Wenn die Airzound zu leise ist...

Beiträge
752
... baut man sich so etwas. Das ist richtig richtig laut. Zwei Sodastream-Flaschen als Druckspeicher erlauben 10 Sekunden Dauerton - den braucht man aber nicht. Wenn ich am Ortseingang, also 600m von unserem Haus Hupe, weiß meine Frau, dass ich im Anflug bin.
 

Anhänge

  • IMG_20181220_131239.jpg
    IMG_20181220_131239.jpg
    257,8 KB · Aufrufe: 391
Bin gespannt, wann der erste mit Nebelhorn ankommt:confused:
Ab wieviel dB zählt sowas eigentlich als Körperverletzung?
 
Ich hab ne Airzound für den (erweiterten) Notfall und empfinde sie als reichlich laut. Falls ich meiner Frau mein baldiges Ankommen ankündigen wollen würde - Anrufen?
[DOUBLEPOST=1545310113][/DOUBLEPOST]
Bin gespannt, wann der erste mit Nebelhorn ankommt:confused:
Ab wieviel dB zählt sowas eigentlich als Körperverletzung?
Nebelhörner dürfen nur in Verbindung mit Signalfeuern am Liegerad betrieben werden, der enorme Energieverbrauch hält vermutlich noch einige davon ab.
 
baut man sich so etwas.
...und damit die Flaschen nie leer werden, kommt an das andere Ende des blauen Schlauchs sowas, von der gesamten Elektrik befreit und mittels Reibrad ans Hinterrad gefriemelt. Zuschaltbar wie ein Dynamo, zur Schonung der Bremsen......:rolleyes::D

Aber ehrlich gesagt ist mir aus einer Vielzahl von Gründen meine Mopedhupe am Mango lieber!
 
Wenn ich am Ortseingang, also 600m von unserem Haus Hupe, weiß meine Frau, dass ich im Anflug bin.

Wenn ich in deinem Ort wohne würde und du würdest diese Hupe benutzen um ganz steinzeitlich deine Heimkehr anzukündigen, würde ich vermutlich des Nachts eine Umkonfiguration deines Fahrzeugs vornehmen.......
 
So eine habe ich in meinem Smart . Das System mit Kompressor und Tank wiegt allerdings 14 kg, daher wird das nix im VM. Aber mit der oben gezeigten Tröte, die komplett nur 2,5 kg wiegt, werde ich auch nicht mehr uberhört.
 
Schaff' Deiner Frau einen Hund an - der merkt das auch schon aus 600m Entfernung, dass Du gleich auf den Hof rollen wirst. Der schlägt dann auch an, wenn jemand des Nachts Dein Rad umkonfigurieren will. Obwohl... Dafür wäre dann ja kein Anlaß mehr.
 
The Hornster ist immer wieder große Klasse, und ich hätte ihn in mancher Situation gern eingesetzt.

Bei meiner Airzound fiel mir auf, daß ich auf dem Rad "mit" gefühlt häufiger in Versuchung kam sie zu benutzen als auf dem Rad "ohne". Ein Hupen-Duell mit dem Autofahrer ist schwer zu "gewinnen", in lauten Umgebungen ist die AZ immer noch gut zu hören. Am Quest 238 reicht mir das 12V Mini-Horn aus dem Motorrad-Zubehörladen.

Grüße,
Christian
 
Ich hätte gerne Deine Materialliste incl. Preisangaben und Quellenverzeichnis :)
Sollen wir uns zusammentun und Bausätze anbieten?
Wenn ich das richtig erkannt habe, benutzt Du zum Füllen einen Kompressorstutzen, da gefiele mir ein Ventilanschluss für meine Fußpumpe besser.
Gibts das Horn aus Plastik? Wäre es dann leichter? Könnte @HeinzH. sowas mit seinem 3D-Drucker herstellen?
Hach, Technik, die begeistert.
Mein Einsatzzweck wäre allerdings speziell Fahrzeuge anhupen, die mich innerhalb der Fahrspur überholen. Dauerhaft in der Oblast Kaliningrad und gestern und vorletzte Woche in Niedersachsen... Interesse, @1Hz für Berlin, wie man kurioser Weise lesen konnte ;) ?
Manchmal kommt man einfach nicht ans Blech, wenn man mit 130 auf der Bundestraße überholt wird...
Gruß Krischan
 
Die Huperei ist fürchterlich. Klingeln und Hupen haben im Verkehr nichts verloren. Unfälle können sie nicht verhindern, begünstigen aber eine unfallträchtige Fahrweise. Und nerven. Hupen sogar weiträumig.
 
@chrischan : 2x Sodastream-Flaschen 1l, 1x Prüfventil Air ride (Autoventil, also aufpumpen mittels Standpumpe/Tankstelle. Der Rest ist alles Pneumatik-: 1x -anschluss mit 3/8 IG auf 6mm, 2x - dreiwegeverteiler 6mm, 3x -Anschluss 6mm x 3/8", 2x Mutter 3/8", 3m Pneumatik Schlauch 6mm. Das wars. Bis auf die Tröte.
Man muss die Flaschen unten von der Kunststoffkappe befreien und etwa 1mm dünner schleifen, dann je ein - ich glaube - 9,5er Loch in den Boden bohren, je einen 3/8 Anschluss einschrauben und von innen mit der Mutter kontern. Die Muttern passen leider nicht in den Deckel. Der Rest wird nur zusammengeschraubt/gesteckt. Für die Verschraubungen braucht man noch Teflonband.
 
Ich habe sie bis 7,5 bar getestet. Ohne Gewähr natürlich. Bevorzugt im Freien testen und dann im VM 25% weniger Druck geben. Ich möchte nämlich nicht ausprobieren, was das mit den Trommelfellen macht, wenn so eine Flasche im VM platzt.
 
Echt jetzt - Ihr spinnt. Trotzdem irgendwie klasse:D. Meine Airzound liegt trotz Stadtetappen durch Erlangen seit Jahren im Keller. Ich fahre zu defensiv auf Radwegen in der Stadt, und gegen einen 40Tonner kommt sie doch nicht an.:( Wenn da nicht schon was porös geworden ist... Ich habe sie viel zu selten eingesetzt und dann abgebaut.
 
Zurück
Oben Unten