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Wie macht ihr dies? Zwar steht im Wiki:
Zwar sollen die Beläge für 20000km locker ausreichen. Die hab' ich jetzt runter und da sollte ich doch genauer hinschauen wie viel Luft bis zum Versagen noch bleibt.
Die Stellung des Nockens sieht man ja nicht wenn das Laufrad drauf ist und den Hebel oft auch nicht, wenn die Laufräder innen sind oder nicht abnehmbare Radscheiben haben.Denn die Winkelstellung des Hebels lässt Rückschlüsse zu, wie weit die Bremsbeläge im Inneren der Bremse abgenutzt sind. Der Bremshebel dreht einen kleinen Nocken, welcher die Beläge auseinander und somit an die Bremstrommel andrückt. Und jetzt kommts: Je stärker die Beläge verschlissen sind, umso weiter muss der Nocken verdreht werden um die Beläge auseinanderzudrücken. Wird er um volle 90 Grad verdreht, so können die Bremsbacken (trotz Federkraft) sich nicht mehr zusammenziehen um den Nocken dabei wieder zurückzudrehen.
Zwar sollen die Beläge für 20000km locker ausreichen. Die hab' ich jetzt runter und da sollte ich doch genauer hinschauen wie viel Luft bis zum Versagen noch bleibt.
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