Wie ein Boom, Boom, Boom, Boom, Boomerang, komm ich immer wieder bei dir an...

Beiträge
11
Ort
Bremerhaven
Trike
HP Scorpion fs 26
... sang Jasmin Wagner damals noch unter ihrem Künstlernamen „Blümchen“. Und nachdem ich im April das Forum verlassen hatte, aus Gründen, die ich jetzt nicht unbedingt hier lang und breit ausbreiten möchte, komme ich jetzt zurück, zum einen, weil es eine Velocar-Rubrik gibt, ich nachwievor der Meinung bin, dass Velo(mobil|car) eine treibende Kraft in der Verkehrswende sein kann, derzeit das Potenzial nur nicht ausgespielt wird, und weil ich nun endgültig konkret vorhabe, mir ein VM anzuschaffen, und bereits eine Zwischenstufe erfolgreich gegangen bin.

Als ich im April genug Geld zusammen hatte, es sich andeutete, dass wir die aktuelle eingeschränkte Situation wohl noch länger haben werden und meine Freizeitgestaltung draußen auch in der Zukunft sehr stark vom Fahrrad dominiert sein wird, kam ich wieder zur Liege zurück – und schaffte mir im Mai ein Scorpion fs26 an. Es wurde Mitte Juli geliefert und seitdem habe ich fast 3000 Kilometer damit runter, was für einen ehemaligen Fahrradmuffel durchaus respektabel ist, wie ich finde, auch wenn einige hier deutlich mehr fahren und ich „schummele“, wie mancher meint. Vor zwei Wochen kaufte ich noch einen Lastenanhänger dazu, für Reisen und Picknicks mit Kühlbox mit Getränken im kommenden Sommer.

Bei gutem, offenen Wetter genieße ich das freie Fahrgefühl, und auch jetzt im November fahre ich noch gern damit, muss mich aber eben immer wieder einpacken wie ein Astronaut. Da ich das vorhergesehen habe (wer kennt nicht die n+1-Regel bei Fahrrädern...), habe ich sofort nach Erhalt des Scorpions bereits wieder fleißig angefangen zu sparen. Geht ja derzeit, wo alles geschlossen ist bzw. vorher für mich die Hygieneauflagen einen Besuch sinnlos machten, auch einfacher, als wenn man überall in Versuchung kommt, hier ein Burgerchen zu essen und dort ein Bierchen zu trinken.

Ich warte darauf, dass @Kid Karacho sein Vorführ-DF bekommt und möchte mir auch mal den Milan GT bei @henningt anschauen (und fahren), abklären, inwieweit man „Jehova-Varianten“ (mit Motor, pannensicheren Reifen, Anhängerkupplung) dort kaufen kann und mir die grundlegenden Reparatur-, Pflege- und Servicearbeiten aneignen. Wenn ich mich ranhalte, könnte ich evtl. Im März oder April bestellen und hätte dann die Chance, pünktlich zum Herbst/Winter verschalt fahren zu können.

Und da ich die liegende Position als das Ei des Kolumbus erachte (warum habe ich nicht früher damit angefangen), wird das Up bei einem wirtschaftlichen Totalschaden (der bei Pedelecs irgendwann auftritt) gegen einen Einspur-Kurzlieger getauscht.

Und diesmal werde ich bleiben, auch wenn ich immer noch "Vielleicht Vorstellungen :ROFLMAO:" zu bestimmten Dingen habe.
 
Beiträge
11
Ort
Bremerhaven
Trike
HP Scorpion fs 26
Ah, du wirst auch DF haben? Dann richtet sich das danach, wei an den kommenden Wochenenden das Wetter ist. VM ist ja wettergeschützt, aber Horizontalregen und blanker Hans muss nicht sein.

Ist da zufällig auch ein DFXL dabei? Weil, ich würde zwar mit 1,78m noch ins normale DF passen, aber ich bin etwas "breiter" gebaut (auch wenn das viele triken schon etwas "weggemacht" hat).

Haben deine Vorführ-Milane eigentlich nur Battle-Mountain-Hauben oder hast du auch die Alltagshaube?
 
Beiträge
11
Ort
Bremerhaven
Trike
HP Scorpion fs 26
Mh, auf den Bildern, die du kürzlich gepostet hattest, war, meine ich, eine BM zu sehen, dann war das aber wohl ein Milan für einen anderen Kunden. Alltagshaube beim Vorführer ist aber super, denn wenn ich mich für so einen Vogel entscheide, möchte ich die haben, und zwar teilbar.
EDIT: damit wir uns nicht falsch verstehen: Ich meine beim Milan die Haube mit den größeren Fenstern/Visier drin, nicht die mit den schmalen Schlitzen.

Beim DF würde ich das offene Sunroof nehmen.

Wann ist die Lieferung der DF bei dir geplant?
 
Beiträge
7.004
Ort
8010 Graz
Liegerad
Staiger Airbike
wird das Up bei einem wirtschaftlichen Totalschaden (der bei Pedelecs irgendwann auftritt) gegen einen Einspur-Kurzlieger getauscht.
Hallo Windfisch,

ich fahre im Stadtverkehr gerne mein UP, weil auch dieses seine Vorteile hat.

Enge Situationen sind viel besser zu fahren. (Sorry, z.B. Trialstop schaffe ich auf der Liege nicht...)
Ich kann bei Kreuzungen mit mehr Schwung drüber fahren, wenn ich nicht mit den Zehen voraus drauf zu fahre.
Die Übersicht ist deutlich besser, manchmal sogar mit Aufstehen, um über ein Auto drüber zu schauen.
Die Nachteile in Richtung Komfort und Luftwiderstand sind mir im Stadtverkehr nicht so wichtig.

Gruß, Harald
 
Beiträge
961
Ort
63450
Trike
HP Scorpion
Da ist Umwurmung bald schlimmer als der erste Wurm!:unsure:;):ROFLMAO:
Da kommt ein richtiger Hammer ala Motoerhead oder Slayer bei mir besser, okay, Manowar geht auch noch.:cool::p
LG Oliver
 
Oben