Wie gesund ist unser Sport

ich fand sie aber komisch in ihren Nebenwirkungen auf meinen Körper. Bizeps stark, aber Störungen wie oben genannt.
Ich meine das ernst, wenn ich Dich zum Posten besserer Videos auffordere. Das war das erste was ich fand und es hat mir sofort weitergeholfen.
Deine Griffhaltungskritik hab ich ehrlich gesagt nicht kapiert, vll weil ich senkrechte Griffe an meiner Stange hab.
Gruß Krischan

ich fand sie aber komisch in ihren Nebenwirkungen auf meinen Körper. Bizeps stark, aber Störungen wie oben genannt.
Ich meine das ernst, wenn ich Dich zum Posten besserer Videos auffordere. Das war das erste was ich fand und es hat mir sofort weitergeholfen.
Deine Griffhaltungskritik hab ich ehrlich gesagt nicht kapiert, vll weil ich senkrechte Griffe an meiner Stange hab.
Ich kann dir keine besseren Videos bieten. Meine Kritik basiert auf Erfahrung. Bei uns in der Schule wurde Obergriff gefordert, trotzdem man instinktiv den Untergriff wählt. Ich habe damit 12 saubere Klimmzüge geschafft, Klassenzweiter hinter jemandem mit 14. Aber wenn man in der Entscheidung frei ist tut man das nicht.

Ist ja etwas Off Topic, meines Wissens arbeitet beim Untergriff der Bizeps stärker, beim Obergriff der Rücken. Da ich auf den Rücken abziele, greife ich meist Obergriff. Ab und zugreife ich auch mit Untergriff, auch mal enger,

Es geht da um Ausgleich und etwas Abwechslung.

Als Ausgleich zum Radfahren gibt es ja noch viel mehr Übungen, von Spazierengehen nach der Langstrecke zum reinen Muskelerhalt ab dem 50. Lebensjahr.
Maxxf hab ich das ein oder andere Mal schon erwähnt, hier ein etwas antiquierter online- Trainer:
ich bin für heute schon fertig:)
Viel Erfolg, Gruß Krischan

Oben Unten