Wild One 18/26 & Scorpion fs 20/26 ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Wild One 18/26 & Scorpion fs 20/26 ...

Mit viel Interesse habe ich den Eingangspost mit dem Vergleich der zwei Trikes gelesen. In der Hoffnung daß eventuell noch etwas zu diesem für mich Interesannten Thema kommt, habe ich heute immer wieder hereingeschaut. Aber was mußte ich feststellen? Das tolle Anfangsthema entwickelte sich im kürzester Zeit zum [URL="https://www.velomobilforum.de/forum/media/albums/88"]Gerhard Naujok[/URL] Jammerfaden.

Wenn ich einen Threat über einen Vergleich von 2 Trikes lese, interessiert es mich relativ wenig welche Probleme jemand mit dem Hersteller hat oder auf welches Fahrgestell er sein nächstes Gartenhäuschen stellen will.

Also könnten wir bitte wieder zum eigentlichen Thema "Wild One 18/26 & Scorpion fs 20/26" zurückkommen :dafuer:
 
AW: Wild One 18/26 & Scorpion fs 20/26 ...

Mit viel Interesse habe ich den Eingangspost mit dem Vergleich der zwei Trikes gelesen. In der Hoffnung daß eventuell noch etwas zu diesem für mich Interesannten Thema kommt, habe ich heute immer wieder hereingeschaut. Aber was mußte ich feststellen? Das tolle Anfangsthema entwickelte sich im kürzester Zeit zum Gerhard Naujok Jammerfaden.

Offenbar besteht hier im Forum 0 Interesse über das Thema Vergleich zweier Trikes zu schreiben.

Wenn ich einen Threat über einen Vergleich von 2 Trikes lese, interessiert es mich relativ wenig welche Probleme jemand mit dem Hersteller hat ...
Also könnten wir bitte wieder zum eigentlichen Thema "Wild One 18/26 & Scorpion fs 20/26" zurückkommen :dafuer:

Irgendwie haben das Produkt und der Hersteller etwas miteinander zu tun.
Ich habe geschrieben, daß so ein Kurztest und Vergleich zweier Trikes eigentlich nur Werbezwecken dient und keinen Erkenntnisgewinn bringen kann, sondern erst eine ausführliche Probefahrt über mehrere Tage. Wenn dann mehrere Forenteilnehmer dann ausführlich darauf antworten und Sachverhalte ausplaudern, die sie besser für sich behalten hätten, darf ich ja wohl auch dazu schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wild One 18/26 & Scorpion fs 20/26 ...

Hallo Gerhard,

Nur will man mich nicht den Schaum zu Hause genießen lassen. Wovor fürchtet man sich? Bei jedem Trikehändler kann ich ein Trike mieten, nur bei den Steintrikes ist das nicht möglich.

ich denke nicht, dass man sich gegen das Ausleihen deshalb sträubt, weil man sich fürchtet. Wie andere User bereits erläuterten, sind die Teststationen ja "Privatleute", keine Händler mit zig Trikes, wo sie mal eben ein "Verleih-Vorführrad" den interessierten Anfragenden bereit (zu) stellen können/wollen/verantworten.

Wegen dem "Katze im Sack kaufen": Wenn mir an einem Ausleihen soviel liegen würde, wäre Thomas' Angebot vom Lokalbesuch und vorheriger Absprache zwecks Ausleihen doch eine gute Lösung. Ich persönlich kenne eigentlich keinen Händler gleich welcher Produkte (abgesehen von Autohäusern, jene senden sie Dir jedoch auch nicht zu), welcher Dir das Produkt zum Testen erst einmal nach Hause sendet ("verleiht"), bevor Du es bezahlst.

Missverständnisse kommen vor, wie man an Deinen Schilderungen sieht. Ich bin auch absolut kein Fan von blindwütigem "Für" oder "Gegen", nicht einmal bei Produkten, welche ich selber für mich wähle, da sich Anforderungsprofile drastisch unterscheiden, jedoch sehe ich für das "Fürchten" bei Deiner Äusserung keine nachvollziehbare Begründung und wundere mich daher etwas, was ich hiermit zum Ausdruck bringe.

Viele Grüße,

Wolf

PS: Meiner Ansicht nach sind 2 Stunden Probefahrt auf ähnlichem Terrain schon sehr aufschlussreich, wenn auch nicht 1:1 übernehmbar. Ich hingegen kaufe lieber "blind" nach sorgfältiger Recherche - das erzeugt zwar teilweise auch ungute Überraschungen, diese können jedoch auch trotz ausgiebigem Testen an anderer Stelle noch auftreten, bei eigentlich jedem Produkt.
 
AW: Wild One 18/26 & Scorpion fs 20/26 ...

Sag ich doch, Gerhard Naujok Jammerfaden..

Es ist schon außerordentlich Interessant, mit welcher Penetranz einen potenziellen Kunden eine Unterstellung nach der anderen gemacht wird. Auch ein sportives Geschäftsmodell!

Gerhard - Ich finde es gut, dass Du den Sachverhalt hier schilderst und dich von dieser Meute nicht unterkriegen lässt.

Und denkt dran, andere Hersteller bauen auch schöne Trikes. ;)


@ Franco Stiletti: Auch der Umgang mit Kunden gehört zu einem Vergleich.

Gruß

Pat
 
AW: Wild One 18/26 & Scorpion fs 20/26 ...

Es ist schon außerordentlich Interessant, mit welcher Penetranz einen potenziellen Kunden eine Unterstellung nach der anderen gemacht wird. Auch ein sportives Geschäftsmodell!

Ich bin weder ein Vertreter von Steintrike noch gehört Herr Naujok zu meinen potenziellen Kunden. :D

@ Franco Stiletti: Auch der Umgang mit Kunden gehört zu einem Vergleich.

Ein Eingangspost als Vergleich und darauf folgend uber 20 Naujok Jammer Tiraden ( inkl. der Antworten darauf ) steht in keinem Verhältnis und gehört sicherlich NICHT zu einem Vergleich.

Es bleibt dem Herrn Naujok ja unbenommen, einen eigenen Faden für seine Kritik am Geschäftsgmodel von Herrn Seide aufzumachen. Dafür muß er nicht unbedingt diesen hier entern. Fernerhin ist die Ansicht von Herrn Naujok über den Umgang mit Kunden sehr subjektiv und emotion sgeladen und daher IMHO wenig aussagekräftig.

Aber wie ich gerade bemerke, lasse ich mich von euch auch gerade ins OT verführen, dehalb ist für mich hier entgültig Schluss.

troll_spray.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wild One 18/26 & Scorpion fs 20/26 ...

... hach ist das schön zu sehen, wie sich so ein harmloser Kurzbericht verselbständigt :ironie: ...
 
AW: Wild One 18/26 & Scorpion fs 20/26 ...

Popcorn, Chips und Cola ..... der Abend ist gerettet :D
 
AW: Wild One 18/26 & Scorpion fs 20/26 ...

Ich bin weder ein Vertreter von Steintrike noch gehört Herr Naujok zu meinen potenziellen Kunden. :D

Da war schon klar – trotzdem ist es nicht richtig, wenn Jemand Kritik äußert, ihn in dieser Art und Weise anzugehen – das ist für mich unterste Schublade!

Ein Eingangspost als Vergleich und darauf folgend uber 20 Naujok Jammer Tiraden

Es scheint wohl ein erhebliches Problem damit zu geben, wenn jemand Kritik über Steintrikes in irgendeiner Art und Weise äußert. Diese Vorgehensweise verhindert, dass hier auch nur annähernd ein unabhängiger Vergleich zweier Trikes stattfinden könnten. Dem Kritiker "Jammer Tiraden" vorzuwerfen, ist sicherlich lustig – jedoch wenig sinnvoll, insbesondere dann, wenn die Kritik teilweise nachvollziehbar ist.

Darüber hinaus ist dieser Vergleich eh für die Katz, weil die Testperson offensichtlich nicht unabhängig ist. In der Sache sind die Trikes am Ende des Tages sowieso nur bedingt miteinander vergleichbar, da sie unterschiedliche Konstruktionskonzepte haben.

Und noch was - das erste Bild hat mir besser gefallen!

Pat
 
Ich hole nachher noch den Jehovasmilie raus. Waren an beiden Trikes eigentlich Fahnen?

Wo warst du denn unterwegs?

Ich hatte ja letzten Sommer für 3 Wochen die Urlaubsbetreuung für ein Scorpion FS. Und bin mal 200 km getourt. ;-) Sehr gutes Rad, trotzdem viel die Entscheidung für das Mungo. ;-)

Und es gibt meiner Meinung nach nicht eine Entscheidung gegen eines der Modelle, sondern nur dafür. Und die Gründe sind total subjektiv.

Und ich bin sowohl von Familie Seide mit meinem Mungo und von HP bisher sehr gut beraten und unterstützt worden bei großen und kleinen Wünschen und Defekten. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wild One 18/26 & Scorpion fs 20/26 ...

Off Topic:

Für alle die nichts zu dem ersten Beitrag zu sagen haben, die lade ich herzlich ein, dass in meinem Beitrag zu tun.

Ich freu mich schon.
 
AW: Wild One 18/26 & Scorpion fs 20/26 ...

Und hoffentlich auch immer einen Helm angehabt :D und Fahne :D
 
AW: Wild One 18/26 & Scorpion fs 20/26 ...

... nee, kein Lord Helmchen. Und meine Fahne hielt sich in Grenzen... ;) :D :D
 
AW: Wild One 18/26 & Scorpion fs 20/26 ...

Moin,

also bei mir in der Stadt gibt es keine Trikes zu kaufen. Soll ich jetzt darauf verzichten, nur weil es hier keinen Händler gibt? :ironie:
Tschüß
Thomas
 
AW: Wild One 18/26 & Scorpion fs 20/26 ...

Ich finde eigentlich, dass der Fadenersteller gar nicht den Anspruch erhoben hatte, einen ausführlichen Vergleichstest zu posten.
 
AW: Wild One 18/26 & Scorpion fs 20/26 ...

Gestern hatte ich das Vergnügen, beide Räder im direkten Vergleich kurz Probe zu fahren ( Danke für das Zurverfügungstellen der Räder :) ):

Hübsche Fotos. Irgendwie sieht der Scorpion immer noch einen Tick besser aus. Obwohl die grünen Felgen schon schick sind. Der BodyLink Sitz mit den Seitenhaltern ist klasse.

Wann nimmt man denn am Wild One ein 26" und wann ein 20" Hinterrad?

Christian
 
AW: Wild One 18/26 & Scorpion fs 20/26 ...

Wann nimmt man denn am Wild One ein 26" und wann ein 20" Hinterrad?

Wenn man viel Gepäck mitnehmen will, geht es nur mit dem 20", weil nur dort der große Gepäckträger dranpasst. Praktisch für Touren ist es, wenn alle drei Räder gleich groß sind. Dann braucht man nicht zwei Schlauchgrößen, etc.

Falls das Rad nach einer "schnittigen Rennmaschine" aussehen soll, nimmt man 26"? Das hat auch den Vorteil, dass das Schaltwerk und die Kette nicht so tief über dem Boden sind, wobei mir von vielen Leuten gesagt wurde, dass sei kein Problem. 18/20 sieht auch schon flott aus :)

Ob und wie sich das ganze fahrtechnisch auswirkt kann ich als Anfänger nicht beurteilen.

Balu
 
AW: Wild One 18/26 & Scorpion fs 20/26 ...

Es ist schon außerordentlich Interessant, mit welcher Penetranz einen potenziellen Kunden eine Unterstellung nach der anderen gemacht wird. Auch ein sportives Geschäftsmodell!

Gerhard - Ich finde es gut, dass Du den Sachverhalt hier schilderst und dich von dieser Meute nicht unterkriegen lässt.

Und denkt dran, andere Hersteller bauen auch schöne Trikes. ;)


@ Franco Stiletti: Auch der Umgang mit Kunden gehört zu einem Vergleich.

Gruß

Pat

Hallo Pat ,
ich fühle mich jetzt nicht direkt angesprochen , aber der Herr Naujok ist schon mehr Probe gefahren als 99 % aller Steintrikekäufer . Er hat seine Wünsche bei mir geäußert . Daraufhin habe ich ihm klar gesagt , dass ich sie ihm so nicht erfüllen kann und ich habe ihm schon mehrfach den Kauf eines anderen Produktes empfohlen .
Er ist somit kein potentieller Steintrike Kunde , sondern versucht nur "krampfhaft" seinen Willen zu bekommen und macht deswegen immer Stimmung gegen mich und mein Geschäft .

Aber man kann eben nicht alle für sich gewinnen und ich habe auch kein Problem damit .

Liebe Grüße
Thomas Seide
www.bike-revolution.at
www.steintrikes.de
 
AW: Wild One 18/26 & Scorpion fs 20/26 ...

Ich finds eher abschreckend, weil 99% der zukünftigen Besitzer eh nicht so oder da fahren, insofern würde mich die "Werbung" wohl eher nicht überzeugen. Dann lieber eine Probefahrt bei Thomas oder bei einer "Teststation"; dabei lässt sich die Eignung für die persönlichen Bedürfnisse bestimmt besser beurteilen, auch wenn es kein Wochenende zu Hause ist.

Hallo Reinhard ,
aha .....aber eine Bobbahn fährt man eher täglich herunter , wie im anderen Werbevideo .
Ca. 25% unserer Kunden ist auf ähnliche Art unterwegs und freut sich , dass sie auf nahezu allen Wegen fahren können . Im Falle des Wild One , so gut , wie noch nie zuvor .

Liebe Grüße
Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten