Brevet WinterSonnenWende für Nachtfahrt nutzen.

@RaptoRacer
Ich habe lediglich deine defekte Route für alle lesbar gemacht (ohne Änderung auch nur eines Punktes!)
und dabei genau angegeben, was dabei zu beachten ist.
Ich hoffe, dass das denen, die daran konstruktiv weiter arbeiten wollen, sehr wohl etwas bringt.
Die von dir gesetzten Punkte ergeben eben je nach Tool und Profil genau die von mir geposteten Ergebnisse.

Auch wenn die Ergebnisse von BRouter zunächst nicht umwerfend sind, würde ich für VM-Routen an diesen weiter arbeiten ...
 
Bis vor kurzem hatte sie eindeutig eine Macke und ließ sich nicht bearbeiten.
Das habe nicht nur ich festgestellt.
Jetzt kommt Fehler 404 Not Found.
Du bist einfach zu schnell. ;)

Viele der von Komoot als eventuell nicht fahrbar gekennzeichneten Abschnitte sehen übrigens in der Satellitenansicht geteert aus ...
Ich ziehe mich jetzt hier zurück und wünsche gute Fahrt.
 
Mittlerweile sind die Wetterdaten für den Samstag halbwegs verlässlich:
Nachttemperaturen für Duisburg und Geldern sind 7Grad, Wuppertal 5 Grad.
Regenwahrscheinlichkeit Duisburg 50%, Geldern 40% und Wuppertal 50%.

Also eigentlich alles im angenehmen Bereich für die Jahreszeit...einfacher wird es nicht.
 
Wenn es nicht zu eklig ist, hänge ich mich ab Wuppertal Askanierstrasse Ecke Nordbahntrasse mal ran und gucke mal, wie weit ich komme. 53,4 km nach deinem Start. Also grob gegen oder ab 23 Uhr?
Welchen Schnitt fährst du damit ich schon mal abschätzen kann...
 
Wenn es nicht zu eklig ist, hänge ich mich ab Wuppertal Askanierstrasse Ecke Nordbahntrasse mal ran und gucke mal, wie weit ich komme. 53,4 km nach deinem Start. Also grob gegen oder ab 23 Uhr?
Welchen Schnitt fährst du damit ich schon mal abschätzen kann...
als Ziel wäre schon ein 25er Gesamtnettoschnitt. Ich werde aber unterwegs, so es die Helligkeit zulässt, Fotos machen.
Ja so 23-23:30 in W könnte schon hinkommen
 
Tja, für meine erste längere Fahrt im Brevet-Style läuft mein Kopp langsam warm.

Auto ist vorbereitet für einen eventuellen Rückholer.
Zum ersten Mal nehme ich ein gutes Schloß und ein dickes Kabel in der Strada mit auf Tour.
2 Satz Wechsel- bzw. Zusatzwäsche sollten für 5-7°C reichen.
Versatile-Dach wird mit Schaumdeckel kombiniert.
Ersatzschläuche mit Reifenhebern und einer kleinen Standpumpe sind auch an Bord.
Eben habe ich die erste Magnesium-Depottablette geschluckt.
Akkus von Navi, Zusatzlicht, Zusatzrücklich, Brustgurt, Handy und Powerbank sind voll, Ladekabel auch verpackt.
Sturmhaube, Skibrille und Helm liegen schon bereit.

Morgen wird noch etwas vorgeschlafen, da für mich die Tour erst gegen 22:30 Uhr beginnt. Und da gibt es ja bekanntlich gegen 3-4 Uhr Nachts ein tiiiiiiiefes Aufmerksamkeitsloch.

Übertreibe ich? Hoffentlich!

Todo:
Spanngurte in den Kofferraum des PKW packen.
Garminhalter am Lenker befestigen für die Navigation. Sollte unter dem Schaumdeckel gerade so sichtbar sein. Test folgt morgen.
 
Also Schloss brauchste nicht. haben eh nur noch Tanken offen.
Zusatz Wäsche auch nicht. Nimm aber ne Dicke Jacke mit, falls du nen Platten flicken musst.
Evtl für vorne einen Ersatzmantel.

Ich habe noch Maltodextrin im Getränk und statt Salz im Getränk nehme ich Kaisernatron.
Nimm etwas zu Essen mit dass du gut runter bekommst ,je länger desto normal.
Ich habe ein paar Brote mit Käse, ein paar Energieriegel mit Protein dabei, Bifis und 3l zu trinken.
Wenn du was gegen einen Hungerast mitnehmen willst, dann steck ne Cola(ne Richtige) ein.
Gibt, wenn gar nix mehr geht für ca 20min. Energie. ist quasi Allheilmittel für Langstreckler.

Und wenn gar nix mehr geht kannst du auch noch bei mir Schluss machen und dich abholen lassen.
Generell aber ím Kopf die Einstellung haben: So lange man irgendwie fahren kann , fährt man weiter.
Klar, wenn der Körper nicht mehr mit macht, dann nicht.

Ich plane keine längeren Pausen oder Schlafstopps ein. Essen während der Fahrt.
Evtl in Krefeld nach ca 100km nen Kaffee an der Tanke, wenn die auf hat.

Ich fahr Kopf draußen..

Warum fährst du nicht mit dem DF?
 
fährst du nicht mit dem DF
Praxistauglichkeit und kleiner Wendekreis in dunkler Nacht kommen mir einfach besser vor.

Ja, ein paar Stullen werden dabei sein. Den Rest habe ich großteilweise nicht mal. Ma gucken, ob ich davon morgen noch was auftreibe.
Und sonst ist es ja nicht wirklich weit und auch nicht ausserhalb der Zivilisation. ;)

Venlo-Wuppertal, Aachen-Wuppertal und Ahrweiler-Wuppertal habe ich schon mal gemacht. Schaun mer ma. Sonst wird halt abgebrochen. Da geht die Welt auch nicht von unter.

Sind wir alleine oder kommt noch wer mit, der hier nicht schreibt?
 
Bisher hat sich noch kein Anderer gemeldet. Für mich kein Problem, da ich mich schon auf Alleinfahrt gedanklich vorbereitet habe
Ich habe ja auch gesagt, dass sich keiner anmelden muss.

Die Strecke ist ziemlich auf Straße fahren ausgerichtet, also kleiner Wendekreis ist egal und Verkehr wird auch nicht viel sein.

Ich kenn jetzt deine Fitness nicht, aber mit nem Strada werden wir uns recht wahrscheinlich auf den schnellen Abschnitten verlieren.
Ok ein Verfahrer kostet auch schnell mal 2 Minuten und dann kann man wieder dran sein.
Aber du kennst deine Fahrzeuge besser, und weist was du denen zutrauen kannst.

Schaun wir einfach mal.
Das wichtigste ist am Anfang nicht überpacen.

Du must auch nicht die Sachen mitnehemen die ich dabei habe. Jeder ist da Anders aufgestellt.
 
Temperaturen heute Nacht durchgängig 7Grad und 40% Regenchance.
Wenn die Wolken unwahrscheinlicher Weise verschwinden sollten , könnten wir einen fast vollen Mond sehen.
Einfachere Bedingungen für ein WSW-Ride dürften wohl sehr selten sein.
 
Wie gut dass ich Venlo ausgespart habe: Harter Lockdown für NL angekündigt. evtl ab 0Uhr.
Edit : ab 0 Uhr Lockdown bis 14.1 in NL
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, ich wollte eigentlich das traditionelle Foto am Venloer Bahnhof machen. Mhm. Traurig.
WP_20171101_10_02_34_Pro.jpg
 
so BruttoFahrzeit waren 10,5Stunden :rolleyes: war doch anstrengender als gedacht. Gerade die nebeligen Sichtverhältnisse waren schwierig. Uli hat mich von Wuppertal bis Krefeld begleitet. Insgesamt könnte man an der Strecke noch optimieren.

Zudem würde ich den Wuppertaler Velomobilisten dringend empfehlen mehr zu Fahren.
Ich wurde innerhalb von 20 Minuten von 2 Polizeistreifen angehalten, weil die neugierig waren.
 
Mehr fahren? Dezenter Hinweis auf meinen Leistungsstand? Stimmt. Da kam nicht viel. War aber trotz Niesel/Nebel nett und hat etwas Erfahrung gebracht.
 
Mehr fahren? Dezenter Hinweis auf meinen Leistungsstand? Stimmt. Da kam nicht viel. War aber trotz Niesel/Nebel nett und hat etwas Erfahrung gebracht.
war völlig wertfrei gemeint. mit dem Tempo hat das doch ganz gut geklappt. Es gibt ja noch andere VM-Fahrer in W.
und bei mir kam ja auch nicht viel.
 
Hier noch ein paar Fotos von der Fahrt:
Start in DuisburgPXL_20211218_200007134.jpg

KM18 Einfahrt durch Torbogen und Auffahrt zum Niederbergbahn-Radweg:
PXL_20211218_204853922.jpg
PXL_20211218_205029021.jpg

Irgendwo auf dem NBB-RW
PXL_20211218_211210927.jpg

Velbert KM 34
PXL_20211218_214814285.PORTRAIT.jpg

Kurz nach 1.Polizeikontrolle in Wuppertal
PXL_20211218_221519728.jpg

Sehr Steile Auffahrt zum Radweg in Wuppertal bei ca km 53
PXL_20211218_230628504.jpg
 
Tunneldruchfahrt von RW in Wuppertal
PXL_20211218_232613029.jpg

Treffen mit Uli, hier km61
PXL_20211218_235008941.jpg

Ratingen km 82.
PXL_20211219_005012648.jpg

KM95, Die Duisburger Skyline , Ich denke das ist HKMPXL_20211219_012759274.jpg

Rheinbrücke B228
PXL_20211219_014502507.jpg

Tanke in Krefeld, km105
PXL_20211219_021941084.jpg
 
Zurück
Oben Unten