Wenn Autos so gebaut wären wie Velomobile: McMurtry

Das "Ding" hat doch nichts mit einem Velomobil zu tun, nur weil es etwas kleiner ist als die üblichen Autos.

1000 PS ????

Sorry, für mich der Gipfel an Schwachsinnigkeit ......
 
Aber trotz dieser Leistung verdammt effizient für ein KFZ. Verbrauch niedriger als von nem normalen Kleinwagen mit 60PS...
 
Das "Ding" hat doch nichts mit einem Velomobil zu tun,...
Nur die Bauart, es könnte genausogut eine Kaffeemaschine sein!

Sorry, für mich der Gipfel an Schwachsinnigkeit ......
Fast so schwachsinnig wie Kaffeemaschinen, wir karren das Zeug aus Monokulturen von anderen Ende der Welt hier hin um daraus mit großem Aufwand eine Brühe zu machen die nur schmeckt wenn man sich dran gewöhnt hat und einen so wach macht wie man immer wäre wenn man keinen Kaffee tränke.
 
Das "Ding" hat doch nichts mit einem Velomobil zu tun, nur weil es etwas kleiner ist als die üblichen Autos.

1000 PS ????

Sorry, für mich der Gipfel an Schwachsinnigkeit ......
Mit Velomobilen hat das recht wenig zu tun, richtig. Aber es zeigt was mit klein, leicht und Gehirnschmalz möglich ist. Wenn ich jetzt etwas suchen möchte was maximal hinkt, also einer Grundvoraussetzung eines Vergleiches genügt, kämen mir Velocars in den Sinn. So seltsame Dinger wie von Schaeffler und anderen als Studie vorgestellt.
Da ist das im ersten Betrag vorgestellte KFZ dichter am Velomobil als die ganzen Werbeträger und Pseudomobilitätsversprechen. Da hat sich jemand mit Herzblut drangemacht etwas zusammenzunageln um mit möglichst wenig Energie möglichst schnell möglichst weit zu kommen.
Das passt dann wieder zum Velomobil. Erdenker, sowie mögliche Kundschaft, etwas verschroben aber neugierig auf was Neues.
Die einen mit Strom, die anderen mit Muskelkraft.
Bei einem Freund hing vor über 20 Jahren ein Zeitungsartikel über die Elektro Drag Race Scene in der Werkstatt, Wolfgang war mal Weltmeister im Elektroserienautorennen, mit dem eigentlichen Fazit: "Überlasst die Entwicklung den Verrückten die Spaß dran haben".
Was wir heute sehen sind E-Fahrzeuge von Leuten die lieber einen V8 röhren hören, Radwege die von Fahrradhassern geplant werden und Pedelecs die die 30kg überschreiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten