Winterpokal 2013/2014

AW: Winterpokal 2013/2014

Feierabendrunde in einen überraschend aufklarenden Abend mit Sonne und Mond hinein. Bedeckte 5 °C wurden schnell zu klaren 2 °C. Und hier ein paar Impressionen vom Trike am Hochwasserdamm in Oberndorf.
Mal so als Hinweis: Die Fotopausen zählen nicht zur Netto-Fahrzeit....;)
 
AW: Winterpokal 2013/2014

So, nach sechs Wochen Zwangspause wegen gebrochenem Handgelenk bin ich gestern wieder aufs Rad gestiegen :) Endlich!
 
AW: Winterpokal 2013/2014

Schön, dass du wieder fahren kannst. Unsere Teamplatzierung ist in diesem Winterpokal sowieso uninteressant, die Plätze der letzten Jahre werden wir nie mehr erreichen. Sehr schade, dass wir unseren Spitzenfahrer so plötzlich und unerwartet verloren haben.

Passen wir gut auf uns auf,

fluxx.
 
AW: Winterpokal 2013/2014

Ausgedehnter Heimweg mit Sonnenuntergang und klarer Nacht nach einem durchgängig bewölkten Tag. Im Südosten über dem fast vollen Mond der Jupiter, wenn ich das richtig sehe.

fluxx.
 

Anhänge

  • abendrunde-72.jpg
    abendrunde-72.jpg
    189,8 KB · Aufrufe: 104
  • abendrunde-73.jpg
    abendrunde-73.jpg
    181 KB · Aufrufe: 107
Zuletzt bearbeitet:
AW: Winterpokal 2013/2014

Ist zwar nicht im Sinne des Winterpokals, aber bis zum Ende stand eine 34 auf dem Tacho.

Das Luxusproblem bekomme ich langsam auch.
Montag in die Hügel, weils unten langweilig wurde, heute nach der Arbeit im Fettverbrennungsmodus mit Stefan los, der bis hinter Immenstaad mitkam. In Ludwigshafen umgedreht, weils kalt wurde. Und weils ja Punkte geben sollte musste ich auf dem Rückweg noch über Lindau Insel und Langenargen, um wenigstens in die Nähe der geplanten Mindestdauer von 5 h zu kommen. Dann noch 10 Minuten in Eriskirch rumgekurvt, um die 20 Punkte vollzumachen. Dabei gabs doch etwa 10 rote Ampeln und 3 geschlossene Bahnübergänge auf dem Weg :eek:

Gruß,

Tim
 
AW: Winterpokal 2013/2014

Feierabendrunde nach dem Kaffee auf der Terrasse bei Sonne, schon an der Stadtgrenze von Südwesten aufziehende Bewölkung, doch dann überraschend im Südosten klar mit einem fantastischen Mondaufgang, den ich leider nicht mehr einfangen konnte, da der Akku der Kamera ohne Vorwarnung nach 2 Bildern die Grätsche gemacht hat. Sehr schade. Morgen werde ich den Burschen in voller Größe hoffentlich bei klarem Himmel erwischen.

fluxx.
 

Anhänge

  • mondaufgang-0.jpg
    mondaufgang-0.jpg
    199,2 KB · Aufrufe: 91
  • mondaufgang-1.jpg
    mondaufgang-1.jpg
    190,5 KB · Aufrufe: 97
AW: Winterpokal 2013/2014

Habe gestern mal meinen Punktestand ein bisschen aufgebesert
Wie auf vielen Touren, nach 3 km ein kleiner Test, ob alle Schrauben auch fest angezogen sind:
20140314_01.JPG
In Rendsburg ging es durch den Fußgängertunnel auf die andere Seite des NOK
20140314_02.JPG 20140314_03.JPG
Nach ungefähr der Hälfte der Gesamtstrecke wieder auf die Südseite des Kanals über die Fähre Oldenbüttel
20140314_04.JPG 20140314_05.JPG
Dank schlechter Routenplanung landete ich auf einer Spurbahn, leider ein altes Baujahr, so schmal, dass ein Rad immer im Gras läuft.
20140314_06.JPG
Umdrehen und 10km Umweg fahren oder weiter? Ich fuhr weiter und dann ...
20140314_07.JPG 20140314_08.JPG
Im Bereich des ersten Bildes half nur schieben, dafür war ich eigentlich nicht losgefahren.
Der "Weg" im zweiten Bild war zwar befahrbar aber, das kostete Kraft und Zeit. Macht nix, so gabs einen Punkt mehr.
Bernhard
 
AW: Winterpokal 2013/2014

Mondaufgang 18.24 Uhr, ich war da, der Akku der Kamera wieder ok, nur der Mond war nicht da. Ein Wolkenband verdeckte ihn, es war schon zu dunkel für eine Kurzzeitbelichtung, da der Sonnenuntergang im Gegensatz zu gestern schon mehr als eine Stunde zurück lag, gestern waren es nur ein paar Minuten Differenz. So waren die Bedingungen schlecht, ein paar Eindrücke konnte ich aber doch festhalten. Am 16.03.2014 wird es wieder optimale Bedingungen für einen Mondaufgang bei Sonnenuntergang geben.

Bei Zurückfahren in die Stadt an der Donau entlang dann aufziehende Bewölkung und es reichte nur noch für ein Blitzfoto an der Fähre.

fluxx.
 

Anhänge

  • mondaufgang-20.jpg
    mondaufgang-20.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 93
  • mondaufgang-21.jpg
    mondaufgang-21.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 95
  • mondaufgang-23.jpg
    mondaufgang-23.jpg
    25 KB · Aufrufe: 92
  • mondaufgang-31.jpg
    mondaufgang-31.jpg
    20 KB · Aufrufe: 96
  • mondaufgang-39.jpg
    mondaufgang-39.jpg
    78,7 KB · Aufrufe: 105
Zuletzt bearbeitet:
AW: Winterpokal 2013/2014

Und bevor mir dann langweilig wurde, bin ich mal eine Runde über die Nördlichen Felder von Mettmann gecruised.....
Da kam ich her:
WP_20140216_001_klein.jpg

Und da fuhr ich hin:
WP_20140216_002_klein.jpg

Und für die Ortskundigen, da ging es lang:
WP_20140216_route.JPG

Gruß Edgar
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Winterpokal 2013/2014

Heute war nicht viel Zeit zu fotografieren. Ich war ohne Licht unterwegs und der Sonnenuntergang kam schneller als gedacht. Es war sehr windig, und es gab ein paar kurze Schauer. Wie oft bei Sturmwetter war an den Seen sehr schönes Licht. Der Berliner Süd-Osten hat schon was.

WP20140216_LangerSee_Schauerwolke_1h-vor-Sonnenuntergang.jpg
 
AW: Winterpokal 2013/2014

Servus David,

schönes Foto!
Heute wieder mal wieder mit RF oder wie in der letzten Zeit mit MTB unterwegs?

Grüße

Chris
 
AW: Winterpokal 2013/2014

Dämmerung in der Stadt beim Nachhausefahren.

fluxx.
 

Anhänge

  • daemmerung-0.jpg
    daemmerung-0.jpg
    76,9 KB · Aufrufe: 87
  • daemmerung-3.jpg
    daemmerung-3.jpg
    86 KB · Aufrufe: 81
AW: Winterpokal 2013/2014

Auch wenn der Winterpokal seinem Namen nicht gerecht wird (ganze 3 Frosttage bisher), die 1000 Punkte habe ich gestern überschritten. Könnte der erste Winterpokal ohne Schnee werden. :)
 
AW: Winterpokal 2013/2014

Heute morgen nur ein bisschen Höhenmeter probiert km/hm 1:18,5 Beim dritten Verusch habe ich dann das kleinste Kettenblatt ausprobiert, vielleicht etwas schneller bei etwas weniger Puls aber eigentlich nicht der rede Wert. Das Bild unten habe ich noch auf meinem Handy von einer anderen Fahrt gefunden.
IMG_20140124_172228.jpgHoffentlich ist nicht ganz Eichstätt zensiert worden:eek:

Viel Spaß noch
MArtin
 
AW: Winterpokal 2013/2014

Und ohne Schnee vielleicht bei euch tief im Westen.

War kein großer Umweg ... ich habe die Situation fotografiert, damit die Jungs in den warmen Ecken der Republik nicht vergessen, wie Schnee ausschaut. :)

fluxx.
 

Anhänge

  • schnee.jpg
    schnee.jpg
    199,2 KB · Aufrufe: 96
Zuletzt bearbeitet:
AW: Winterpokal 2013/2014

Beim Fluxx liegt noch tief Schnee und bei mir schien die Sonne! Heute recht flach an der Schutter entlang und ein paar schöne Fleckchen Erde gefunden
IMG_20140220_095443_1.jpgIMG_20140220_100554_1.jpgIMG_20140220_100346_1.jpgIMG_20140220_100308.jpg
P.S. die Camera erinnert mich ein bischen an meine alte LOMO, nur deren Optik war besser!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Winterpokal 2013/2014

je einen Tausender mehr auf dem Tacho
Dank des milden »Winters« habe ich den Kilometerstand meiner beiden Fahrräder auch mal wieder glattgezogen: Speedmachine 59.000 km seit 2007, Koga-Miyata 35.000 km seit 1999.

Andreas
 

Anhänge

  • 2014-02-20-Radtouren.jpg
    2014-02-20-Radtouren.jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 81
Zurück
Oben Unten