Wild One 18/26 & Scorpion fs 20/26 ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beiträge
1.637
Gestern hatte ich das Vergnügen, beide Räder im direkten Vergleich kurz Probe zu fahren ( Danke für das Zurverfügungstellen der Räder :) ):

014.jpg 017.jpg 019.jpg 022.jpg

Mir persönlich liegt das Wild One mehr als das wirklich gute Scorpion.

Wieso?

Ist halt nur so mein Gefühl beim Fahren. Beim Wild One musste ich nicht groß darauf achten, wo ich her fahre - Bordsteinkanten, Wurzeln, Schlaglöcher, Fahrbahnunebenheiten u.dgl. sind noch "egaler" :cool: als schon beim Mungo - beim Scorpion waren die selben "Hindernisse" für mich deutlicher zu spüren, so daß ich schnell meine Fahrweise entsprechend anpasste und um diese "Hindernisse" dann einen Bogen machte - mit dem Ergebnis, nicht mehr so unbeschwert wie gewohnt zu fahren :mad: .

Wenn ich mich nun zwischen beiden Rädern entscheiden müsste - was ehrlich gesagt verdammt schwer ist - hmmm, ich glaube ich tendiere wohl doch eher zum Wild One, damit würde ich wahrscheinlich glücklicher unterwegs sein.

PS: Beide Räder waren übrigens nicht korrekt auf mich eingestellt :eek: ...!
 
Wo warst du denn schon wieder auf Achse? ;-)

Schöne Räder.

Ein Freund von mir will übrigens Dreirad Probefahren und hat einen Ausritt mit dem Mungo beantragt... Werde demnächst mal eine Ründe in. Essen drehen...
 
AW: Wild One 18/26 & Scorpion fs 20/26 ...

Gestern hatte ich das Vergnügen, beide Räder im direkten Vergleich kurz Probe zu fahren ( Danke für das Zurverfügungstellen der Räder :) ):

Welche Erkenntnisse kann man mit einer kurzen Probefahrt gewinnen? Eine Probefahrt sollte man auf den Feld-, Wald- und Wiesenwegen und auf den Straßen durchführen können, auf denen das Trike später täglich genutzt werden soll. Das Anthrotech Trike, das Scorpion FS und das ICE Adventure konnte ich zu diesem Zweck beim Trikehändler meines Vertrauens über das Wochenende mieten. Ich hätte gerne auch das Wild One für ein Wochenende bei einem hier täglich mit Beiträgen auftretenden Inhaber einer "Steintrikes Teststation" gegen übliches Mietentgelt gemietet. Dies war allerdings nicht möglich. Solange ich kein Steintrike zu Hause testen kann, ist der ganze Werberummel, der in diesem Forum mit den Steintrikes betrieben wird, nichts anderes als Schaumschlägerei. Ich kaufe nicht die Katze im Sack.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wild One 18/26 & Scorpion fs 20/26 ...

Welche Erkenntnisse kann man mit einer kurzen Probefahrt gewinnen? Eine Probefahrt sollte man auf den Feld-, Wald- und Wiesenwegen und auf den Straßen durchführen können, auf denen das Trike später täglich genutzt werden soll. Das Anthrotech Trike, das Scorpion FS und das ICE Adventure konnte ich zu diesem Zweck beim Trikehändler meines Vertrauens über das Wochenende mieten. Ich hätte gerne auch das Wild One für ein Wochenende bei einem hier täglich mit Beiträgen auftretenden Inhaber einer "Steintrikes Teststation" gegen übliches Mietentgelt gemietet. Dies war allerdings nicht möglich. Solange ich kein Steintrike zu Hause testen kann, ist der ganze Werberummel, der in diesem Forum mit den Steintrikes betrieben wird, nichts anderes als Schaumschlägerei. Ich kaufe nicht die Katze im Sack.

Und schon wieder das selbe geblubber und geheule, langsam geht es einem echt auf die E..r
Deine Probegahrt auf der Spezi war doch mehr als ausgiebig!
Gruß Fabian
 
AW: Wild One 18/26 & Scorpion fs 20/26 ...

Aber das ist kein prüder Bauschaum, sondern herrlich cremiger, leckerer und süßer Schaum wie auf einem schönen Cappuchino ... :D

fluxx.

Nur will man mich nicht den Schaum zu Hause genießen lassen. Wovor fürchtet man sich? Bei jedem Trikehändler kann ich ein Trike mieten, nur bei den Steintrikes ist das nicht möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wild One 18/26 & Scorpion fs 20/26 ...

Also wer nach einer Stunde Probefahrt hier bei mir nicht merkt, ob ihm das Trike taugt, der merkt es auch nach drei Tagen zuhause nicht.

Ich habe hier den Vorteil, dass der Tester direkt vorher oder nachher Trikes eines anderen Herstellers vor Ort mieten kann. So ist ein nahezu direkter Vergleich möglich.

fluxx.
 
AW: Wild One 18/26 & Scorpion fs 20/26 ...

Und schon wieder das selbe geblubber und geheule, langsam geht es einem echt auf die E..r
Deine Probegahrt auf der Spezi war doch mehr als ausgiebig!
Gruß Fabian

Warum so aggressiv? Fallen Dir keine sachlich vorgetragenen Gegenargumente ein?

Die "ausgiebige" Probefahrt auf der Spezi mit dem Mungo brachte im anschließenden Gespräch mit Thomas die Erkenntnis, daß die Stoßdämpfer nicht auf mein Körpergewicht eingstellt waren und ich daher nicht die wahren Qualitäten der Federung erfahren konnte.

@fluxx: Ob die Stoßdämpfer der Steintrikes und der Federweg auf meinen täglichen Strecken gut sind, kann ich eben nur zu Hause ausprobieren. Eine einstündige Probefahrt an einer Teststation nützt mir nur wenig, wenn die Wege und Straßen nicht denen ähnlich sind, wie ich sie zu Hause vorfinde. Ich habe bisher an zwei verschiedenen "Steintrikes Teststationen" keine ähnlichen Wege/Straßenverhältnisse vorgefunden wie bei mir zu Hause; entweder waren die Straßen im Flachland ohne irgendeinen Hügel oder es ging so steil bergauf/bergab, daß ich am Wild One einen Elektromotor benötigt hätte.

Vermietet eure Steintrikes und gut ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wild One 18/26 & Scorpion fs 20/26 ...

Nur will man mich nicht den Schaum zu Hause genießen lassen. Wovor fürchtet man sich? Bei jedem Trikehändler kann ich ein Trike mieten, nur bei den Steintrikes ist das nicht möglich.

Weil das Mieten nur bei Thomas Seide direkt gehen würde und nicht bei den Teststationen.
An den Teststationen kannst Du die Trikes der jeweiligen Eigentümer testen und (sowiet vorhanden) ein WildOne.
Die Teststationen sind weder Händler noch Servicestellen von Thomas Seide - es sind Privatpersonen.

Grüße
 
AW: Wild One 18/26 & Scorpion fs 20/26 ...

Vermietet eure Steintrikes und gut ist!

Warum sollte jemand sein privates Steintrike "vermieten"? Wenn Du ein Trike nicht auf Deiner Hausstrecke probefahren kannst und Du das für unbedingt nötig hälst, streich das Trike doch einfach von Deiner Favoriten-Liste ... zumal Sitzhöhen von ca. 25 cm für Dich eher nicht (mehr) optimal sind.
 
AW: Wild One 18/26 & Scorpion fs 20/26 ...

Warum sollte jemand sein privates Steintrike "vermieten"? Wenn Du ein Trike nicht auf Deiner Hausstrecke probefahren kannst und Du das für unbedingt nötig hälst, streich das Trike doch einfach von Deiner Favoriten-Liste ... zumal Sitzhöhen von ca. 25 cm für Dich eher nicht (mehr) optimal sind.

Ich bin eben auch angetörnt von der Steintrike-Werbung.
 
AW: Wild One 18/26 & Scorpion fs 20/26 ...

Ich kann dir am Mungo Sport (Luftdämpfer) und am Wild One (drei unterschiedliche Sätze Federn habe ich hier vom Mungo Sport noch liegen) die Federung genau anpassen, kein Problem. Und ich kann dir kleine/große Hügel und flache Strecken bieten, glatten Teer und Schotterpisten, Kopfsteinpflaster und Wald-/Forstwege. Alles da. Nur du nicht ... :)

Ich nehme mir auch zwei Stunden Zeit zum Mitfahren ...

fluxx.
 
AW: Wild One 18/26 & Scorpion fs 20/26 ...

Ich bin eben auch angetörnt von der Steintrike-Werbung.

Ich finds eher abschreckend, weil 99% der zukünftigen Besitzer eh nicht so oder da fahren, insofern würde mich die "Werbung" wohl eher nicht überzeugen. Dann lieber eine Probefahrt bei Thomas oder bei einer "Teststation"; dabei lässt sich die Eignung für die persönlichen Bedürfnisse bestimmt besser beurteilen, auch wenn es kein Wochenende zu Hause ist.
 
AW: Wild One 18/26 & Scorpion fs 20/26 ...

Ich kann dir am Mungo Sport (Luftdämpfer) und am Wild One (drei unterschiedliche Sätze Federn habe ich hier vom Mungo Sport noch liegen) die Federung genau anpassen, kein Problem. Und ich kann dir kleine/große Hügel und flache Strecken bieten, glatten Teer und Schotterpisten, Kopfsteinpflaster und Wald-/Forstwege. Alles da. Nur du nicht ... :)

Ich nehme mir auch zwei Stunden Zeit zum Mitfahren ...

fluxx.

Vielen Dank für das Angebot, aber die Anfahrt ist mir leider zu weit. Vielleicht mal im Sommer, wenn ich in der Gegend Urlaub mache.
 
AW: Wild One 18/26 & Scorpion fs 20/26 ...

Weil das Mieten nur bei Thomas Seide direkt gehen würde und nicht bei den Teststationen.
An den Teststationen kannst Du die Trikes der jeweiligen Eigentümer testen und (sowiet vorhanden) ein WildOne.
Die Teststationen sind weder Händler noch Servicestellen von Thomas Seide - es sind Privatpersonen.

Grüße
Auch Thomas will mir kein Steintrike vermieten; dort hatte ich schon im letzten Sommer angefragt. Er argumentierte, wenn alle Interessenten bei ihm ein Steintrike mieten würden, hätte er keins mehr in Gänserndorf für Probefahrten zur Verfüguing.
 
AW: Wild One 18/26 & Scorpion fs 20/26 ...

Hallo Gerhard ,
meines Wissens warst du einen Tag lang in Heinsberg und Jörg hat mit dir ne 2 stündige Tour gemacht (Frühjahr 2012).
Dann hast du auf der Spezi 2012 das Trike für 45 min. entwendet und mir noch pampig Lügen in der Beschreibung unterstellt , als du es widerwillig abgegeben hast .
Nun warst du einen ganzen Sonntag in der Teststation Bingen und hast auch den Wild One gefahren .
Da aber deine Vorstellungen eh anders sind , wie auch schon Reinhard richtig festestellte , wundere ich mich eh über deine "etwas penetrante "Art .
Da wir in Europa produzieren und komplexere Konstruktionen bauen , müsste ich erst noch die Gewinnspanne für den Einzelhandel auf unsere Fabrikpreise aufschlagen . Erst dann würden sie Einzelhändler ins Program aufnehmen können . Dann würde ein Wild One aber 3990,- eur kosten und nicht nur 3250,- eur .
Bei einem Besuch in Gänserndorf könntest du freilich ein Trike für einen oder 2 Tage mieten . Bei einer Absprache , Vorlaufzeit 4 Wochen können wir dies machen und praktizieren die fast täglich .
Du wolltest aber eines zu dir nach Hause geschickt haben , dies geht nicht .
Wie ich dir schon mehrfach sagte entspricht der vollgefederte Scorpion mit Hochsitz am ehestem deinem Anforderungsprofil .

Liebe Grüße
Thomas
 
AW: Wild One 18/26 & Scorpion fs 20/26 ...

Sehr geehrter Herr Naujok,

wenn ich mich richtig erinnere, hatten Sie bei mir vor einigen Tagen an einem Sonntagmorgen die Möglichkeit das Wild One ausgiebig zu testen.
Das Testgelände (Wald und Wiese) ist hervorragend für Test geeignet.
Leider haben Sie mehr Zeit damit verbracht das Trike zu vermessen, als es zu fahren.

Wenn das Wetter besser ist, lade ich sie gerne (nochmals) zu einer weitläufigen und ausgiebigen Ausfahrt ein,
http://www.youtube.com/watch?v=EQGg5...yer_detailpage
um das Trike auf Herz und Nieren zu prüfen. Dann aber bitte den Zollstock und die Messdatenbücher zu Hause lassen.

Gerne können wir (ich) ein Event sprich Triketreffen mit ausgiebiger Rundfahrt und allem was dazu gehört Restauration , Presse usw. in die Wege leiten.
Wenn sich genug Leute finden und egal ob HP, Steini, Ice...... .
Der Hunsrück bietet hervorragende Strecken und auch die noch nicht Trike fahrenden
kämen mal in den Genuss.


Gerne übernehme ich die Organisation. Hier wären die Koordinaten für einen möglichen Treffpunkt. 49.930524,7.772242
(um sich die Gegend mal auf der Zunge zergehen zu lassen.)
(Stadteil Schindeldorf, Stromberg, auch bekannt als Johann Lafer city)
Würde mir Spass machen.

Zu meiner Person noch: Ich bin ein reiner Privater, kein Händler oder sonstiges, einfach ein
Trike Verrückter, dem das Medium Sau viel Spass macht. Und darum vielleicht auch ein bisschen zuviel postet.
Sorry!!

Na denne bis bald.
 
AW: Wild One 18/26 & Scorpion fs 20/26 ...

Die Teststationen sind weder Händler noch Servicestellen von Thomas Seide - es sind Privatpersonen.

Dies sehe ich etwas zwiespältig. Einerseits sind die Teststationen sicher eine gute Sache angesichts des Vertriebsmodells, andererseits fehlt mir im Forum aber die Transparenz. Fehlt mir schwer zu beurteilen wie objektiv die Teststationen sind resp zu wissen wer dann alles Teststation ist.

Thomas ist als Händler/Herrsteller klar erkennbar. Die "Teststationen" sind dies nicht, ich kenne auch nicht die genauen Abmachungen zwischen Thomas und den Teststationen. Zugegebenermassen bin ich bz Liegerädern generell und gewissen Produkten im Speziellen auch sehr überzeugt, ich bin dort aber nicht verbandelt als "Teststation" (mit Rabatt beim nächsten Rad, einem Rad für einige Monate zum Testen oder???). Gruss Space
 
AW: Wild One 18/26 & Scorpion fs 20/26 ...

Hallo Gerhard ,
meines Wissens warst du einen Tag lang in Heinsberg und Jörg hat mit dir ne 2 stündige Tour gemacht (Frühjahr 2012).
Ich war sogar zweimal in Heinsberg, beim zweiten Test sollte dann der höhere Netzsitz zum Testen montiert sein, es war aber dann nur der niedrige Netzsitz montiert.
Dann hast du auf der Spezi 2012 das Trike für 45 min. entwendet und mir noch pampig Lügen in der Beschreibung unterstellt , als du es widerwillig abgegeben hast .
Da würde ich an deiner Stelle etwas vorsichtiger sein und nicht den Ausdruck "entwenden" = "heimlich stehlen" benutzen. Ich habe das Mungo gegen Abgabe des Personalausweises ausgeliehen. Bei der Übergabe sagte deine Mitarbeiterin zu mir, ich wüßte ja Bescheid. da ich am Vormittag schon mal dagwesen sei. Diese Worte habe ich so verstanden, daß ich mit der Benutzung des Trikes vertraut sei und keine Erklärungen brauchte. Mir war nicht bekannt, daß die Testfahrten nur in der Theobaldstraße durchgeführt werden durften. Ich hatte mir vorher das ICE Adventure HD ausgeliehen und es ausgiebig im Festungsgraben getestet. Nach dem Test konnte ich das Trike am ICE Stand abgeben, ohne von Standmitarbeitern unfreundlich wegen der zeitlichen Länge der Testfahrt angemacht zu werden. Um so größer war meine Überraschung, als ich nach Rückkehr mit dem Mungo von deiner Mitarbeiterin äußerst unfreundlich angemacht wurde. Ich habe mich bei dir über diese Unfreundlichkeit beschwert und dir gesagt, daß ich in der Festung Probleme mit dem Wendekreis hatte, als ich um eine 90° Kurve fahren muße. Dadraufhin hast du mir auf dem Trike demonstriet, wie klein der Wendekreis ist, wenn man sich auf dem Trike den Körper zu Seite schiebt. Zu meiner Beanstandung deiner hochgelobten Trikefederung, von der ich im Festungsgraben keinen besseren Eindruck hatte als von der Federung des ICE Adventure HD, hast du mir erklärt, die Federung sei auf ein Gewicht von 90 kg eingestellt, ich selbst wog 83 kg. Widerwillig abgegeben habe ich das Trike bestimmt nicht, ich war ja nicht von den Qualitäten überzeugt, als daß ich es hätte behalten wollen.
Nun warst du einen ganzen Sonntag in der Teststation Bingen und hast auch den Wild One gefahren .
Da aber deine Vorstellungen eh anders sind , wie auch schon Reinhard richtig festestellte , wundere ich mich eh über deine "etwas penetrante "Art .
Ich war etwa 1 Stunde in der Teststation Bingen. Eine ausführliche Probefahrt konnte ich nicht unternehmen, da der wohl interessante Weg in den Wald schlammig und das Wild One ohne Schutzbleche war.
Ich wollte das Trike und mich selbst nicht unnötig verschmutzen. Ein befahrbarer schmaler Weg und die Straße führten steil bergab. Dort bin ich auch nicht gefahren, weil das Wild One nicht mit Motor ausgestattet war. So bin ich dann ein wenig auf einer kurzen Strecke, etwa so lang wie die Theobaldstraße in Germersheim, ein paar mal hin und hergefahren, ohne die Vorzüge der noch besseren Federung wirklich spüren zu können.
Irgendwie habe ich ja wohl Sympathie für die Steintrikes, es wird mir nur als potentiellem Kunden schwer gemacht, die viel gepriesenen Vorzüge der Steintrikes auch wirklich selbst zu erleben.
Da wir in Europa produzieren und komplexere Konstruktionen bauen , müsste ich erst noch die Gewinnspanne für den Einzelhandel auf unsere Fabrikpreise aufschlagen . Erst dann würden sie Einzelhändler ins Program aufnehmen können . Dann würde ein Wild One aber 3990,- eur kosten und nicht nur 3250,- eur .
Bei einem Besuch in Gänserndorf könntest du freilich ein Trike für einen oder 2 Tage mieten . Bei einer Absprache , Vorlaufzeit 4 Wochen können wir dies machen und praktizieren die fast täglich .
Wenn ich die Reisekosten zu den Teststationen und nach Gänserndorf einschließlich Hotelübernachtungen addiere, habe ich genau so hohe Kosten als wenn ich ein Steintrike beim Händler für 4000 Euro kaufen würde.
Du wolltest aber eines zu dir nach Hause geschickt haben , dies geht nicht .
Ich hätte ja die Frachtkosten selbst bezahlt.
Wie ich dir schon mehrfach sagte entspricht der vollgefederte Scorpion mit Hochsitz am ehestem deinem Anforderungsprofil .
Im lezten E-Mail-Wechsel mit dem Thema Kauf eines Quads hast du mir noch wärmstens das Mungo empfohlen und da das Wild One eine noch bessere Federung als das Mungo habe soll, wollte ich es gerne testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten