AW: Wild One 18/26 & Scorpion fs 20/26 ...
Hallo Gerhard ,
meines Wissens warst du einen Tag lang in Heinsberg und Jörg hat mit dir ne 2 stündige Tour gemacht (Frühjahr 2012).
Ich war sogar zweimal in Heinsberg, beim zweiten Test sollte dann der höhere Netzsitz zum Testen montiert sein, es war aber dann nur der niedrige Netzsitz montiert.
Dann hast du auf der Spezi 2012 das Trike für 45 min. entwendet und mir noch pampig Lügen in der Beschreibung unterstellt , als du es widerwillig abgegeben hast .
Da würde ich an deiner Stelle etwas vorsichtiger sein und nicht den Ausdruck "entwenden" = "heimlich stehlen" benutzen. Ich habe das Mungo gegen Abgabe des Personalausweises ausgeliehen. Bei der Übergabe sagte deine Mitarbeiterin zu mir, ich wüßte ja Bescheid. da ich am Vormittag schon mal dagwesen sei. Diese Worte habe ich so verstanden, daß ich mit der Benutzung des Trikes vertraut sei und keine Erklärungen brauchte. Mir war nicht bekannt, daß die Testfahrten nur in der Theobaldstraße durchgeführt werden durften. Ich hatte mir vorher das ICE Adventure HD ausgeliehen und es ausgiebig im Festungsgraben getestet. Nach dem Test konnte ich das Trike am ICE Stand abgeben, ohne von Standmitarbeitern unfreundlich wegen der zeitlichen Länge der Testfahrt angemacht zu werden. Um so größer war meine Überraschung, als ich nach Rückkehr mit dem Mungo von deiner Mitarbeiterin äußerst unfreundlich angemacht wurde. Ich habe mich bei dir über diese Unfreundlichkeit beschwert und dir gesagt, daß ich in der Festung Probleme mit dem Wendekreis hatte, als ich um eine 90° Kurve fahren muße. Dadraufhin hast du mir auf dem Trike demonstriet, wie klein der Wendekreis ist, wenn man sich auf dem Trike den Körper zu Seite schiebt. Zu meiner Beanstandung deiner hochgelobten Trikefederung, von der ich im Festungsgraben keinen besseren Eindruck hatte als von der Federung des ICE Adventure HD, hast du mir erklärt, die Federung sei auf ein Gewicht von 90 kg eingestellt, ich selbst wog 83 kg. Widerwillig abgegeben habe ich das Trike bestimmt nicht, ich war ja nicht von den Qualitäten überzeugt, als daß ich es hätte behalten wollen.
Nun warst du einen ganzen Sonntag in der Teststation Bingen und hast auch den Wild One gefahren .
Da aber deine Vorstellungen eh anders sind , wie auch schon Reinhard richtig festestellte , wundere ich mich eh über deine "etwas penetrante "Art .
Ich war etwa 1 Stunde in der Teststation Bingen. Eine ausführliche Probefahrt konnte ich nicht unternehmen, da der wohl interessante Weg in den Wald schlammig und das Wild One ohne Schutzbleche war.
Ich wollte das Trike und mich selbst nicht unnötig verschmutzen. Ein befahrbarer schmaler Weg und die Straße führten steil bergab. Dort bin ich auch nicht gefahren, weil das Wild One nicht mit Motor ausgestattet war. So bin ich dann ein wenig auf einer kurzen Strecke, etwa so lang wie die Theobaldstraße in Germersheim, ein paar mal hin und hergefahren, ohne die Vorzüge der noch besseren Federung wirklich spüren zu können.
Irgendwie habe ich ja wohl Sympathie für die Steintrikes, es wird mir nur als potentiellem Kunden schwer gemacht, die viel gepriesenen Vorzüge der Steintrikes auch wirklich selbst zu erleben.
Da wir in Europa produzieren und komplexere Konstruktionen bauen , müsste ich erst noch die Gewinnspanne für den Einzelhandel auf unsere Fabrikpreise aufschlagen . Erst dann würden sie Einzelhändler ins Program aufnehmen können . Dann würde ein Wild One aber 3990,- eur kosten und nicht nur 3250,- eur .
Bei einem Besuch in Gänserndorf könntest du freilich ein Trike für einen oder 2 Tage mieten . Bei einer Absprache , Vorlaufzeit 4 Wochen können wir dies machen und praktizieren die fast täglich .
Wenn ich die Reisekosten zu den Teststationen und nach Gänserndorf einschließlich Hotelübernachtungen addiere, habe ich genau so hohe Kosten als wenn ich ein Steintrike beim Händler für 4000 Euro kaufen würde.
Du wolltest aber eines zu dir nach Hause geschickt haben , dies geht nicht .
Ich hätte ja die Frachtkosten selbst bezahlt.
Wie ich dir schon mehrfach sagte entspricht der vollgefederte Scorpion mit Hochsitz am ehestem deinem Anforderungsprofil .
Im lezten E-Mail-Wechsel mit dem Thema Kauf eines Quads hast du mir noch wärmstens das Mungo empfohlen und da das Wild One eine noch bessere Federung als das Mungo habe soll, wollte ich es gerne testen.