mir eine fehlende Schraube hinten links fürs Schutzblech aufgefallen. Entweder hat die sich auf magische weise innerhalb von 15 minuten fahrt rausgedreht oder sie wurde schlicht vergessen. Als nächstes direkt 3 Tage später kam der Bowdenzug für die Kettenschaltung. Falsch eingefädelt. Konnte so nicht halten. Und zu guter letzt ein lockeres Vorderrad - infolge dessen nun auch die Scheibenbremse eiert. Ich hoffe die legen in der nun vorgezogenen Erstinspektion etwas mehr Aufmerksamkeit an den Tag ....

Fazit: ALLES selber kontrollieren. Du kannst deinem FahrradFACHhändler nicht trauen.
Werkstatt angerufen um einen Termin zur Durchsicht zu vereinbaren.
"Ja das mit dem Vorderrad ist uns schon aufgefallen dass es nicht richtig Rundläuft"
WHAT THE ACTUAL FUCK ?
Bin jetzt erstmal baff...
 
Was macht man, während HiMary in Weida ihrem GTI-Status entgegengeht?

2019-09-20 KaiTrike Hängerkupplung01.JPG 2019-09-20 KaiTrike Hängerkupplung02.JPG 2019-09-20 KaiTrike Hängerkupplung03.JPG

Man baut sich eine Behelfs-Kupplung ans KaiTrike und

2019-09-20 KaiTrike Hänger01.JPG 2019-09-20 KaiTrike Hänger02.JPG

hängt was dran....:cool:

Das machen die mit Absicht, um unsere Eigenkreativität zu fördern....eine professionelle Vorbeugung gegen demente Trettriker....bald gibt es das Warten auf Hi-Lösung auch auf Rezept!:D

Mir jedenfalls hat die kleine Aktion gut getan, dem KaiTrike schadet es nicht und die erste Einkaufsfahrt war perfekt.(y)
 
Auch bei mir hat das Warten ein Ende: gestern vormittag kam der erlösende Anruf, dass mein Stacheltier abholbereit sei - und das eine Woche VOR dem zweiten (aufgeschobenen) Liefertermin. Sehr kompetente und geduldige Einweisung, nachdem das Rad auf meine Größe eingestellt worden war. Die anschließende erste Ausfahrt verlief ohne jegliche Verluste - mein Dank geht nach Bochum.
 
Zurück
Oben Unten