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Mannheim dachte ichnächsten WM (wo denn?)
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Mannheim dachte ichnächsten WM (wo denn?)
Wie würdest du den Einfluss der Reifen einschätzen:Die Leistungswerte zeigen es: Auf 30-40% der Strecke habe ich nicht getreten, sondern konnte ausruhen oder war damit beschäftigt, Energie wegzubremsen. Auch gibt es zweifellos stärkere Motoren. Mitentscheidend für den Erfolg war 1. das geringe Gewicht und 2. die hervorragende Aerodynamik (auch ohne Dach) und die Tatsache, dass ich das PoB nun schon seit 2010 bei Rennen und bei Rekordversuchen selbst fahre und dadurch seine speziellen Eigenschaften kennen und akzeptieren gelernt habe.
jetzt, wo ich zum Glück noch rechtzeitig 2 GP LTD bekommen habe.
wo ist denn jetzt die nächste WM?? eigentlich wären die Briten dran...oder Italien..Schweiz??
Die HPV- und HPB-WM geht 2017 nach Mannheim!
Nur Schürfwunden und Prellungen...
Und 2016 fällt aus?Siehe Beitrag #423 bzw. den dort aufgeführten Link
Die HPV- und HPB-WM geht 2017 nach Mannheim!
Zuerst einmal: Danke für die Blumen, Andi. Ich werde sie an Sabine und Jan weitergeben . Meine Familie hat da massgeblich Anteil am Titel, indem sie mich das tun lässt, was mir auch ganz wichtig ist, nämlich das Konstruieren von HPVs und das Fahren von Rennen. Dieses Jahr musste ich mich wegen uneinholbarem Trainingsrückstand ja auch vom DEKRA-Rekordwochenende abmelden; die Saison war eigentlich schon abgehakt. Dass es in Belgien zum WM-Titel reichen würde, hatte niemand erwartet. Es war sozusagen eine Aneinanderreihung "glücklicher" Umstände:
- Freitag, 21.08.2015, 200 m-Sprint:
Die Strecke war windgeschützt und ich kannte das Profil und die geforderte Geschwindigkeit. Sandro gab mir vor der 500 Meter-Marke ein unnmissverständliches Zeichen endlich voll abzudrücken. Dies hat mir sicher die Bestzeit gerettet!. [Letzte 25 Sekunden Durchschnitt ca. 600 Watt]
- Samstag, 22.08.2015, 100 km:
Reifendruck im Vorderrad nochmals überprüft: von 6 auf 8.5 bar aufgepumpt (Snakebite wäre wohl die Folge gewesen) Strecke und Kurven waren besichtigt. Ymte entwischte (von mir unbemerkt) beim Start. Von Daniel war zuerst nichts zu sehen... und ja, ich bin nicht alles Volldampf gefahren, sondern konnte mich an Rischar und Werner orientieren. [Leistungsangabe SRM: 292 Watt (ohne Nullstellen); Durchschnitt: 198 Watt]
- Sonntag, 23.08.2015, Stundenrennen:
Spannende Strecke, mit engen Kurven, Schlaglöchern und Rillen. Mehrspurer VM dürfen in Kurven driften; beim Einspurer herrscht im Grenzbereich (würde sich beim PoB auf gutem Belag durch Stottern ankündigen) immer Sturzgefahr. Habe mich noch mit dem Peregrin warmgefahren, einige Sprintübungen gemacht, und mich diesmal mit dem PoB ganz vorne eingereiht. Der Start gelang einwandfrei: 2. oben in der Kurve. Auf der Strecke war gegenüber den DFs nur in der Sektion Zielkurve - Steigung - Abfahrt Zeit gutzumachen. Die Kurven musste ich vorsichtig fahren. Trotzdem stürzte ich in der vorletzen vor dem Ziel, weil jemand mit Reifendefekt stehengeblieben war. Ich konnte zwar ausweichen, kippte aber. Ein französischsprechender "Gegner" auf Liegerad und eine Zuschauerin (Merci beaucoup, vielen, Dank!) stellten mich genau nach meinen Anweisungen - endlich weiss ich wozu ich französisch gelernt habe - wieder auf die Räder, und ich konnte, ohne die Haube zu öffnen, nach < 60 Sekunden wieder weiterfahren. Ymte hatte ich definitiv verloren und Daniel Fenn war eben mit Rundenvorsprung an mir vorbeigebraust. Sandro (früher Motocross-Crack und Mountainbike-Fahrer) hatte mir signalisiert (fünf Finger rechte Hand), dass ich auf Position 5 abgerutscht war, mahnte aber zur Vorsicht bei meiner Aufholjagd (Handfläche linke Hand leichter Abschwung). Werner und Richard holte ich in der Steigung und beim Beschleunigen ein. Gab es da noch irgendwelche anderen Fahrzeuge auf der Strecke. Ja: unglaublich schnelle Liegeräder, aber die hatte ich, weil nicht dem Beuteschema entsprechend, wohl allesamt ausgeblendet. [Leistungsangabe SRM: 323 Watt (ohne Nullstellen); Durchschnitt: 195 Watt]
Die Leistungswerte zeigen es: Auf 30-40% der Strecke habe ich nicht getreten, sondern konnte ausruhen oder war damit beschäftigt, Energie wegzubremsen. Auch gibt es zweifellos stärkere Motoren. Mitentscheidend für den Erfolg war 1. das geringe Gewicht und 2. die hervorragende Aerodynamik (auch ohne Dach) und die Tatsache, dass ich das PoB nun schon seit 2010 bei Rennen und bei Rekordversuchen selbst fahre und dadurch seine speziellen Eigenschaften kennen und akzeptieren gelernt habe.
Vielen Dank den Organisatoren für dieses wunderschöne Rennwochenende und ihren unglaublichen Einsatz, den sie geleistet haben. Ich hoffe alle die langsamen, die schnellen und die ganz schnellen Konkurrenten mit vielen unterschiedlichen, alten und neuen HPVs an der nächsten WM (wo denn?) wiederzusehen.
Carbono
Wie schon gesagt...2016 ist noch nicht bekannt und dieser link zeigt das es seit 2003 jährlich stattfindet.Siehe Beitrag #423 bzw. den dort aufgeführten Link
wieso inoffiziell?für den inoffiziellen Trike-WM-Titel
Danke für Deinen Bericht, Stefan. Vor allem bei diesem Satz fühlte ich mich als wäre ich live dabei!Die Jubelrufe von Stijns versammelter Familie wandeln sich in Entsetzen, als sie sehen, dass ich angeschossen komme. Auch er setzt noch zum Schlusssprint an, kann jedoch nicht ganz mithalten und ich ziehe praktisch auf der Ziellinie an ihm vorbei und werde mit gefühlten 20cm Vorsprung Dritter
Wahrscheinlich hat man vergessen aus der 3 auch eine 2 zu machen und ist die Reihenfolge alphabetisch nach Nachnamen geordnet. Ist aber nur ein Gedanken von mir, also ohne Gewähr......
Weiß jemand warum Stefan in der offiziellen Liste als Dritter geführt wird - er und Wil haben doch beide 594 Punkte
Hey Patrick und Steffen,
habs eben erst aus dem Investoren-Newsletter erfahren ! GROSSES KOMPLIMENT für den inoffiziellen Trike-WM-Titel ! Macht mich aich ein bisschen Stolz, auf dem Weltmeistertrike zu fahren
Es gibt keinen 24h-Rekord für VV-Einspurer.über den immer noch gültigen 24 Stunden Weltrekord für Einspurer
DanielDüsentrieb gefällt das.
Hoi TristanHallo Carbono,
ich würde mich freuen könntest Du auch die sogenannte "Normalized Power" (NP) angeben?