Welches ist das Richige?

@jooefantom ich finde deine Fragestellung sehr interessant, da ich die gleiche Frage habe. Bin gespannt.
Zum Cruzbike dachte ich, Frontantrieb hat manchmal traktionsprobleme.
Kann mir vorstellen, dass M5 shook proof ist kein schlechter Einstieg. Bei 250 W soll die Normgeschwindigkeit 42 km/h sein gegenüber 48 km/h beim M5 chr. Dafür gibt es dies für ca. 700€ gebraucht.
 
Das mit den Traktionsproblemen beim Frontantrieb wird total überbewertet.
Ich habe Hügel und Berge.
Meine beste Bergziege und das auch bei Waldwegen ist das ZoxTandem als Solorad (20×26) (Frontantriebler) umgebaut.
Auch mit den Toxy ZRs bin ich jede Straße ohne Probleme hoch gekommen.

Nur, weil bei einer Fahrt mal ganz kurz und unproblematisch das Vorderrad durchrutscht, soll man das absolut nicht zum Problem machen. Wirklich!

Das Cruzbike sieht von allen genannten am interessantesten aus.

Das edelste wäre das Comet (oder Peregrin).
 
Jepp, vr Antrieb ist super, hab auch keine Probleme damit. Und Wenn's wirklich zu steil wird und ich zu Fuß schneller bin als auf dem Rad dann hab ich auch kein Problem mal abzusteigen und zu schieben...
 
Zox wäre sicher die günstige schnelle Lösung.
Birk wäre super, kostet auch etwas mehr.
Tandem hat mehr Gesamtgewicht denke ich. Und 20+26 gibt auch mehr Gewicht vorne, denke ich mal. Vielleicht irre ich mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Korrektur:
Dem Themaersteller empfehle ich hier nicht Zox oder Toxy oder sogar das Zox Tandem.
Hier werden andere Liegeräder gewünscht.
Hatte diese nur wegen dem Thema Frontantrieb erwähnt.
 
Was ist denn kurbeln und was trampeln?
Welche Übersetzung fährst du denn? 2-fach oder 3-fach Kurbel? Welche Kassette? 11-34?
ich meine damit hohe Trittfrequenz vs. niedrige... ich fahre am M5-CHR 2-fach (52-36, bald 53-39) und hinten 11-34, genau. Bei häufigen Bergpassagen bietet sich natürlich 50-34 an (oder ein 559-Hinterrad, zB Baron :) )
 
Zurück
Oben Unten