Das Maximum können wir beim Vorderrad annehmen, solange das Fahrzeug nicht breiter ist als lang. Und der Radius ist jetzt eben zu bestimmen. Dabei kommt es auf den Einschlagwinkel an und auf den Punkt, um den das ganze Gefährt dreht. Bei perfekter Traktion ist dieser Punkt auf der Geraden, die durch die Aufstandspunkte der Hinterräder geht und auf der Geraden, die senkrecht zur Rollrichtung des Vorderrades durch dessen Aufstandspunkt geht, also deren Schnittpunkt. Je stärker man einlenkt, desto näher kommt der Drehpunkt an das Fahrzeug. Ist das Vorderrad 90°eingelenkt, kann es sich (bei perfekter Traktion) nur um die mitte der Hinterräder drehen. Soll es sich um ein Hinterrad drehen, darf man nur soweit einschlagen (können), dass die Senkrechte vom Vorderrad durch das Hinterrad läuft.
(Lustig: Kann man mehr als 90° einschlagen und z.B. durch Nabenmotor immernoch antreiben, vergrößert sich der Wendekreis wieder, aber man verschiebt den Mittelpunkt des Kreises auf die andere Seite. Eigentlich das Selbe wie wenn man andersherum einschlägt und zurück setzt, aber in einem flüssigen Ablauf.)
Und ja, außer Reifenschlupf und vielleicht veränderter Laufbahn des Vorderrades durch Kippen beim Lenken müssten auch Überhänge für eine ganz genaue Angabe mit einbezogen werden. Beim Langlieger sollte man das aber immernoch vernachlässigen können, außer vielleicht vorne sind ausladende Lowrider-Taschen angebracht.
Beim Kurzlieger wäre der Überhang vorne beachtlich, aber das hat man beim Delta-Trike ja eher nicht.