Brevet WinterSonnenWende für Nachtfahrt nutzen.

Geldern, km136
PXL_20211219_034522083.jpg

Pflanzenbestrahlung am Niederrhein ca bei Straelen, in Wirklichkeit war der Himmel knatschrosa
PXL_20211219_040714484.jpg

Herongen, Kühne Senf ProduktionsStandort, ca km 150
PXL_20211219_042847016.NIGHT.jpg

Kamp-Lintfort, Wohngebiet km 180
PXL_20211219_053923924.jpg

Eisenbahnbrücke über den Rhein bei Duisburg Baerl, km 190
PXL_20211219_060403601.jpg

Wieder am Startort nach 202km
PXL_20211219_063635667.jpg
 
@UliB Wenn du Verbesserungsvorschläge zu dem Streckenteil in dem Bereich von Velbert-Wuppertal-Wülfrath hast,
dann kannst du mir die gerne schicken. Von Velbert nach W-Tal fand ich das schon ordentlich hügelig...
 
Von der Ruhr nach Wuppertal ne weitere Möglichkeit:
Das ist Wodantal hoch. Anfangs gibt es noch einen leidlich brauchbaren Radweg, danach nicht mehr und es donnern da ständig Autos und LKW an einem vorbei.
Ist zwar nur eine einzige Steigung, aber leider nicht gerade verkehrsarm - als Abfahrt in Gegenrichtung aber ein wirklicher Leckerbissen für Geschwindigkeits-Freaks:
Scheitel ist dann Schee mit dem langen Bahntunnel, ab da geht es die Nordbahtrasse nur noch bergab.

Ich bin beim Pendeln damals meist einfach über Wülfrath / Aprath gefahren, ist aber auch ein wenig hügelig.
Sonst gibt es ab Kupferdreh noch ein paar verkehrsärmere Nebenstrecken Richtung Langenberg / Nevigs mit weniger Verkehr.
Sind aber auch alles ein paar Höhenmeter...
 
Das ist Wodantal hoch. Anfangs gibt es noch einen leidlich brauchbaren Radweg, danach nicht mehr und es donnern da ständig Autos und LKW an einem vorbei.
jo die Strecke kenne, bisher (ok ist schon was her) fand ich den Verkehr nicht so wild. Bin da noch nie aufm RW gewesen.
Und als Nachtbrevet ist eine Einfache Navigation angenehm, es gab vor der B288 und nach Krefeld ein paar Querungswege die nicht so gut im Dunklen zu fahren sind. und runter finde ich die Wodanstraße tagsüber eher langweilig weil man nicht so richtig auf Speed kommt.

ich mag aber auch lieber ne gut rollende Strecke als ne Verkehrsarme Strecke.
Statt über Wülfrath würde ich jetzt nach der Tour die B7 um Mettmann rum bevorzugen.
Durch die Senke kann man bei Sicht gut mit 70-75 runter fahren und nimmt noch viel vom Gegenhügel mit.
 
Zurück
Oben Unten