- Beiträge
- 6.622
wie gesund ist unser Sport?
kommt ganz darauf an.........
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
wie gesund ist unser Sport?
für mich sehr hilfreich gewesen.Das Video ist
Ich finde Klimmzüge nicht komisch sondern kritisiere lediglich deren schlechte Ausführung. Nur weil irgendein Typ auf Youtube irgendwas erzählt wird es dadurch nicht wahr.Also wer Klimmzüge/ Pull Ups komisch findet, damit gehts besser.
Ich kann dir keine besseren Videos bieten. Meine Kritik basiert auf Erfahrung. Bei uns in der Schule wurde Obergriff gefordert, trotzdem man instinktiv den Untergriff wählt. Ich habe damit 12 saubere Klimmzüge geschafft, Klassenzweiter hinter jemandem mit 14. Aber wenn man in der Entscheidung frei ist tut man das nicht.ich fand sie aber komisch in ihren Nebenwirkungen auf meinen Körper. Bizeps stark, aber Störungen wie oben genannt.
Ich meine das ernst, wenn ich Dich zum Posten besserer Videos auffordere. Das war das erste was ich fand und es hat mir sofort weitergeholfen.
Deine Griffhaltungskritik hab ich ehrlich gesagt nicht kapiert, vll weil ich senkrechte Griffe an meiner Stange hab.
Soo, nach dem 6. Training (zzt alle drei Tage) muss ich mal meine Begeisterung teilen, nachdem es einige Auf und Abs gab...Nachher probier ich mal die Variante aus dem Video aus.
Ich hatte diese Woche Langzeit-EKG und glücklicherweise waren ein paar vereinzelte Extrasystolen spätnachmittags und abends aufgezeichnet - vor nem Monat wärens noch 10-12 pro Minute gewesen. Auf jeden Fall den Arzt gesehen und obwohl jetzt nichts Besorgniserregendes mehr zu sehen war, gibts die volle Herzuntersuchung zur Abklärung - Ende November. Zwei Monate Wartezeit pro Termin scheint normal zu sein.Heute (endlich!) Belastungs EKG:
Das ist ja das schlimme. Das während der Untersuchung nichts zu sehen ist, bedeutet nicht unbedingt, dass alles in Ordnung ist.obwohl jetzt nichts Besorgniserregendes mehr zu sehen war,
Deswegen die Untersuchung, die Einkanalaufzeichnung der EKG-Uhr reicht halt nicht rauszulesen, was betroffen ist.Das ist ja das schlimme. Das während der Untersuchung nichts zu sehen ist, bedeutet nicht unbedingt, dass alles in Ordnung ist.
...um mein Entzündungsthema in diesem Faden zum vorläufigen Ende zu bringen....stellte sich nach 2 Wochen Untersuchungsmarathon und einem mittlerweile auf 226 gestiegenen CRP-Wert heraus, das es sich um eine rheumatische Autoimmunerkrankung handelt, namens RZA die wohl noch so rechtzeitig gefunden wurde, das sie noch heilbar ist und es dank Kortison, nicht mehr zu Sehstörungen und Erblindung führt. Nach 4 Tagen im KH war der CRP schon auf 91 runter und weiteren 14 Tage Kortison auf 42,3 gesunken.Bei Entzündungswerten die über 150 liegen, aber eigentlich bei 5 sein sollten, glaubt halt der eine "Arzt" an etwas Hypochondrie,
ein anderer, sieht hinter vielen Symptomen ein ernsthaftes Problem versteckt.
Und wie immer halte ich die "Suchenden" für kompetenter, als die, die ohne relevante Daten, schon mit populeeren Diagnosen kommen.
Diesen Hypochondriescheiß hab ich auch mehrmals von der "chronischen Stressquelle" zu hören bekommen, von der ich mich dann Gottseidank vor 9 Tagen getrennt habe. (hoffentlich nicht zu spät)